Hallo.
Bin neu in diesem Forum. Lese zwar schön länger mit, habe aber jetzt auch mal eine Frage.
Ich habe seit 2007 einen TF5000ci, der bei mir über die Hausanlage über 1000 Sender findet. Da eine Freundin eine neue Wohnung mit Haussat-Anlage bekam, und ich auf einen HD-Receiver umsteigen wollte schenkte ich ihr meinen Receiver.
Ich finde bei ihr aber immer nur abwechselnd die Pro7 Sender, oder die RTL Sender, oder auch die ZDF-ARD Sender. Immer so zwischen 7 und 12 Sender. Die bleiben dann zwischen 1 Stunde und 2 Tagen. Danach bekommt man die Meldung "Das Programm sendet nicht". Ab diesem Zeitpunkt empfängt man dann aber wieder eine andere Sendergruppe die vorher das gleiche Problem schrieb.
Von der Hausverwaltung bekam ich nur die Antwort, dass der Sat-Receiver ein Einkabel system (oder auch Unicable System, oder SCR) beherrschen muss, und einen erweiterten DiseqC-Befehlsatz nach EN50494 beherrschen muß.
Ich habe keine Ahnung, ob das der 5000IC kann. Dann diese Angaben habe ich nirgenst gefunden.
Hoffe ich konnte das Problem halbwegs erklären.
Vorneweg schon mal vielen Dank.
lg. Erich
Finde immer nur 7-12 Sender
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis

- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
AW: Finde immer nur 7-12 Sender
Der Topf kann nicht mit nem Unicable System, sorry... 
Trotzdem: Willkommen an Board!
Trotzdem: Willkommen an Board!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
AW: Finde immer nur 7-12 Sender