Wer HDTV/PayTV am Mac genießen möchte, dem kann ich die
eyetv310 von Elgato empfehlen.
Die Box wird per FireWire mit dem Mac verbunden, es können so Aufnahmen (SD/HD)
auf der Festplatte archiviert werden, Abo und CI vorausgesetzt.
Dokumentation und Bilder sind hier zu sehen:
http://www.icord-forum.de/community/vie ... =82&t=1397
Elgato eyetv310 HDTV
-
- Benutzer
AW: Elgato eyetv310 HDTV
Moin, läuft Premiere HD und Co. wirklich?
In der Doku aus dem Forum ist es ja zu sehen, aber auf der elgato-Seite steht immer noch, das nur mpeg2 unterstützt wird.
In der Doku aus dem Forum ist es ja zu sehen, aber auf der elgato-Seite steht immer noch, das nur mpeg2 unterstützt wird.

lalle
-
- Benutzer
lalle hat geschrieben:Moin, läuft Premiere HD und Co. wirklich?
In der Doku aus dem Forum ist es ja zu sehen, aber auf der elgato-Seite steht immer noch, das nur mpeg2 unterstützt wird.![]()
Zu 100%!
Sieh mal auf dieser Seite (Elgato) unter dem Kasten mit dem Lieferumfang
und lese das Kleingedruckte.
http://www.elgato.com/elgato/int/mainme ... t1.de.html
Nun gibt es die Software tvtv 3.0.2 und DVB-S2 läuft.Zitat:
Erhältlich in bestimmten Ländern, in denen digitales Satellitenfernsehen (DVB-S) ausgestrahlt wird. Bitte beachten Sie: EyeTV 310 empfängt momentan ausschließlich DVB-S-Signale. Die Hardware des neuen Modells EyeTV 310 ist jedoch bereits DVB-S2-fähig. Eine zukünftige Nutzung ist abhängig von der weiteren Software-Weiterentwicklung.
LG
PS. Gerne kann ich dir Bilder senden.
Guten Morgen,
hab mir nun auch das elgato eyetv 310 zugelegt und bin sehr zufrieden. Auch HD-Sendungen ansehen und aufzeichnen klappt prima. Zur Programmierung hätte ich noch zwei Fragen, bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet:
1. Der iMac ist ausgeschaltet und fährt 2 Minuten vor Aufnahmebeginn hoch und startet dann die Aufnahme. Nach Aufnahmeende bleibt sowohl der iMac als auch eyetv an. Besteht in den Einstellungen die Möglichkeit, dass eyetv automatisch nach Ende der Aufnahme geschlossen wird und der iMac sich selbstständig ausschaltet?
2. Wenn ich übers Internet bspw. vom iPhone eine Sendung unter tvtv.de zur Aufnahme programmiere, erfogt die (automatische) Übertragung auf den iMac doch nur, wenn dieser eingeschaltet ist, oder?
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
rael
hab mir nun auch das elgato eyetv 310 zugelegt und bin sehr zufrieden. Auch HD-Sendungen ansehen und aufzeichnen klappt prima. Zur Programmierung hätte ich noch zwei Fragen, bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet:
1. Der iMac ist ausgeschaltet und fährt 2 Minuten vor Aufnahmebeginn hoch und startet dann die Aufnahme. Nach Aufnahmeende bleibt sowohl der iMac als auch eyetv an. Besteht in den Einstellungen die Möglichkeit, dass eyetv automatisch nach Ende der Aufnahme geschlossen wird und der iMac sich selbstständig ausschaltet?
2. Wenn ich übers Internet bspw. vom iPhone eine Sendung unter tvtv.de zur Aufnahme programmiere, erfogt die (automatische) Übertragung auf den iMac doch nur, wenn dieser eingeschaltet ist, oder?
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
rael
*rael*
TF 7700 HDPVR (seit 4.1.08 mit empfohlener Seagate DB 35.3 750 GB)
Aktuelle Software .29
TF 7700 HDPVR (seit 4.1.08 mit empfohlener Seagate DB 35.3 750 GB)
Aktuelle Software .29
1. musst Du über die Systemeinstellungen/Energiesparen/Zeitplan einstellen anders geht es nicht meines Wissens.
2. Ja
2. Ja
ciao Andreas
hi,
ich hab folgende fragen zur eyetv310 + hdtv :
1) ruckelt die darstellung eines hdtv senders bzw. die wiedergabe mit einem aktuellen macmini ? hab das in einem anderen forum gelesen
2) kann man ein live bild einer eyetv310 eines imac´s im büro übers netzwerk an einem mac mini am wohnzimmer tv zeigen / umschalten ?
3) ich gehe davon aus dass es problemlos möglich ist die aufnahmen auf einem NAS im netz abzuspeichern
danke für die fragen
thx
ich hab folgende fragen zur eyetv310 + hdtv :
1) ruckelt die darstellung eines hdtv senders bzw. die wiedergabe mit einem aktuellen macmini ? hab das in einem anderen forum gelesen
2) kann man ein live bild einer eyetv310 eines imac´s im büro übers netzwerk an einem mac mini am wohnzimmer tv zeigen / umschalten ?
3) ich gehe davon aus dass es problemlos möglich ist die aufnahmen auf einem NAS im netz abzuspeichern
danke für die fragen
thx
mein Equipment: ONKYO TX-SR 905,Onkyo TX-SR 505 E, Reelbox Avantgarde 1TB 4GB Ram, Vantage 7100 HD, Panasonic 42pv60e, Sony KDS-55 A 2000 SXRD, Epson HDTV Beamer TW1000, Samsung BD-P 2500, PS3 60gb, Xbox 360 HMDI, iMac 24", Macbook