"Tagestimer" für die Suchwort-Suche ??

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
fanta24
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF550PVR

"Tagestimer" für die Suchwort-Suche ??

Beitrag von fanta24 » Mo 23. Apr 2007, 13:12

Hallo zusammen,

ich nutze Jag's EPG seit der ersten Stunde und bin froh nun auch die freigeschaltete Version zu haben. Eigentlich habe ich nie eine Funktionalität vermisst und finde auch dass alles insbesondere die Bedienung sehr gut durchdacht ist.

Jetzt ist mir aber doch was eingefallen. Ich habe die Suchwortsuche auf "Start" stehen, d.h. immer wenn ich den Topf einschalte wird nach möglichen Aufnahmen gesucht. Leider ist diese Suche komischerweise in der aktuellen Version bei unveränderten Einträgen deutlich langsamer geworden.

Deshalb würde ich es gut finden, wenn man die Suchwort-Suche 1x pro Tag ausführen lassen könnte. Morgens von 06:00 - 07:00 Uhr habe ich ohnehin den EPG-Update-Timer, dann könnte doch auch die Suche _einmalig_ (pro Tag, nicht nur 1x) laufen.

Oder gibt es das irgendwie schon und ich habe nur was übersehen?

Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401

AW: "Tagestimer" für die Suchwort-Suche ??

Beitrag von Big T. » Mo 23. Apr 2007, 13:21

Du kannst doch auch "nach dem Scan" für die Suche einstellen :wink:
MfG Big T.

fanta24
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von fanta24 » Mo 23. Apr 2007, 13:57

[quote=""Big T.""]Du kannst doch auch "nach dem Scan" für die Suche einstellen :wink: [/quote]

Besten Dank für die schnelle Reaktion, der Tipp ist super und macht was ich will, habe es gerade im Handbuch nachgelesen. 15 € für Jag sind jeden Cent wert und dieses super Board ist unbezahlbar :)

fanta24
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von fanta24 » Mo 7. Mai 2007, 14:37

Ich habe die Einstellung "nach dem Scan" wieder entfernt, weil es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr mit der gewohnten Zuverlässigkeit funktioniert hat.

Auch wenn es jetzt nicht zum Topic passt, hat jemand einen Tipp was dazu führen kann die Suche zu beschleunigen/optimieren.

Seit der neuesten FW und der aktuellsten JAG-Version kommt mir alles einen Tick langsamer und unzuverlässiger vor, leider :(

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mo 7. Mai 2007, 14:40

Ich kann dir nur den Tipp geben, den Scan & damit auch die Suche in die Nacht zu verlagern. Da stören ein paar mehr Sekunden nicht.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

fanta24
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von fanta24 » Mo 7. Mai 2007, 14:55

[quote=""Töppi""]Ich kann dir nur den Tipp geben, den Scan & damit auch die Suche in die Nacht zu verlagern. Da stören ein paar mehr Sekunden nicht.[/quote]

Das hatte ich ja bereits, WakeUp Timer für EPG 06:00 - 07:00 Uhr und Einstellung "nach dem Scan". So bekommt man das quasi nie mit.

Möglicherweise ist es sicherer die Suche öfter durchzuführen ("Start"), obiges gab jedenfalls des öfteren traurige Kindergesichter weil eine Folge LazyTown fehlte :(

der-seher
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5000PVRt
Receiverfirmware: November 2006

Beitrag von der-seher » Mo 7. Mai 2007, 15:11

[quote=""fanta24""]Das hatte ich ja bereits, WakeUp Timer für EPG 06:00 - 07:00 Uhr und Einstellung "nach dem Scan". So bekommt man das quasi nie mit.

Möglicherweise ist es sicherer die Suche öfter durchzuführen ("Start"), obiges gab jedenfalls des öfteren traurige Kindergesichter weil eine Folge LazyTown fehlte :( [/quote]

Hallo!

Im Menü kann ja unter anderem eingestellt werden, wie weit im Voraus die Timer erstellt werden sollen. Bei der Einstellung "nach dem Scan" muss er natürlich mindestens auf 25 Stunden stehen.

Grüße ...
der-seher

TF5000PVRt mit AutoStart: iTiNa - Filer2 - F5000Display - WSSKiller - MediaManager (wegen MP3s!)

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mo 7. Mai 2007, 15:21

Am besten für 2-3 Tage, da kann es dann auch einmal Probleme mit dem Scan geben, ohne Timer zu verlieren.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

fanta24
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von fanta24 » Mi 9. Mai 2007, 10:29

Ich hatte einen Denkfehler was die 26 Stunden im Jag-Menü angeht. Ich hatte gedacht dass innerhalb dieser Zeit Timer nur 1x je Sendung angelegt werden, d.h. die Sendung X wird morgens aufgezeichnet und nachts in der Wiederholung (weil innerhalb der Frist) nicht.

Naja, wie auch immer, habe es nachgelesen und nun wieder "->Scan" sowie 26 h eingestellt (vorher 23 h) und denke nun wird es wieder zuverlässig funktionieren.

Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“