Ständiges rebooten

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
schlüssel
Neuling
Neuling

Ständiges rebooten

Beitrag von schlüssel » Di 2. Okt 2007, 23:24

Mein TF4000PVR (80GB) in Betrieb seit März 2004 rebootet schon seit längerem ständig (Festplatte summt, Absturz) und geht von der angesehenen Festplattenaufnahme (Anzeige A3.06) in den letzten gesehenen Kanal bzw. schaltet im Sat-Betrieb bei Kanalwechsel wild hin und her und reagiert dann nicht mehr auf die FB (Punkte). Dies passiert ständig, oder nach ca. 15 Minuten, wenn er vorher längere Zeit vom Netz war. Standort ist unverändert, weshalb es nicht nur ein Wärmeproblem sein kann.
Die Software hat den Stand vom 30.10.2006 und soll laut System die neueste sein.
Bisherige Hilfen lt. Forum (Untertitel und Time-shift AUS) haben nichts bewirkt. Zurück auf Werkseinstellungen hat bei den anderen nichts gebracht und mir sind die Folgen nicht ganz klar, weshalb ich es noch nicht probiert habe, genauso wie Formatieren der Festplatte, denen eine Reihe von Filmen zum Opfer fallen würde, die ich eigentlich noch sehen wollte.
Wer hat noch einen Tipp ?

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Ständiges rebooten

Beitrag von Twilight » Mi 3. Okt 2007, 07:35

stecke mal die fstplatte ab und teste erneut, wenn er dann funktioniert: nimm eine andere und teste erneut....wenn er geht ist die festplatte im eimer, wenn nicht: noch die sat anschlüsse abhängen (möglicher kurzschluss)
geht er noch immer nicht ist der topf defekt.

die alte festplatte kannst du dann mal in den pc hängen und versuchen mit tftool auszulesen.

twilight

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“