Leider neue Firmware aufgespielt

Spezielle Fragen zum TF5000CI
JuRotti
Neuling
Neuling

Leider neue Firmware aufgespielt

Beitrag von JuRotti » Mo 8. Okt 2007, 13:47

ich habe mir über den Sateliten "leider" die Firmware aktualisieren lassen. Leider deswegen, da nun die Benutzung der Favoritenliste völlig vermurkst wurde.

Nicht nur, das die Sender einer Favoritenliste nicht mehr mit 1 beginnend durchnummeriert werden, sondern die ursprüngliche Nummer behalten, sodas ein Schnellsprung über die Fernbedienung quasi unmöglich ist. (Wer behält schon wo ZDF liegt? 600und?)

Auch wenn man die OK Taste drückt wird nun nicht mehr die Favoritenliste angezeigt, sondern die Gesamtliste mit ausgegrauten Sendern ausserhalb der Favoriten.

Von Intuitiv und Benutzerfreundlichkeit haben die Programmierer da wohl noch nichts gehört. :confused: :(

Was mache ich jetzt? Eine alte Firmware drauf? Aber welche und woher, die Infos auf der Supportseite sind auch nicht gerade hilfreich.

Vielleicht einfach die Marke wechseln. Topfield scheint nicht gerade sehr an Kundenzufriedenheit interessiert zusein, wie ich leider in der Vergangenheit immer wieder feststellen musste.
Schade, denn eigentlich sind die Geräte ja funktionell mit das Beste was es gibt.

Ein enttäuschter Topfield-Besitzer

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
AW: Leider neue Firmware aufgespielt

Beitrag von Elle4u » Mo 8. Okt 2007, 14:18

Also ich kann nur berichten, wie ich es immer mache.
Mit einer Favoriten-Liste habe ich noch nie gearbeitet.

Ich sortiere mir die "normale", komplette Senderliste nach meinen Wünschen.
ZDF ist z.B. auf 2 :wink:

Nur so als Idee...
Gruß,
Elle4u

Bosco
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Receivertyp: TF5000CI
Receiverfirmware: 5.05.58

Beitrag von Bosco » Mi 10. Okt 2007, 00:19

Ich muss RuJotti recht geben. Wenn man schon eigene Favoriten-Listen anlegen kann, dann müssen diese beginnend mit eins durchnummeriert sein. Und wenn ich mich schon innerhalb der Favoriten-Liste befinde, dann möchte ich beim Drücken der OK-Taste auch nur meine, zu Favoriten gemachten Sender, sehen. Bis zur Firmware 5.05.58 war das auch der Fall. Wer diese sinnvollen Features raus genommen hat, hat sich wenig Gedanken um Bedienerfreundlichkeit und Sinn und Zweck von Favorite-Liste gemacht.

Ich habe das letzte Firmware-Update auch durchgeführt, habe aber zwischenzeitlich die alte Firmware wieder drauf. Die alte Firmware findet man hier http://www.topfield.co.kr/ (Bitte nicht irritieren lassen. Dort steht TF-ESCI 5.05.57, es handelt sich aber um die o. g.Version). Hier gibt es auch unter Utility das Programm "TDF-down", mit dem man die Firmware über die serielle Schnittstelle auf den TF 5000 CI übertragen kann.

Es wäre schön, wenn Topfield die Favoriten-Listen wieder zu dem machen würden, was sie einmal waren. Ein sinnvolles und nützliches Feature. Das was jetzt geboten wird, ist Schrott. :wink:
Zuletzt geändert von Bosco am Mi 10. Okt 2007, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.

JuRotti
Neuling
Neuling

Beitrag von JuRotti » Mi 10. Okt 2007, 10:20

Vielen Dank für die Nennung einer passenden Firmware. Ich werde diese auch zurückspielen.

@Elle4u: Ihre "Idee" würde für mich bedeuten das ich meinen originalen Premierereciever wieder aktiviere. Der kennt keine Favoritenlisten. ;) - nicht wirklich hilfreich. Schlechter können andere auch gut :)

Antworten

Zurück zu „TF5000CI“