Date-Problem mit Jag's EPG

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
HarryH
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF5000PVR Masterpiece
Receiverfirmware: 1416 vom 20.07.2006

Date-Problem mit Jag's EPG

Beitrag von HarryH » Fr 2. Mär 2007, 15:40

Nachdem ich mich in dieses EPG und seine vielen Funktionen eingearbeitet habe, finde ich es echt klasse. Gestern habe ich auch mal Suchworte programmiert und alles lief ohne Probleme. Als ich heute allerdings etwas programmieren wollte startete nur das normale EPG. Also habe ich im Autostart-Verzeichnis nachgesehen und da fand ich Merkwürdiges. Angeblich waren da 2 MPDisplay.tap drin :shock: , aber mit verschiedenen Datums. Via Altair betrachtet war aber alles in Ordnung :thinker: :? : :? :

Ich dachte erst es läge vielleicht an den Suchworten und habe diese gelöscht. Nach und nach habe ich alle Dateien außer der tap gelöscht. Immer wieder mit Neustart. Alles ohne Erfolg. Also habe ich die Dateien, die ich natürlich zuvor gesichert habe, genauer angesehen und festgestellt, dass alle Dateien, außer der tap das Datum 01.01.2003 hatten. :thinker:

Ich habe dann alles runtergezogen und mit einem Tool auf dem PC allen Dateien wieder den 14.01.2007 zugewiesen. Nach dem Rückspielen lief wieder alles korrekt.
Ist das ein Fehler der Beta-Version oder ist dafür etwas anderes verantwortlich? Kann man das Problem einfacher beheben? Hat da sonst noch wer Erfahrungen?
Gruß - HarryH
:up: Meine TAPs und Tools

TF5000 PVR Masterpiece (FW 1416 vom 20.07.2006) - 160GB Seagate - 4:3 Grundig Standard Röhrenglotze - iSwitch Universalfernbedienung
TAPs: Jag's EPG V3, MP Display

Jag
TAP-Guru
TAP-Guru

AW: Date-Problem mit Jag's EPG

Beitrag von Jag » So 4. Mär 2007, 22:35

Hallo,
[quote=""HarryH""]Also habe ich im Autostart-Verzeichnis nachgesehen und da fand ich Merkwürdiges. Angeblich waren da 2 MPDisplay.tap drin :shock: [/quote]
Die "MPDisplay.tap"-Dateien haben nichts mit Jag's EPG zu tun, die sind von einen anderen TAP!

[quote=""HarryH""]Also habe ich die Dateien, die ich natürlich zuvor gesichert habe, genauer angesehen und festgestellt, dass alle Dateien, außer der tap das Datum 01.01.2003 hatten. :thinker: [/quote]Alle Dateien die von einem TAP geschrieben werden, haben standardmäßig das Dateidatum vom 01.01.2003, das ist systembedingt, also alles normal!
Auf die Funktionalität hat das Dateidatum keinen Einfluss!

Gruß
Jag

HarryH
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von HarryH » Mo 5. Mär 2007, 09:59

Dass die MP-Display.tap was eigenes ist weiß ich schon, aber es war interessant, dass diese 2x im Autostart war, aber 2 verschiedene Datums hatte. Die Jags EPG.tap war gar nicht mehr da und auch keine zusätzlichen Dateien. Mit Altair sah es aber ganz anders aus. Ich hatte also schon 2 völlig verschiedene Ansichten. :shock:
Das Löschen der MP-Display (über Altair) brachte auch keinen Erfolg. Das Löschen der einzelnen Dateien auch nicht. Erst das komplette Ändern der Datums und wieder draufspielen hats gebracht. Ich fand das so merkwürdig, dass ich das hier gepostet habe in der Hoffnung auf Hilfe. Jetzt läuft so wieder alles, aber das WARUM würde mich halt interessieren. Offenbar hatte es ja nichts mit den Datums zu tun, aber warum läuft es jetzt wieder. :confused:
Gruß - HarryH

TF5000 PVR Masterpiece (FW 1416 vom 20.07.2006) - 160GB Seagate - 4:3 Grundig Standard Röhrenglotze - iSwitch Universalfernbedienung

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Mo 5. Mär 2007, 10:44

[quote=""HarryH""]Dass die MP-Display.tap was eigenes ist weiß ich schon, aber es war interessant, dass diese 2x im Autostart war, aber 2 verschiedene Datums hatte.[/quote]
Evtl. 1x mit unsichtbarem Sonderzeichen davor oder ein Buchstabe klein/groß anders?
Der Topf unterscheidet nämlich zwischen "Filer.tap" und "filer.tap"...

[quote=""HarryH""]Mit Altair sah es aber ganz anders aus. Ich hatte also schon 2 völlig verschiedene Ansichten. :shock: [/quote]
Das habe ich schon bei Deinem 1. Posting nicht verstanden.

Mit was außer Altair schaust Du denn sonst? :thinker:
Du schreibst immer nur, dass Du mit Altair eine andere Ansicht hast...

Screenshots wären übrigens nicht schlecht gewesen... :wink:
Gruß,
Elle4u

HarryH
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von HarryH » Mo 5. Mär 2007, 19:13

[quote=""Elle4u""]Evtl. 1x mit unsichtbarem Sonderzeichen davor oder ein Buchstabe klein/groß anders?
Der Topf unterscheidet nämlich zwischen "Filer.tap" und "filer.tap"...[/quote]

Nein, völlig identisch geschrieben. Ich habe es auch nur einmal draufkopiert.

[quote=""Elle4u""]Das habe ich schon bei Deinem 1. Posting nicht verstanden.

Mit was außer Altair schaust Du denn sonst? :thinker:
Du schreibst immer nur, dass Du mit Altair eine andere Ansicht hast...

Screenshots wären übrigens nicht schlecht gewesen... :wink: [/quote]

Die eine Ansicht, wo ich auch die 2x MPDisplay.tap sehe ist die normale Ansicht über den Topf (Archiv/Programme/Autostart). Hier waren nur die beiden MPDisplay.tap sichtbar. Schaue ich den Inhalt dieses Verzeichnisses über Altair an, dann ist bzw. war da MPDisplay nur einmal drin und auch alle Dateien von Jags EPG. Echt dubios und für mich nicht nachvollziehbar. Da den Topf aber wohl nur sein eigener Programmindex interessiert konnte das EPG nicht gestartet werden. Es war eben nur noch so zum Laufen zu bringen, wie oben beschrieben.

Der Fehler ist bisher auch nicht wieder aufgetreten, allerdings habe ich auch keine Suchbegriffe mehr definiert, bzw. auf automatische Meldung gesetzt. Dachte ja erst, dass der Fehler daran gelegen haben könnte, da er am Tag nach dieser Programmierung aufgetreten ist.

Gruß - HarryH

Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“