habe zwei fragen an euch
-
amiga2000
- Mein erster Beitrag

- Receivertyp: TF 4000 PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.57.29
habe zwei fragen an euch
habe seit ein paar tagen den TF4000PVR. das gerät ist super habe nur eine andere festplatte eingebaut die drin war hatte mir zuwening gb gehabt. habe jetzt eine 160 gb drin
leider war beim gerät nur eine englische anleitung dabei habe ja hier die deutsche runtergeladen und dabei bemerkt das sie nicht so ganz übereinstimmen, das fängt bei der fernbediehung an laut foto ist es eine ganz andere aber damit kann ich leben.
auch das es kein update mehr über sat gibt, wenn es stimmt ist mein grät schon 8 jahre alt so lange es so gut läuft ist es ja egal.
meine fragen lauten:
hatt es eine sinn die fb zu kaufen (gibt es bei ebay) die in der englischen anleitung angezeigt wird
wie bekomme ich die neue firmware auf dem gerät mein pc habe bei meinem kein andern anschluss als usb
schon im voraus danke
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: habe zwei fragen an euch
willkommen an board 
eine neue fernbedienung macht nur sinn wenn die alte defekt ist oder du mit dem anderen design besser zurecht kommst.
eine firmware bekommst du nur seriell mittles nulmodemkabel drauf. dazu braucchst du auch noch einen usb/seriell adapter...achtung, nicht alle funktionieren auch für das update.
im forum sind aber einige beschrieben die sicher laufen, also informiere dich vorher
twilight
eine neue fernbedienung macht nur sinn wenn die alte defekt ist oder du mit dem anderen design besser zurecht kommst.
eine firmware bekommst du nur seriell mittles nulmodemkabel drauf. dazu braucchst du auch noch einen usb/seriell adapter...achtung, nicht alle funktionieren auch für das update.
im forum sind aber einige beschrieben die sicher laufen, also informiere dich vorher
twilight