ImproBox 2.1 RC16
Hallo Gerti,Gerti hat geschrieben: - Kanalwahl mit ImproBox überarbeitet. Während der Kanaleingabe kann man mit der TV/Radio-Taste in den jeweils anderen Modus umschalten.
Auf den T5800 haben alle RadioSender LCN 7xx und alle TV-Sender zwei Ziffern.
Waere es moeglich auf den TF5800 automatisch zwichen die Moden zu schalten, wenn man 7xx bzws. xx eintippt?
So macht SimonC's RadTV Tap, aber dein TAP ist schoener!
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
wie wärs eigentlich mit einer Liste, der letzten 10 machten Aufnahmen, aus der man die gewünschte dann startet. Dann braucht man nicht immer in die Ordner gehen und sich das raussuchen. Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, ob das sinnvoll ist.
Was denkt ihr denn und ist das technisch überhaupt umsetzbar?
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
- mega
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2100 TMS
Der Original-Filer und ozArchive fangen beim Aufruf immer ganz unten an und dann ist man bei den letzten Aufnahmen.emarzinkowski hat geschrieben:wie wärs eigentlich mit einer Liste, der letzten 10 machten Aufnahmen,
Und das ist nur ein Tastendruck.
Wie will man das noch schneller hinbekommen?
SRP-2100 TMS
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
- emarzinkowski
genausteve0564 hat geschrieben:@erna:
Ähnlich der Liste der letzten gesehenen Aufnahmen???
und das ist der Gund.steve0564 hat geschrieben:erna meint da wohl die Tatsache, dass die gemachten Aufnahmen dank Automove in die verschiedenen Ordner einsortiert werden.
Ich sehe, wir verstehen uns

Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Nehmt es mir bitte nicht übel, aber so langsam finde ich, kann man es auch echt übertreiben...
Die Wartezeit bis zum automatischen Umschalten beträgt zwei Sekunden (das müsste in etwa dem Original entsprechen). Durch die Taste "Ok" kann man vorzeitig den Programmwechsel auslösen und durch die "Schnell" Einstellung geht es sogar automatisch, wenn kein sinnvoller Wert mehr eingegeben werden kann.
Wenn ich jetzt noch die Zeit zum Umschalten im Millisekundenbereich einstellbar machen soll, weil jemand gerne 0,5 Sekunden schnell umgeschaltet haben will, geht mir wirklich der Zusammenhang zwischen Aufwand und Nutzen verloren...
Wenn es demjenigen zu lange dauert, dann soll er okay drücke oder die Funktion deaktivieren...
Gruß,
Gerti
Nehmt es mir bitte nicht übel, aber so langsam finde ich, kann man es auch echt übertreiben...
Die Wartezeit bis zum automatischen Umschalten beträgt zwei Sekunden (das müsste in etwa dem Original entsprechen). Durch die Taste "Ok" kann man vorzeitig den Programmwechsel auslösen und durch die "Schnell" Einstellung geht es sogar automatisch, wenn kein sinnvoller Wert mehr eingegeben werden kann.
Wenn ich jetzt noch die Zeit zum Umschalten im Millisekundenbereich einstellbar machen soll, weil jemand gerne 0,5 Sekunden schnell umgeschaltet haben will, geht mir wirklich der Zusammenhang zwischen Aufwand und Nutzen verloren...
Wenn es demjenigen zu lange dauert, dann soll er okay drücke oder die Funktion deaktivieren...
Gruß,
Gerti
- emarzinkowski
*zustimm* 

Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
emarzinkowski hat geschrieben:*zustimm*![]()
... ich auch

Man kann es wirklich mit den Wünschen auch überrtreiben

einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Du nimmst doch auch den Filer. Ich habe ihn bei mir so eingestellt, dass die neuesten Aufnahmen oben stehen. Ist auch nur ein Tastendruck (oder 2, um die Aufnahme zu starten)emarzinkowski hat geschrieben:wie wärs eigentlich mit einer Liste, der letzten 10 machten Aufnahmen, aus der man die gewünschte dann startet. Dann braucht man nicht immer in die Ordner gehen und sich das raussuchen. Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, ob das sinnvoll ist.
Liebe Grüße 
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]