Hallo,
leider hat sich mein sehr zuverlässiger TOPF erkältet:
Mit einem Mal bootet das System nur noch in den Menu Modus, die Uhrzeit ist 00:00. Da von der Platte nicht mehr viel zu hören war, habe ich die 2.5" Platte ersetzt gegen eine neue (diesmal eine WD, 3.5", 160GB)
Diese Platte lief auch ca. eine Woche problemlos, bis der gleiche Fehler auftritt. Diemail lässt sich die Festplatte nicht mehr formatieren, sondern gibt Geräusche von sich: pssssstt klick, pssssss klick, pssssst klick .... also anders als die vorige platte, die einfach nur "tot" war.
Ich denke die Platten kann man ausschliessen, den am PC liess sich die erste Platte problemlos formatieren und beschreiben.
OHNE Platte läuf der Topf gut, nur irgendwie wärs schöner mit Festplatte.
Kann wer helfen?
Gruß Bernd
Festplatten Problem am 5200
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Festplatten Problem am 5200
Tippe auf einen Netzteildefekt. Kannst du Spannungen messen?
Wenn ja, messe mal das Netzteil durch, ob am Stecker vom Netzteil zum Board noch die Spannungen stimmen. Das ganze unter Last, also mit HDD.
Ansosnten schicke ihn zu Gitarrenschlumpf, der repariert dir die wahrscheinlich defekten Elkos.
Wenn ja, messe mal das Netzteil durch, ob am Stecker vom Netzteil zum Board noch die Spannungen stimmen. Das ganze unter Last, also mit HDD.
Ansosnten schicke ihn zu Gitarrenschlumpf, der repariert dir die wahrscheinlich defekten Elkos.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |