Akuelle Version

Spezielles Forum für und um die Improbox
nitram
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nitram » Di 13. Dez 2005, 19:31

Gerti hat geschrieben:Hi!

Ich werde mich mal bemühen, den Link zur aktuellen Beta aktuell zu halten...
Ich muß mal schauen, wie weit ich heute mit der nächsten Version komme...

Gruß,
Gerti
das war schon am 10.12 ich denke auch da kommt wohl noch ne dicke Weihnachtsüberraschung :)

Wir sollten jetzt wohl lieber aufhören sonst fallen wir Tap-Jünger in diesem Forum bald noch unter das noch nicht vorhandene Stalker-Gesetz :u:
5000 PVR-T Firmware Oktober 05 : Improbox , 3PG , TF5000 Display TAP , Filer v2.21, Automove

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Di 13. Dez 2005, 19:33

Hi!

Nein, die kommt leider nicht...ich arbeite zur Zeit an einer neuen Umssetzung des macfan Features und da ich leider zeitlich ziemlich knapp bin, dauert das im Moment alles etwas länger...die Updateintervalle von einst werde ich wohl vorerst nicht mehr schaffen :-)

Gruß,
Gerti

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Di 13. Dez 2005, 19:37

...macht nichts, ich kann warten, weiss aber eigentlich gar nicht worauf eigentlich, im Moment vermisse ich nichts... :( :lol: :lol: :lol:
Gruss,
13philipp

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

Beitrag von Philipswalther » Di 13. Dez 2005, 19:39

Gerti Du kannst dir viel Zeit lassen.

Ich wollte blos mal wissen was los ist mit dir.
Danke für Deiner Auskunft :!:

Gruß,
Jens

nitram
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nitram » Di 13. Dez 2005, 19:41

ja was vermissen wir eigentlich ? das ist hier die Frage vielleicht sollten wir mal nen Ideen-Sammelthread aufmachen und erst wenn sich etliche Ideen gefunden haben ist es ja überhaupt sinnvoll ne neue Beta zu machen denn ich vermisse eigentlich nichts an der Improbox aber das dachte ich auch schon bei Version 1.43 und dann kamen doch noch tolle Features die ich jetzt vermissen würde.
5000 PVR-T Firmware Oktober 05 : Improbox , 3PG , TF5000 Display TAP , Filer v2.21, Automove

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

Beitrag von Philipswalther » Di 13. Dez 2005, 19:44

Vermissen du ich eigentlich auch nichts :)

Gerti hat ja schon alles in der Improbox.
Gruß,
Jens
Zuletzt geändert von Philipswalther am Di 13. Dez 2005, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Di 13. Dez 2005, 20:03

nitram hat geschrieben:ja was vermissen wir eigentlich ? das ist hier die Frage vielleicht sollten wir mal nen Ideen-Sammelthread aufmachen und erst wenn sich etliche Ideen gefunden haben ist es ja überhaupt sinnvoll ne neue Beta zu machen denn ich vermisse eigentlich nichts an der Improbox aber das dachte ich auch schon bei Version 1.43 und dann kamen doch noch tolle Features die ich jetzt vermissen würde.
...das ist es ja, da kommen dann wieder so viele, geniale Ideen, wo ich mich frage, warum bin ich eigentlich nicht darauf gekommen... :confused:
...und dann :->:

- hoffentlich ist es machbar :? :
- wie lange wird es dauern :wink:
- Suchtgefahr, ich bin abhängig, renne ständig mit dem Laptop, unter verständnislosen Blicken meiner Regierung, zum Toppi und wieder zurück :u:

...geniale Nebenwirkung, rennen macht schlank... :lol: :lol: :lol:
Gruss,
13philipp

der_toddi
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5500
Receiverfirmware: August 07

Beitrag von der_toddi » Di 13. Dez 2005, 20:10

13philipp hat geschrieben:
...geniale Nebenwirkung, rennen macht schlank... :lol: :lol: :lol:
Ist der Topf denn soweit weg? :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße,
Toddel

13philipp

Beitrag von 13philipp » Di 13. Dez 2005, 20:25

...immerhin knapp 5 Meter...
...kommt mir aber länger vor... :D
Gruss,
13philipp

nitram
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nitram » Di 13. Dez 2005, 20:29

also seit ca. 2 Wochen steht mein Laptop irgendwie nur noch neben dem Topf meine Regierung fragte mich schon ob der dort jetzt zur Einrichtung gehört :lol:

der_toddi
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5500
Receiverfirmware: August 07

Beitrag von der_toddi » Di 13. Dez 2005, 20:32

nitram hat geschrieben:also seit ca. 2 Wochen steht mein Laptop irgendwie nur noch neben dem Topf meine Regierung fragte mich schon ob der dort jetzt zur Einrichtung gehört :lol:
Ich hab meinem PC direkt im Wohnzimmer stehen und so eben eine dauerhafte USB-Verbindung zum Topf.

Bin allerdings meine eigene Regierung, kann glücklicherweise machen was ich will :D
Viele Grüße,
Toddel

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011

Beitrag von chrisly » Fr 23. Dez 2005, 11:35

Wo wir doch gerade beim Wünschen sind:
Improbox ist fast perfekt! Nur noch ne Kleinigkeit:
Bei der Wiedergabe von Radiosendungen funktioniert der Direktsprung und die Recall-Taste nicht richtig. Wenn ich z.B. 6 Minuten vorspringen will, springt er nur 2 Minuten.
Die Original-Sprungfunktion klappt sauber. Läßt sich hier noch was ändern?

