Absturz trotz abgeschalteten Untertitel

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
Dampfhans
Neuling
Neuling

Absturz trotz abgeschalteten Untertitel

Beitrag von Dampfhans » Sa 6. Dez 2008, 10:44

Hallo,

mein TF 4000 hat neuerdings die Macke, dass er nach einigen Sekunden Betrieb so abstürzt, dass ich ihn weder per FB noch am Gerät mehr steuern kann. Der Versuch, ihn auszuschalten führt zu flackernden Punkten im Display - letztlich hilft nur Stecker ziehen. Sobald ich die Kabel zum LNB abnehme läuft der TF problemlos. Die Aufnahmen auf der HD kann ich dann auch abspielen.

Bevor die Ideen in diese Richtung gehen: FW ist neu, Untertitel (ZDF-Problem) sind ausgeschaltet und Timeshift abgeschaltet.

Irgendjemand eine Idee???

Danke!

B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: Absturz trotz abgeschalteten Untertitel

Beitrag von B4B » Sa 6. Dez 2008, 10:53

Willkommen im Forum! :)

Vielleicht ein Kurzschluss im F-Stecker. Wenn nur eine Litze den Leiter berührt, ist es vorbei. Neu montieren. http://www.acmediacom.de/Service-Portal ... ontage.htm
Gruss
B4B :und_weg:

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Sa 6. Dez 2008, 11:08

entweder ein kurzschluß in den lnb leitungen wie b4b sagt, oder das netzteil des topfes git den geist auf :thinker:

twilight

Dampfhans
Neuling
Neuling

Beitrag von Dampfhans » So 7. Dez 2008, 14:35

Fehler gefunden...!
Zuerst einmal: Das Timeshift war beim Absturz doch nicht ausgeschaltet - ich hatte es wohl bei den ganzen Versuchen, den TF wieder an's Laufen zu bingen wieder eingeschaltet und dann vergessen.
Zum beschriebenen Fehler: Er erscheint tatsächlich NUR dann, wenn auf der Festplatte noch exakt 1mb frei ist. 0mb frei - kein Problem, ab 2mb - auch kein Problem. Also habe ich den TF einmal ohne LNB-Kabel gestartet, habe eine Aufnahme gelöscht - und alles läuft wieder wie es soll. Aus Neugierde habe ich mit kleinen Aufnahmen dann wieder die 1mb provoziert - und der TF stürzte wieder ab.
Ich hoffe, es hilft irgend jemandem :-)

gardenjester
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von gardenjester » So 1. Feb 2009, 19:19

Ich hatte auch mal dieses Verhalten, zum Glück erst 3-4 mal. Bei mir aber erst nach Stunde(n) Laufzeit
Meine Platte ist jetzt wieder was leerer, jetzt geht's wieder.
Hm, aber ganz voll ist die Platte nicht gewesen.
Werd's mal weiter beobachten, dann auch evtl. mal die zuerst genannten Tipps 'Kurzschluss LNB Leitungen' prüfen.

[quote="Dampfhans"]Der Versuch, ihn auszuschalten führt zu flackernden Punkten im Display - letztlich hilft nur Stecker ziehen. [/quote]
Genau wie bei mir, nach Drücken auf Off über FB. Nach ein paar Sekunden hat's dann Klack gemacht (Relais im TF?!), dann war das Gerät auch ganz aus. Nach Wiedereinschalten ging's dann ohne Probleme weiter.

Nur einmal - zum Glück - musste ich auch den Netzstecker ziehen.

Gibt's sonst noch Hinweise, was es sein könnte?
Grüße,
Pierre

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » So 1. Feb 2009, 20:11

das "klack" kommt von der harddisk.

twilight

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“