Seite 1 von 1

Kompletter Tonausfall bei ARD (113MHz)

Verfasst: Mi 28. Mär 2007, 10:20
von MAD
Hallo,

da ich ein relativ unerfahrener TOPF Benutzer bin, wollte ich mich mal an Euch wenden.

Ich hatte neulich das Problem, daß auf einmal die ARD (113MHz) keinen Ton mehr hatte.
Ein neuer Kanalsuchlauf und auch das Löschen mit folgendem Kanalsuchlauf hat nichts gebracht. Alle anderen Programme auf 113 MHz (Bayern, Arte, WDR, Hessen, ...) waren von dem Tonausfall nicht betroffen und auch andere Kabel BW Digital Benutzer, hatten dieses Problem nicht.

Es lag auch nicht am Tuner, habe auf ZDF geschaltet, dort eine Aufnahme gestartet und bin zurück auf ARD. Doch der Ton war immer noch nicht da.

Erst ein Werksreset und ein erneuter Kanalsuchlauf brachte den Ton wieder zurück.

Kennt jemenad von Euch bereits dieses Problem? Wenn ja, wie bin ich den da rein geraten?

Besten Dank und viele Grüße,
MAD

AW: Kompletter Tonausfall bei ARD (113MHz)

Verfasst: Mi 28. Mär 2007, 10:23
von Homer
Dieses Problem kenne ich nicht.

Viele Grüße
Homer

AW: Kompletter Tonausfall bei ARD (113MHz)

Verfasst: Do 29. Mär 2007, 10:33
von MAD
Habe mich nochmals umgehört.
Ein Kabel BW Kunde mit Humax hatte dieses Problem nicht.
Ein andere auch TF 5200 hatte das gleiche Problem. Kompletter Tonausfall der ARD, dieser TF User hat das Problem ausgesessen und der Ton kam nach ca. 5 Tagen wieder. :thinker:

Gruß MAD

AW: Kompletter Tonausfall bei ARD (113MHz)

Verfasst: Do 29. Mär 2007, 10:38
von Homer
War das Problem nur beim live sehen oder auch bei der Wiedergabe von Aufzeichnungen (kein Timeshift)? Hattest du vielleicht auf die Dolby Digital-Tonspur geschaltet ohne über den optischen Ausgang hören zu können?

Viele Grüße
Homer

AW: Kompletter Tonausfall bei ARD (113MHz)

Verfasst: Do 29. Mär 2007, 13:52
von MAD
Das Problem war live und bei der Wiedergabe von Sendungen, die während des Tonausfalls aufgenommen wurden.
Umgestellt habe ich wissentlich nichts, wäre auch zu komisch wenn oben genannter Benutzer genau das gleiche umgestellt hätte.

Wie prüfe ich denn bzw. wie schalte ich die Tonspur eigentlich um? :confused:

Viele Grüße MAD

AW: Kompletter Tonausfall bei ARD (113MHz)

Verfasst: Do 29. Mär 2007, 13:55
von Erlefranz
[quote=""MAD""]Wie prüfe ich denn bzw. wie schalte ich die Tonspur eigentlich um? :confused:

Viele Grüße MAD[/quote]

Damit

AW: Kompletter Tonausfall bei ARD (113MHz)

Verfasst: Fr 30. Mär 2007, 10:03
von MAD
Besten Dank!!
Das könnte es wirklich gewesen sein. :patsch:
Ich habs gestern Abend mal geprüft.

Nur immer noch verwunderlich, daß mein Bekannter mit dem TOPF zur gleichen Zeit das selbe Problem hatte. :? :

Beim nächsten Tonausfall weiß ich zumindest wo ich drehen kann, bevor ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen muß.

Nochmals vielen Dank und vielleicht bis bald.
Gruß MAD.

AW: Kompletter Tonausfall bei ARD (113MHz)

Verfasst: Fr 30. Mär 2007, 10:09
von Homer
[quote=""MAD""]Besten Dank!!
Das könnte es wirklich gewesen sein. :patsch:
Ich habs gestern Abend mal geprüft.

Nur immer noch verwunderlich, daß mein Bekannter mit dem TOPF zur gleichen Zeit das selbe Problem hatte. :? : [/quote]
Vielleicht habt ihr den gleichen Tatort gesehen:



Viele Grüße
Homer