Smartkarte K09 geht nicht mehr

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
sinus300
Neuling
Neuling

Smartkarte K09 geht nicht mehr

Beitrag von sinus300 » Do 10. Feb 2011, 18:28

Liebe Forenmitglieder,
vor einigen Jahren, als ich meinen TF5200PVRc neu hatte, habe ich hier gerne und viel gelesen und wertvolle Tipps und auch Hilfe gefunden.
Jetzt habe ich ein Problem und weis nicht, was ich machen soll.
Seit dem 1.2.2011 geht meine Karte (K09) von Kabeldeutschland nicht mehr, ich kann nur noch die Öffentlichen Rechtlichen sehen.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich habe mich einfach an den Topft gewöhnt und möchte ihn noch eine Weile weiter verwenden. Natürlich hätte ich auch gerne HD, aber dann müsste ich ja auf den tollen "Topfkomfort" verzichten. Bei Kabeldeutschland habe ich auch schon nach einem Festplattenreceiver geschaut und den Sagemcom RCI88-320 KDG gefunden. Als ich dann mehr Infos darüber wollte und mal ein wenig gelesen hatte, wurde mir ganz anders. Aber vielleicht hat jemand andere Erfahrungen oder einen Tipp für mich.

Hier die Daten von meinem Topf:
Reveiver Status ID = 10446
Loader Version: C1.02
Geräte Version: V5.3.14
Software Version: TF-NCPCd 2.75
Hardware Version: V1.00
Letzte Aktualisierung: Dec 06 2006

Alpha Crypt Light 1.12 Mascom GmbH
Loaderversion: EuroBoot V2.05L
Applikationsversion: 3.12
Compiliert am Sep 05 2007

Die Nummer der Smartkarte wird auch angezeigt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hilft !!

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

AW: Smartkarte K09 geht nicht mehr

Beitrag von berlin69er » Sa 12. Feb 2011, 16:37

Zunächst mal würde ich, wenn möglich auf ne D02 umsteigen, denn damit ist die FW-Version des AC-Moduls egal... Bekommen tust du diese, wenn du bei KDG ne Seriennummer einer D-Box angibst... Entweder deine eigene oder das Ergebnis eines Nummerngenerators... ;)

Ob die 1.12 im AC-light mit der D09 noch funktioniert, weiß ich nicht, aber sie darf in keinem Fall höher als 1.16 sein... :p st:

Und im übrigen geht zumindest das Aufnehmen von HDTV auch mit dem 5200PVRc! Such mal hier im Forum danach... :u:
Gruß

nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Receivertyp: andere

Beitrag von nilssohn » So 13. Feb 2011, 00:29

@sinus300: Woher weißt du, dass die Smartcard das Problem ist?
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

sinus300
Neuling
Neuling

Beitrag von sinus300 » So 13. Feb 2011, 11:43

@ berlin69er
Danke für Deine Antwort. Wenn ich das nicht hinbekomme, werde ich mir wohl eine D02 holen müssen. Das mit dem HDTV probiere ich dann mal, wenn ich das Kartenproblem (bzw. verträglichkeitsproblem) gelöst habe. Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe
Gruss Jürgen
---
@nilssohn
Sicher hast Du recht, dass es nicht die Smartcard alleine ist. Ich habe inzwischen viel gelesen und gesucht und bin etwas schlauer :-)
Gruss Jürgen
---
Irgendwie finde ich es alles schade von KDG. Ich möchte doch nur das sehen was ich bezahle, mehr nicht.

nilssohn
Receivertyp: andere

Beitrag von nilssohn » So 13. Feb 2011, 12:44

sinus300 hat geschrieben:@nilssohn
Sicher hast Du recht, dass es nicht die Smartcard alleine ist. Ich habe inzwischen viel gelesen und gesucht und bin etwas schlauer :-)

Ich habe nichts behauptet. Nur gefragt, um eine Information von dir zu erhalten. :) Sei so nett und gib hier eine kurze Rückmeldung, wenn und auf welche Weise das Problem gelöst wurde.
Zuletzt geändert von nilssohn am So 13. Feb 2011, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“