Gerti

Beitrag von Gerti » Fr 23. Dez 2005, 12:25

Hi!

Muß ich mir nochmal anschauen...aber irgendwie scheint es da gewisse Probleme zu geben...

Gruß,
Gerti

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von phil-99 » So 25. Dez 2005, 16:04

Hi Gerti,

hier im Thread geht es ja um das Füttern des Topfes mit redaktionellen Daten. Da klappt ja recht gut und somit hat man auch fürs DSF, Das Vierte, XXP etc. einen EPG.

Mit Jag´sEPG und SmartEPG ist das ja kein Problem, da wird einmal der per EPGUploder geladenen EPG auf die HD gescannt.
Deine ImpoBox holt sich in diesem Fall ja leider die Daten vom Topf. Was heißt, dass bei Neustart des Topfes der EPG erst wieder per EPG-Uploader geladen werden müsste, damit IB es anzeigt.

Könntest Du nicht zumindest bei den besagten Sendern, die garkein EPG haben die Daten nicht von der HD holen? Jag hat inzwischen ja auch schon seinen gescannten EPG-Daten für andere TAP geöffnet (z.B. MyStuff).

viele Grüße
phil

Gerti

Beitrag von Gerti » So 25. Dez 2005, 16:36

Hi!

Es wird ja zur Zeit an einer TAP zu TAP Kommunikation gearbeitet. Dadurch wird es dann möglich sein, dass ImproBox auch auf gespeicherte Daten anderer EPGs zurückgreift. Diese Kommunikation ist aber noh "im Bau" befindlich und wird noch ein wenig Zeit brauchen. Danach sollte ImproBox aber auf die Daten von SmartEPG und JagsEPG (sofern Jag auch mitspielt) zugreifen können.

Gruß,
Gerti

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von phil-99 » So 25. Dez 2005, 17:51

Gerti hat geschrieben:Hi!

Es wird ja zur Zeit an einer TAP zu TAP Kommunikation gearbeitet. Dadurch wird es dann möglich sein, dass ImproBox auch auf gespeicherte Daten anderer EPGs zurückgreift. Diese Kommunikation ist aber noh "im Bau" befindlich und wird noch ein wenig Zeit brauchen. Danach sollte ImproBox aber auf die Daten von SmartEPG und JagsEPG (sofern Jag auch mitspielt) zugreifen können.

Gruß,
Gerti
Danke Gerti,

das ist mal ne Info! Dann werde ich mich noch etwas gedulden.

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

sLindi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sLindi » So 25. Dez 2005, 19:20

Falls sich das wirklich so umsetzen lässt, wäre das natürlich genial.

[träummodus an]
Noch genialer wäre es, wenn sich JAGs EPG (und natürlich SmartEPG) die *tgd-Dateien direkt zunutze machen könnte, ohne den Umweg über den EPG-Uploader.
[träummodus aus]

lg
TF5000PVR mit Upgrade Kit auf 5500
CRP2401CI+

sLindi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sLindi » Di 3. Jan 2006, 00:27

@Gerti:

Du hattest doch irgendwann mal geschrieben, dass du eventuell einen orangen Style für die Improbox realisieren wirst.
Ist das noch aktuell? Wenn ja, wäre es toll wenn du in nächster Zeit zumindest einen Screenshot veröffentlichen könntest. Da ja JAG um Vorschläge für Farbprofile für sein EPG ersucht, könnte man dann auch hierfür gleich einen anpassen.

mfg
sLindi
TF5000PVR mit Upgrade Kit auf 5500
CRP2401CI+

Gerti

Beitrag von Gerti » Di 3. Jan 2006, 00:48

Hi!

ACHTUNG! Nur für alle Experimentierfreudigen :-)

VERSION VORERST ENTFERNT, DA DIE FUNKTION NOCH FEHLER HAT!

Durch den Thread "invalid Files" wurde mein Ergeiz geweckt, dieses Problem zu lösen und dabei ist diese beta Version entstanden. Andere Fehler/Vorschläge sind hier nicht umgesetzt, weil diese Version eigentlich gar nicht geplant war und nur mehr zufällig entstanden ist.
Es gibt in dieser Version einen neuen Menüpunkt ziemlich weit am Ende, welcher "Ungültige Aufnahmen reparieren" heisst.
Einfach diesen Menüpunkt aufrufen, dann sucht ImproBox nach ungültigen Dateien und stellt diese wieder automatisch her...

Diese Dateien müssen jedoch die richtige Grösse in MB haben...0 MB Files können damit nicht repariert werden.

Gruß,
Gerti
Zuletzt geändert von Gerti am Di 3. Jan 2006, 01:39, insgesamt 1-mal geändert.

mega
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP-2100 TMS

Beitrag von mega » Mi 4. Jan 2006, 10:10

Hätte da noch eine (hoffentlich) einfache Idee:
Optional soll ImproBox beim start die File-List taste senden, damit nach dem Einschalten gleich die Aufnahmenliste angezeigt wird.
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch

Antworten

Zurück zu „Improbox“