PVR 4000 Festplatte läuft nicht an
PVR 4000 Festplatte läuft nicht an
Hallo Leute
Bin neu im Forum und habe ein Problem
Die Festplatte wird des öfteren beim Einschalten nicht erkannt.Das Gerät muss dann öfter ein und ausgeschaltet werden.Nach dem Ausschalten dauert es manchmal einige Minuten bis das Gerät abschaltet.(4 Balken im Display und keinerlei Funktion mehr)
Hatte auch Probleme mit ZDF. Diese sind behoben (Untertitel aus)
Beim Anschauen einer Aufzeichnung hat das Gerät auch schon ausgeschaltet (verzerrtes Bild)
Alle anderen Funktionen sind OK.
Nun meine Frage:Kann der Fehler mit dem Austausch der Festplatte behoben werden.
Bedanke mich vorab
mfg
bambu
Bin neu im Forum und habe ein Problem
Die Festplatte wird des öfteren beim Einschalten nicht erkannt.Das Gerät muss dann öfter ein und ausgeschaltet werden.Nach dem Ausschalten dauert es manchmal einige Minuten bis das Gerät abschaltet.(4 Balken im Display und keinerlei Funktion mehr)
Hatte auch Probleme mit ZDF. Diese sind behoben (Untertitel aus)
Beim Anschauen einer Aufzeichnung hat das Gerät auch schon ausgeschaltet (verzerrtes Bild)
Alle anderen Funktionen sind OK.
Nun meine Frage:Kann der Fehler mit dem Austausch der Festplatte behoben werden.
Bedanke mich vorab
mfg
bambu
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: PVR 4000 Festplatte läuft nicht an
entweder tausc der festplatte oder das netzteil ist defekt.
willkommen an board
eine überprüfung und reparatur kann ich dir in österreich machen oder gitarrenschlumpf in deutschland.
twilight
willkommen an board
eine überprüfung und reparatur kann ich dir in österreich machen oder gitarrenschlumpf in deutschland.
twilight
Danke
Werde mir eine neue Platte besorgen.Sollte es am Netzteil liegen wird die Platte eben im Pc verbaut und das Gerät entsorgt. (ist 6 Jahre alt) Oder rechnet sich die Investion eines neuen Netzteils?
mfg
bambu
Werde mir eine neue Platte besorgen.Sollte es am Netzteil liegen wird die Platte eben im Pc verbaut und das Gerät entsorgt. (ist 6 Jahre alt) Oder rechnet sich die Investion eines neuen Netzteils?
mfg
bambu
- Twilight

die reparatur ist nicht besonders kostenintensiv, einfach anfragen.
twilight
twilight
Hallo
Habe heute eine neue Platte von Samsung (400 GB) eingebaut.Die Platte habe ich im PC Shop für 59 Euro erstanden.
Nach erfolgreichem Test habe ich den tf innen von Staub und Schmutz befreit.
Alles wie neu.
mfg
bambu
Habe heute eine neue Platte von Samsung (400 GB) eingebaut.Die Platte habe ich im PC Shop für 59 Euro erstanden.
Nach erfolgreichem Test habe ich den tf innen von Staub und Schmutz befreit.
Alles wie neu.
mfg
bambu
- Twilight

danke fürs feedback 
twilight
twilight
Hallo Bambu,
Frage: Ist es eine IDE Festplatte?
Wenn ja, könntest Du bitte den genauen Typ nennen.
Ich hatte das Problem der Beschaffung mit den seltenen IDE Festplatten auch und habe mir eine S-ATA Platte mit Adater IDE/S-ATA installiert, leider ohne Erfolg.
Platte wird nicht erkannt. Jetzt suche ich halt eine Alternative.
Gruß Fritz007
Ich hatte das Problem der Beschaffung mit den seltenen IDE Festplatten auch und habe mir eine S-ATA Platte mit Adater IDE/S-ATA installiert, leider ohne Erfolg.
Gruß Fritz007
- Erlefranz
- BoardSprenger

- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
fritz007 hat geschrieben:Hallo Bambu,
Gruß Fritz007
Willkommen im Forum.
Hast Du auch den richtigen Adaptereingesetzt?
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- Twilight

....oder das netzteil ist am ende....sata platten sind da empfindlicher als ide.
twilight
twilight
Danke für Eure Kommentare, ich werde asap nachsehen, bin mir aber ziemlich sicher, das ich mir den von Conrad zugelegt hatte.
Die Info, Netzteil defekt, könnte es natürlich auch sein. Bei den bisherigen Beiträgen habe ich die Angaben für die Spannungen gefunden. Werde diese erstmal prüfen und gegebenenfalls die Elko's tauschen.
Ist das sinnvoll? Oder könnte ich noch etwas unternehmen, bevor ich mir die Arbeit mit den Elko's mache?
Gruß Fritz007
Die Info, Netzteil defekt, könnte es natürlich auch sein. Bei den bisherigen Beiträgen habe ich die Angaben für die Spannungen gefunden. Werde diese erstmal prüfen und gegebenenfalls die Elko's tauschen.
Ist das sinnvoll? Oder könnte ich noch etwas unternehmen, bevor ich mir die Arbeit mit den Elko's mache?
Gruß Fritz007