Standardfragen Update

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
Tobilechat
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: Topfield 4000 PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.58.48, Loader v3.06

Standardfragen Update

Beitrag von Tobilechat » Do 21. Mai 2009, 11:44

Hallo,

wie sieht es aktuell mit folgenden sicher häufiger gestellten Fragen aus?

1. Maximal funktionierende Festplattengröße für den TF 4000 PVR?

2. Was bevorzugt Ihr, um Filme auf DVD zu bannen, Freeware oder Haenlein Software? Wie umständlich ist die Freeware-Variante vergleichsweise? Welche einzelnen Programme empfiehlt Ihr freewaremäßig für's umwandeln, schneiden und brennen?

3. Für die Haenlein Software bekomme ich auch eine DVB-S PC-Karte , wäre das nicht die bessere Investition?.

Danke für Eure Antwort.

Grüße

Tobias

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Standardfragen Update

Beitrag von Twilight » Do 21. Mai 2009, 12:01

1. nach oben ist keine granze bekannt.

2. tftool mit projectx, man muß etwas zeit investieren um es zu installieren, dann sehr einfach zu bendienen.

3. was meinst du mit der frage? hast du nun einen topf oder geht es dir darum was besser ist? sat karte oder topf....eindeutig der topf.
aber dann gleich ein 5x00, dann hast du usb schnittstelle und kannst auch die unzähligen taps nutzen.

twilight

Tobilechat
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: Topfield 4000 PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.58.48, Loader v3.06

AW: Standardfragen Update

Beitrag von Tobilechat » Do 21. Mai 2009, 12:33

[quote="Twilight"]1. nach oben ist keine granze bekannt.

2. tftool mit projectx, man muß etwas zeit investieren um es zu installieren, dann sehr einfach zu bendienen.

3. was meinst du mit der frage? hast du nun einen topf oder geht es dir darum was besser ist? sat karte oder topf....eindeutig der topf.
aber dann gleich ein 5x00, dann hast du usb schnittstelle und kannst auch die unzähligen taps nutzen.

twilight[/quote]

3. Ich habe den 4000 PVR, eines der ersten Geräte, damals wusste man glaube ich kaum, was USB ist. Hat nur die RS232.

Ich bin allerdings am überlegen, ob ich per Splitter/Multiswitch eine Leitung an den Topfield und eine an den PC (die SAT-Karte kostet mich etwa 50 Euro, so viel wie die Haenlein-Software, bei der Karte ist normalerweise eine Software zum bearbeiten/brennen dabei, oder?) legen soll.

Aber welchen Vorteil hätte ich schon? Im Gegenteil, der PC wird mehr Strom brauchen.

Wenn ich meinen Topf upgraden werde, dann wird der neue Topf wohl einen Netzwerkanschluss haben. Im Moment habe ich aber noch nicht mal meinen 4000er ausgereizt.

Eigentlich habe ich mir das sündhaft teure Teil (1700 DM) gekauft, weil ich die totale ausländische Television haben wollte. Diese dusselige Verschlüsselung hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Was ich auch nicht wusste: wenn ich alles legal empfangen will, dann muss ich österreichischer, französicher, italienischer spanischer, britischer, deutscher und schweizer Staatsbürger sein, denn nur die jeweiligen Landsleute bekommen die Decoderkarten.

So ein Mist! Und das 52 Jahre nach Geburt der EU! Das wäre mir fast wichtiger als eine gemeinsame Verfassung!

Gut, ich kann versuchen in all diese Länder Connections zu knüpfen und mir die Karte über "Eingeborene" besorgen, aber muss das wirklich sein?

Warum gibt es keine EU-Karte für EU-Bürger und die schweizer Karte für alle? Ich wäre ja auch bereit zu zahlen!

Hat jemand ähnliche Begehrlichkeiten wie ich und 'ne Lösung, wenn auch nur teilweise? An wen muss man sich wegen diesen wohl lizenzrechtlichen Problemen wenden, gibt es da eine supranationale oder eu-weite Stelle?

Ich glaube, die Franzosen könnte ich auf einer nach Osten ausgerichteten Schüssel gratis/unverschlüsselt empfangen (France Telecom 2B), oder?

Freue mich über Feedback.

Grüße

Tobias*

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“