Ich bin frustriert...

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Stefos
Neuling
Neuling

Ich bin frustriert...

Beitrag von Stefos » Di 17. Mär 2009, 00:23

Tach auch,

eigentlich... (schon was länger her...) wollte ich mal wieder öfter Fernsehen und mir dafür ein paar Serien zusammensammeln die man dann am Stück schauen kann...
ich hab mich dann mal ein wenig umgehört und mich für einen Festplattenrecorder entschieden. Leider waren meine Empfehler a) Sat-nutzer oder b) Kabel-BW nutzer und ich bin der Begeisterung gefolgt und hab mir einen Kabel-Topf zugelegt. (Kein Sat möglich und nicht in BW) Die vielseitigen Möglichkeiten mit den Taps waren schon sehr verlockend. Die Installation erwies sich dann als schwierig aber nicht unlösbar, dank unzähliger guter Tips und den entsprechenden Threats in diesem Bord. Die 1,5 TB Seagate hatter übrigens problemlos anerkannt und 1392 Gigs bereitgestellt! Die erste Enttäuschung waren die vielen $ bei allen Privatsendern. Wieder stundenlang studiert und die Grundverschlüsselung mit der Alp-harhar-crypt Lösung gefunden. Bei dem monopolistischem Verein den kleinsten möglichen Dauerschmerzauftrag bestellt und nach mehreren kostenpflichtigen Telefonaten auch endlich jemanden am Telefon gehabt der in der Lage war auch hinter einer Hausnummer einen Buchstaben zu setzen. Nach nun 4 Wochen aufnahme testen mit den öffentlich Rechtlichen Sendern kam dann auch heute das Packet mit der lizensieten Butterbrotdose und der Karte an. (2 Wochen kamen die nicht aus dem Knick meinen Auftrag überhaupt zu bearbeiten und dann die Adresse nicht richtig abzutippsen...)
Die Karte ist wie der Kenner bereits ahnt eine D09 die auch problemlos mit dem Eierkocher funtioniert aber leider mit dem Topf und dem Alph-traum nicht mitspielt. Nach weiterem heutigem stundenlangen Forschen und Studieren bin ich über das Firmwaredrama #1.16 gestolpert und stelle fest das ich keinen "alten Ramsch" sondern eine frische 1.18 bekommen habe von meinem Händler des Vertrauens (die liegt nun auch schon 3 Wochen rum, und somit auch schon aus dem Widerrufsrecht raus). Nun muss ich heute nach weiteren mehreren Stunden lesen erfahren das es wohl keine legale Möglichkeit mehr gibt öffentliche private Sender mit einem Kabelreceiver meines Vertrauens aber nicht lizensierten Parners der unlauteren Drücker zu entschlüsseln ausser ich suche Restposten nach einem "alten" "neuen" decrypter ab und leg nochmal scheine hin und besorge mir eine "illegale / zurückgezogene" version aus September dafür? Ich hab keine Lust mehr. Ich bin ganz kurz davor Schadensbegrenzung zu betreiben und Angebote bei 3..2...1,5 einzustellen. Über eine bessere Lösung wäre ich sehr dankbar, denn für öffentlich rechtliches Fernsehen alleine brauch ich keinen Festplattenreceiver und steck das Kabel wieder direkt in den Fernseher und schau analog bis das Licht ausgeht. Bis dahin muss die Politik ja auch ne Lösung gefunden haben was sie gegen diese Art von Bürgervergewaltigung unternehmen kann.

Gute Nacht!
Stefos

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

AW: Ich bin frustriert...

Beitrag von berlin69er » Di 17. Mär 2009, 06:09

Hallo & willkommen im Forum! :hello:

Auch auf deinem AC-Modul würde auch noch die zurückgezogene FW funktionieren, die hier aber nicht mehr angeboten werden darf! Da müsstest du dich also in anderen Foren umsehen... :u:

Zweite Möglichkeit wäre das Angeben einer D-Box 1 oder 2 bei KDG und Rückgabe der Zwangsbox. Oder das Abschließen eines Premiere-Abos (vielleicht per günstigen Gutschein?), wieder mit Angabe einer D-Box, damit du eine K/D1- oder 2-Karte bekommst (gibts die 1 überhaupt noch?), die dann auch mit der aktuellen AC-Version funktioniert... ;)
Zuletzt geändert von berlin69er am Di 17. Mär 2009, 06:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Stefos
Neuling
Neuling

Beitrag von Stefos » Di 17. Mär 2009, 07:01

berlin69er hat geschrieben:
Auch auf deinem AC-Modul würde auch noch die zurückgezogene FW funktionieren, die hier aber nicht mehr angeboten werden darf! Da müsstest du dich also in anderen Foren umsehen... :u:

Hallo berlin69er,

zum einen kann man überall lesen das man die dinger nimmer runter flashen kann sobald eine höhere FW draufgenudelt ist, zum anderen fehlt mir ein Notebook mit 5V anschluss um es einfach zu testen, wobei ich wie gesagt, ich mich nicht gerne in die illegalität drängen lasse. Sich Software von "irgentwo" zu besorgen ist immer heikel da man oft unerwünsche Parasiten mitbekommt...
Das ganze ist schon ziemlich in ein Seminar gedriftet, dafür das ich eigentlich "nur mal wieder öfter Fern sehen" wollte...

Gruß

berlin69er
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Di 17. Mär 2009, 07:09

Ich will jetzt nicht noch näher darauf eingehen, da das Thema in diesem Forum nicht erwünscht ist, aber auch ein "Downgrade" ist möglich...

Ob das dann illegal ist? Darüber kann man auch geteilter Meinung sein...
Ich meine, wenn man die FW hat & aufspielt nicht! :u:

Aber wenn dir das zu aufwändig ist, bleibt nur Variante 2,
um an eine andere Karte von KDG zu kommen...! :u:
Gruß

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Di 17. Mär 2009, 07:17

@Stefos
Das stimmt so nicht ganz.

Sogar hier im Forum wurde drauf Aufmerksam gemacht, das ein Downgrade von der x.18 auf die x.16 möglich ist.
Auch steht in einigen Foren, das bei KDG in der Regel nur eine Spezielle Version die es halt nicht mehr gibt verwendet werden kann. Und diese Version darf halt nicht mehr offiziell Vertrieben werden. Torztdem gibt es natürlich genug Bezugsquellen (es gib einige Foren die Verlinken Knall Hart und die schert es nicht, das sie auf eine inzwischen verbotene Firmware verlinken). Was das Thema Schädlinge angeht. Ja, es gibt schwarze Schafe unter den Anbietern. Aber, jeder vernüftige Virenscanner sollte die raus filtern können. Problematischer ist, das sich einige einen Scherz draus machen und verkehrte Versionen in Umlauf bringen (Beispiel, statt der 1.16 von September die 1.16 von August).
Im Prinzip ist es wirklich am Einfachsten, sich über die S/N einer d-BOX 2 eine D02 Karte zu besorgen.

Alernativ kannst Du natürlich auch voll auf die Zertifizierte Schiene schwenken und Dir z.B. den Humax 9900 zukommen lassen (mit all den Vor und Nachteilen). Keine Ahnung, für wieviel Monatsmiete KDG den zur Zeit anbietet. Es war mal in Gespräch, das man den für 3 EUR Aufpreis bekommen kann (als Neukunde).

Wer sich auf Unzertifizierte Receiver einlässt, geht immer ein kleines Abenteuer ein. Es weiß ja keiner, ob und wie lange AC Module funktionieren. Und wie Du ja selber mitbekommen hast, gibt es dank der Politik von KDG ja zur zeit richtig Probleme.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“