s 4000 pvr + pb g4/633 os x 10.3.9

Topfield-Receiver in Verbindung mit einem Apple Macintosh.
Alfisti
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

s 4000 pvr + pb g4/633 os x 10.3.9

Beitrag von Alfisti » So 11. Nov 2007, 19:27

hallo,

seit kurzem (1-2 monate) habe ich einen s´zwo s 4500 pvr, der meines erachtens baugleich dem topfield s 4000 pvr ist. leider hat der s´zwo keine bedienungsanleitung mehr, ich nehme einfach die des topfield, und mit der geht alles klar.

jetzt habe ich beim stöbern durch die foren gelesen, dass es möglich ist, aufgezeichnete filme auf dvd zu brennen.

es verhält sich halt so, dass mein powerbook nicht mehr das neueste ist (g4/633 mit os x 10.3.9), lediglich über ein combo laufwerk verfügt und ich mich mehr schlecht als recht zum datensichern mit einem externen dvd brenner behelfe, der überdies nur mit einem patch läuft (also nicht explizit für einen mac entwickelt). so weit, so gut. meine frage ist nun: kann ich generell mit dieser hardware filme von der topfield festplatte ziehen und brennen, wenn ja, wie?

da ich mich noch nie mit diesem thema auseinander gesetzt habe, und die meisten (wenn nicht gar alle) forenmitglieder über mehr background verfügen als ich, bitte ich um eine hilfe für "bekloppte". vielen dank.

gruß
alfisti

Zurück zu „Mac-Corner“