HD-Daten auf PC überspielen
HD-Daten auf PC überspielen
Ich habe eine 4000-er und mich interessiert, ob am die aufgenommenen filme auch auf den PC überspielen kann OHNE die festplatte auszubauen. ist dies auch über di ezb RS 232schnittstelle möglich?
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
AW: HD-Daten auf PC überspielen
[quote=""singera""]Ich habe eine 4000-er und mich interessiert, ob am die aufgenommenen filme auch auf den PC überspielen kann OHNE die festplatte auszubauen. ist dies auch über di ezb RS 232schnittstelle möglich?[/quote]
Theoretisch schon, wenn man seeeeerh viel Zeit mitbringt.......
Nee, im Ernst, das dauert Tage oder gar Wochen....
Theoretisch schon, wenn man seeeeerh viel Zeit mitbringt.......
Nee, im Ernst, das dauert Tage oder gar Wochen....
LG
Steve

Steve
- Grubix
- Suchfunktions-Guru

- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Ich würde schätzen pro GB braucht man ca. einen Tag. Falls er die max.RS232 Datenrate macht. 
Fehlt "nur" noch ein TAP und ein Programm auf dem PC für die Übertragung...
Bis denn dann, Grubix.
Fehlt "nur" noch ein TAP und ein Programm auf dem PC für die Übertragung...
Bis denn dann, Grubix.
Zuletzt geändert von Grubix am Di 12. Sep 2006, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo, mich würde in dem zusammenhang interessieren ob man die Dateien der Festplatte auf eine Neue bzw. auf die im PC übertragen kann.
:
- Big T.
- Topfield-Freak

- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
Ja, das geht wie oben erwähnt wohl mit RS232,
aber richtig schnell gehts, wenn die Platte an den PC angeschlossen wird
MfG Big T.
-
phiebie
- Topfazubi

- Receivertyp: TF4000PVR und TF4000PVR PLUS
[quote=""Big T.""]Ja, das geht wie oben erwähnt wohl mit RS232,
[/quote]
Bitte erklaer das mal naeher.
In der Bedienungsanleitung steht, dass eine Festplatte in den Topf eingesetzt erstmal vom Topf formattiert werden muss, da dessen Format nicht mit dem des PC-Formats kompatibel waere. Kann nun, im Gegenzug, ein PC wohl alle Daten der Platte auslesen, als waere sie von ihm selbst formattiert und beschrieben worden?
Bitte erklaer das mal naeher.
In der Bedienungsanleitung steht, dass eine Festplatte in den Topf eingesetzt erstmal vom Topf formattiert werden muss, da dessen Format nicht mit dem des PC-Formats kompatibel waere. Kann nun, im Gegenzug, ein PC wohl alle Daten der Platte auslesen, als waere sie von ihm selbst formattiert und beschrieben worden?
- Bonni
- Guru in perpetuum

- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
[quote=""phiebie""]Bitte erklaer das mal naeher.[/quote]
Such mal hier im Board nach dem Stichwort "TopfHDRW".
Dabei ist dieserThread ganz gut.
Oder schau hier: http://www.kluesener99.de/tftool/index.html
Such mal hier im Board nach dem Stichwort "TopfHDRW".
Oder schau hier: http://www.kluesener99.de/tftool/index.html
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
[quote=""Bonni""]Such mal hier im Board nach dem Stichwort "TopfHDRW".
Oder schau hier: http://www.kluesener99.de/tftool/index.html[/quote]
Dies ist ein 4000er-Forum. Für den 4000 kommt nur TFtool in Frage.
Dies ist ein 4000er-Forum. Für den 4000 kommt nur TFtool in Frage.
-
phiebie
- Topfazubi

- Receivertyp: TF4000PVR und TF4000PVR PLUS
[quote=""Bonni""]
Danke, schon wieder was gelernt.
Danke, schon wieder was gelernt.
- derThor
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: SRP 2410
PVR 5500
PVR 4000 - Receiverfirmware: Aktuell
Hi.
Zwischenfrage: Auf der HP von TFTool steht was von "Header Konvertierung".
Heisst das, ich könnte Filme vom 4000er Format ins 5000er konvertieren?
Dann würde ich bald einen 5K mein Eigen nennen...
Zwischenfrage: Auf der HP von TFTool steht was von "Header Konvertierung".
Heisst das, ich könnte Filme vom 4000er Format ins 5000er konvertieren?
Dann würde ich bald einen 5K mein Eigen nennen...
Taps: dbfit, FastSkip, Filer, IQTuner, Jag´s AutoOff, Jag´s EPG, Nice Display, RescueRecs, QuickPlay, iBox and finally TAPtoDate!
Das geht. Wenn man mit TFtool umkopiert, werden die Header angepasst.
- ragtime
- Quelle des Wissens

- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
[quote=""derThor""]VIER 4000er...[/quote]
Grasssss!!! Da geht wirklich was...
- derThor
- Erfahrener Benutzer

PVR 5500
[quote=""ragtime""]
[/quote]
...und ich tippe, bald wird ein 5000er dazukommen, mjam,mjam...
...und ich tippe, bald wird ein 5000er dazukommen, mjam,mjam...
Taps: dbfit, FastSkip, Filer, IQTuner, Jag´s AutoOff, Jag´s EPG, Nice Display, RescueRecs, QuickPlay, iBox and finally TAPtoDate!
- derThor
- Erfahrener Benutzer

