Seite 1 von 1

Blinder Topfield-Nutzersucht Unterstützung

Verfasst: Mo 13. Aug 2012, 21:49
von onesimus
Liebe Topfield-Gemeinde,

seit längerer Zeit bin ich hier registriert, habe mich aber noch nicht getraut, einen Beitrag zu schreiben.
Über Michael Gürtler, der wohl hier sehr aktiv war, bin ich auf Topfield aufmerksam geworden.
Michaels pplötzlicher Tod war auch für mich ein herber Verlust; er hat mich sehr gut beraten und auch oft geholfen.
Auch ich bin ein blinder Nutzer eines Kabel-Receivers:
TF 5200 PVRC mit 750 GB Festplatte.
Nun bin ich völlig ratlos und erhoffe mir über das Forum hilfreiche Tipps.
Nach einem Defekt an meinem Top habe ich das folgende Problem:
Über TopSet kann ich nicht auf meine Festplatte zugreifen.
Auch den Ordner Autostart finde ich nicht.
Itina sagt mir zwar an:
Itina wird gestartet, aber gehe ich auf die Sender, wird nichts gesprochen.
Somit kann ich auch keine Filme programmieren.
Wenn ich den Topf starte, komme ich einwandfrei auf die Sender, nur leider wird nichts über Itina angesagt.
Gibt es vielleicht inzwischen neue Treiber oder eine aktuellere TopSet-Version als meine?
Ich habe die Version 2.0
Es wäre toll, wenn ich hier Unterstützung bekäme.
Es gibt sicher noch andere Blinde, die nichts von diesem wertvollen Receiver wissen und sich keinen teuren Ammec leisten können und dankbar wären für Hilfe!
Deswegen möchte ich gern hier im Forum mitmachen und anderen helfen.
Tja, der gute Michael fehlt schon sehr.
Noch eine Frage:
Wie bekomme ich die gepatchte Firmware auf den Receiver?
Hoffentlich habe ich euch jetzt nicht erschlagen mit den vielen Fragen !

Freundliche Grüße

onesimus

AW: Blinder Topfield-Nutzersucht Unterstützung

Verfasst: Mo 13. Aug 2012, 22:29
von Twilight
ja, michaels tot hat uns alle getroffen.

willkommen an board :)

irgendwas liegt bei deinen receiver im argen, leider werde ich aus deiner beschreibung nicht klug :thinker:

welches betriebssystem nutzt du auf deinem pc?

twilight

AW: Blinder Topfield-Nutzersucht Unterstützung

Verfasst: Mo 13. Aug 2012, 22:48
von gforce
Was war denn an deinem Receiver defekt und wer hat das wie repariert?

AW: Blinder Topfield-Nutzersucht Unterstützung

Verfasst: Di 14. Aug 2012, 13:44
von Aldarin
So wie sich das liest, scheint die USB Verbindung zwischen Receiver und PC nicht mehr zu funktionieren.
Hast Du schon die USB Kabelverbindung zwischen deinem PC und dem Topf geprüft? Wurde am PC etwas geändert?

Gruß
Aldarin

AW: Blinder Topfield-Nutzersucht Unterstützung

Verfasst: Mi 15. Aug 2012, 11:01
von onesimus
Hallo nach Hannover,

mein Receiver hatte schon 3 Defekte.
Zuletzt war die Infrarot-Schnittstelle defekt.
Davor, im Januar und November 2011 war die USB am Topf defekt.
Repariert wurde es vom Händler ******* GmbH in Vohenstrauß.
Nebenbei sei erwähnt, dass ich nicht so recht klarkomme mit dem Schreiben eigener Beiträge im Forum.
Wäre es möglich, zu telefonieren oder zu mailen?
Gruß onesimus

AW: Blinder Topfield-Nutzersucht Unterstützung

Verfasst: Do 16. Aug 2012, 17:29
von onesimus
Hallo Aldarin,

bin kurz davor, aufzugeben!
Mit dem Navigieren im Forum komme ich sehr schlecht zurecht.
Ich weiß mir also kaum noch Rat.
Leider muß ich alles per Sprachausgabe machen.
Wenn ich wenigstens im Forum ordentlich zurechtkäme!

Traurige Grüße

onesimus

AW: Blinder Topfield-Nutzersucht Unterstützung

Verfasst: Mo 20. Aug 2012, 18:15
von Heinrich
Hallo,

kannst Du uns - bzw. mir bitte deinen Stadtteil in Hannover nennen ?

Ich habe einen guten Freund in Hannover, der würde vorbeikommen.

Er hat aber keinen Topfield, er brauch dann meine Hilfe über Telefon.

Ist aber zu machen.

Aber vielleicht meldet sich aber jemand aus Hannover mit Erfahrung bei Dir, was die Sache einfacher machen würde. :hello:

Schreib einfach wie wir weiter vorgehen sollen.




Mit freundlichen Grüßen

Heinrich

AW: Blinder Topfield-Nutzersucht Unterstützung

Verfasst: Di 21. Aug 2012, 17:43
von Twilight
wenn du mir deine telefon nummer per persönlicher nachricht zuschickst kann ich gerne mal versuchen dich per telefon zu unterstützen.
die möglichkeiten bei der 5x00 serie sind aber begrenzt...hast du schon mal an einer teamviewer sitzung teilgenommen? damit könnte ich dich gleichzeitig am pc unterstützen.

twilight