Ich brauch mal einen Tipp (oder zwei:-)
Eine Sendung läuft bis 20:15 Uhr, eine andere ab 20:15 Uhr auf einem anderen Programm, beide will ich aufnehmen. Es ist mir schon passiert, dass das nicht zu programmieren ging, weil die Uhrzeiten sich überschneiden. Muss ich dann eine Minute ausfallen lassen oder gibt es eine Lösung?
Ein anderes Mal wurde die zweite Sendung nicht aufgenommen. Das war, als die erste schon lief und ich die Endzeit nachträglich programmiert habe. Danach habe ich die zweite Sendung mit dem EPG programmiert, anschließend das Gerät mit dem roten Knopf "aus" geschaltet, d.h. die Abfrage, ob ich wirklich ausschalten will, stehen gelassen. Nach Ende der ersten Sendung blieb das Gerät an und hat die zweite Sendung nicht aufgenommen. Man konnte sie auch nicht mit Timeshift sehen, weil noch das Programm der ersten Sendung eingestellt war.
Wieder: muss ich eine Minute ausfallen lassen oder gibt es eine Lösung?
aufeinanderfolgende Sendungen programmieren
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: aufeinanderfolgende Sendungen programmieren
also eine minute pause sollte schon sein, besser wohl 2.
oder auf den + oder 5x00 aufrüsten
twilight
oder auf den + oder 5x00 aufrüsten
twilight
-
murphy1
- Vielfrager

- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: V4.59.01
AW: aufeinanderfolgende Sendungen programmieren
Hi,
ich programmiere meine Sendungen immer haendisch (ohne EPG, ist mir irgendwie unsympatisch). Bei aufeinanderfolgenden Sendungen habe ich frueher immer 2 Minuten Pause gelassen. Eine zum Ausschalten und eine zum wieder einschalten.
Irgendwann bin ich draufgekommen, dass es auch ohne geht.
In Deinem Beispiel endet Sendung 1 um 20:15 und Sendung 2 beginnt um 20:15. Also keine Pause dazwischen.
Warum es bei Dir manchmal nicht klappt kann ich nur spekulieren. Ich hab' den automatischen Uhrzeit Abgleich im Verdacht. Nachdem einige Transponder schrottigen Time-Code senden koennte da schon was schief gehen.
Ein Tip: Verwende einfach nur serioese Transponder fuer den Uhrzeitabgleich (ORF, ZDF, ...). Da gibts im Forum einen Beitrag dazu. Ich bin sicher Du findest ihn per Suche.
ich programmiere meine Sendungen immer haendisch (ohne EPG, ist mir irgendwie unsympatisch). Bei aufeinanderfolgenden Sendungen habe ich frueher immer 2 Minuten Pause gelassen. Eine zum Ausschalten und eine zum wieder einschalten.
Irgendwann bin ich draufgekommen, dass es auch ohne geht.
In Deinem Beispiel endet Sendung 1 um 20:15 und Sendung 2 beginnt um 20:15. Also keine Pause dazwischen.
Warum es bei Dir manchmal nicht klappt kann ich nur spekulieren. Ich hab' den automatischen Uhrzeit Abgleich im Verdacht. Nachdem einige Transponder schrottigen Time-Code senden koennte da schon was schief gehen.
Ein Tip: Verwende einfach nur serioese Transponder fuer den Uhrzeitabgleich (ORF, ZDF, ...). Da gibts im Forum einen Beitrag dazu. Ich bin sicher Du findest ihn per Suche.