PVR 5500
So, nun ist es soweit, aber noch steh ich im Wald:
Wie geht es nun weiter? Ich starte TFTool und konvertiere den Film von 5000er Format ins 4000er. Und nu? Wo is er hin?
Sehe noch nicht so ganz, wies weiter geht
Wie geht es nun weiter? Ich starte TFTool und konvertiere den Film von 5000er Format ins 4000er. Und nu? Wo is er hin?
[quote=""derThor""]So, nun ist es soweit, aber noch steh ich im Wald:
[/quote]
Kannst Du mal etwas ausführlicher beschreiben, was Du machst? Ich dachte, Du willst Filme vom 4000 zum 5000 kopieren.
Kannst Du mal etwas ausführlicher beschreiben, was Du machst? Ich dachte, Du willst Filme vom 4000 zum 5000 kopieren.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
wieso baust du nicht gleich beide festplatten ein und ziehst die 4000er files mittels drag and drop einfach auf die 5000er ?
tftool macht dann alles automatisch.
wenn du sie aber mittels usb in den 5500 einspielen willst, speichert tftool dort wo du es angegeben hast
twilight
tftool macht dann alles automatisch.
wenn du sie aber mittels usb in den 5500 einspielen willst, speichert tftool dort wo du es angegeben hast
twilight
- derThor
- Erfahrener Benutzer

PVR 5500
[quote=""hgdo""]Kannst Du mal etwas ausführlicher beschreiben, was Du machst? Ich dachte, Du willst Filme vom 4000 zum 5000 kopieren.[/quote]
Also, ich hab ja nun 4K und 5K. Nun möchte ich die Filme, die mit dem Einen aufgenommen wurden auch auf dem Anderen sehen.
Und da gibt es ja in TFTool diesen Patch Header.
Nur wenn ich jetzt den aufgenommenen Film, zB vom 5K anklicke und sag, er soll es ins 4K Format umwandeln....wo ist diese Datei hin, damit ich sie auf dem 4K sehen kann?
Ist er auf der selben Platte oder irgendwo gespeichert, wo ich ihn erst auf die Platte vom 4K überspielen muss, wie ist hier die Vorgehensweise?
und @twilight: Wo soll ich beide Platten einbauen, in einem Topf?
Also noch bin ich ja für alles offen
MfG
Also, ich hab ja nun 4K und 5K. Nun möchte ich die Filme, die mit dem Einen aufgenommen wurden auch auf dem Anderen sehen.
Und da gibt es ja in TFTool diesen Patch Header.
Nur wenn ich jetzt den aufgenommenen Film, zB vom 5K anklicke und sag, er soll es ins 4K Format umwandeln....wo ist diese Datei hin, damit ich sie auf dem 4K sehen kann?
Ist er auf der selben Platte oder irgendwo gespeichert, wo ich ihn erst auf die Platte vom 4K überspielen muss, wie ist hier die Vorgehensweise?
Also noch bin ich ja für alles offen
MfG
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""derThor""]
MfG[/quote]
bin zwar nicht twilight, aber er meint sicher in einen PC
MfG[/quote]
bin zwar nicht twilight, aber er meint sicher in einen PC
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""Sigittarius-E""]bin zwar nicht twilight, aber er meint sicher in einen PC[/quote]
Er kann nur den PC meinen, da TFtool nur mit an den PC angeschlossenen Topfplatten funktioniert.
:
Er kann nur den PC meinen, da TFtool nur mit an den PC angeschlossenen Topfplatten funktioniert.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- ragtime
- Quelle des Wissens

- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
[quote=""derThor""]
[/quote]
Die Datei ist natuerlich nirgendwohin, sondern steht da wo sie schon vorher stand!
Die Funktion aendert ja nur ein paar byte im Header des Files und laesst das eigentliche Format unangetastet.... wie schon der Name "patchen" sagt!
Wie Twilight schon meinte ist das ganz einfach durch "Ziehen&Fallenlassen" mit der Maus erledigt und wenn du beide Platten nicht gleichzeitig in den PC einbauen kannst machst du das halt ueber Zwischenlagern auf ner PC-Platte... tfTool macht schon alles automatisch, was das Konvertieren (besser Patchen) angeht, da es ja die Platten als 4000er oder 5000er erkennt!
Ausserdem hat der 500er ja USB, da brauchst du doch gar nicht auszubauen... nur halt etwas mehr Zeit...
[/quote]
Die Datei ist natuerlich nirgendwohin, sondern steht da wo sie schon vorher stand!
Die Funktion aendert ja nur ein paar byte im Header des Files und laesst das eigentliche Format unangetastet.... wie schon der Name "patchen" sagt!
Wie Twilight schon meinte ist das ganz einfach durch "Ziehen&Fallenlassen" mit der Maus erledigt und wenn du beide Platten nicht gleichzeitig in den PC einbauen kannst machst du das halt ueber Zwischenlagern auf ner PC-Platte... tfTool macht schon alles automatisch, was das Konvertieren (besser Patchen) angeht, da es ja die Platten als 4000er oder 5000er erkennt!
Ausserdem hat der 500er ja USB, da brauchst du doch gar nicht auszubauen... nur halt etwas mehr Zeit...
Zuletzt geändert von ragtime am So 3. Dez 2006, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.