Hallo zusammen!
Meine Schwiegereltern wollen/müssen endlich auf digital-SAT umstellen und bekommen demnächst unseren mittlerweile ausrangierten TF 4000 PVR.
Leider ist die original-Fernbedienung inzwischen hinüber.
Die Suche nach einer Ersatzfernbedienung gestaltete sich bereits schon recht schwierig, weil viele Universal-FBs mit dem Topfield-Code irgendwie nicht klarkommen. Es fehlte immer die Funktion um zu den Aufnahmen zu kommen ...
Die einzige FB die damit klar kommt ist meine Logitech Harmony.
Die ist aber für meine Schwiegerleute zu kompliziert ..... Ich verzweiflte schon regelmäßig damit und habe sie inzwischen ersetzt ...
Gibt es irgendeine gute, günstige Universal-FB, welche auch wirklich alle Funktionen des 4000 PVR unterstützt?
Danke schonmal im voraus für Eure Hilfe und viele Grüße,
Roland
Neue Fernbedienung für TF 4000 PVR
-
Sensenmännchen
- Mein erster Beitrag

- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Was ist mit der originalen Fernbedienung?
Die kannst Du für 29 Euro bei Topfield bestellen.
Gruß,
Gerti
Was ist mit der originalen Fernbedienung?
Die kannst Du für 29 Euro bei Topfield bestellen.
Gruß,
Gerti
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
AW: Neue Fernbedienung für TF 4000 PVR
[quote="Sensenmännchen"]Gibt es irgendeine gute, günstige Universal-FB, welche auch wirklich alle Funktionen des 4000 PVR unterstützt?[/quote]
Wenn du die Harmony (oder ein Original leihweise?) noch in Reichweite hast, kannst du dir z. B. eine lernfähige FB von Aldi/Medion holen und die Topf-Codes anlernen.
Nicht ganz alle, aber die wichtigsten Befehle bekommst du bestimmt auf einer der kleinen Harmonys 200 oder 300(i) unter. Die sind teilweise auch (deutlich) unter 20 € zu bekommen.
Ansonsten bleibt wohl nur das von Gerti erwähnte Original.
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco