ImproBox 2.1 RC16
- mega
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2100 TMS
Ich hab grade mal das reparieren von kaputten Aufnahmen probiert.
Aufnahme wird gesucht
Aufnahme gefunden,
Dann wird die Weidergabe gestartet, man sieht kurz das Bild und dann wird abgestürzt.
Aufnahme wird gesucht
Aufnahme gefunden,
Dann wird die Weidergabe gestartet, man sieht kurz das Bild und dann wird abgestürzt.
SRP-2100 TMS
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Bei mir war es jedenfalls so, und da mega laut Sig Jag'sEPG nicht benutzt, bleibt wohl nur QuickTimer oder NiceDisplay, sofern der Versuch auf seinem 55er gemacht wurde.Gerti hat geschrieben:Laut anderen Usern tritt der Absturz nicht auf, wenn der Topfield vorher neu gestartet wird und nur ImproBox läuft.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5000 PVR (and no looking back)
- Receiverfirmware: Sept 2005ph Firmware wieder
Ja, kann ich bestätigen. 2 Absturze beim Recover. Danach habe ich ohne andere TAPs gestartet um ein Wiederherstellung zu machen und es hat geklappt. Leider kann ich kein Wiederherstellung mehr machen für die ersten beiden Versuche.Gerti hat geschrieben: Laut anderen Usern tritt der Absturz nicht auf, wenn der Topfield vorher neu gestartet wird und nur ImproBox läuft.
Wird eine Sicherheits Abfrage oder ein 'dry-run' ohne Wiederherstellung helfen , damit ich vorher ein Backup der kaputten Sendungen über Altair vorher durchführen kann?
Gruß,
ICTag
(Blaueknopf Rucksprüng ist noch nicht dabei, oder?)
Auto TAPs : Fastskip, Geburtstag, JAG_EPG, Improbox Premium, TF5000 Display, Filer.
Sonstige TAPs: UK OZ Surfer, Plasma EPG, TAP commander.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5000 PVR (and no looking back)
- Receiverfirmware: Sept 2005ph Firmware wieder
Außer die in meinem Signaturliste habe ich fastskip (modifiziert) und TSR Commander in Einsatz.Alter Sack hat geschrieben:Bei mir war es jedenfalls so, und da mega laut Sig Jag'sEPG nicht benutzt, bleibt wohl nur QuickTimer oder NiceDisplay, sofern der Versuch auf seinem 55er gemacht wurde.
Auto TAPs : Fastskip, Geburtstag, JAG_EPG, Improbox Premium, TF5000 Display, Filer.
- Alter Sack
- Alt-Guru
Dann gibt es ja eigentlich keine Übereinstimmungen mehrICTag hat geschrieben:Außer die in meinem Signaturliste habe ich fastskip (modifiziert) und TSR Commander in Einsatz.

Also sollte für die Reparatur-Funktion wohl der Hinweis gelten:
Bitte nur ohne andere TAP's durchführen ... oder so ähnlich

Kommt ja zum Glück nicht so häufig vor, dass defekte Dateien produziert werden,
sonst hätte man wohl ein generelles Problem mit seinem Topf

Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
- Alter Sack
- Alt-Guru
- taiga
- Humorzentrale
- Receivertyp: Kathrein UFS 922, 925, Samsung UE 55ES7090
Kann mir jemand nochmals -finde mich in den Menuebeschreibungen nicht mehr richtig zurecht-
erklären welche Tasten ich wann drücken muss, um Smarkskip
-also das Herantasten an die richtige Stelle der aufgenommenen Sendung-anzuwenden ????
-also das Herantasten an die richtige Stelle der aufgenommenen Sendung-anzuwenden ????
Die meisten Tage tue ich nichts.
Doch das tue ich als wäre es meine Arbeit!
Ein Lichtjahr ist nicht die Stromrechnung für ein Jahr
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." - Immanuel Kant
Doch das tue ich als wäre es meine Arbeit!
Ein Lichtjahr ist nicht die Stromrechnung für ein Jahr
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." - Immanuel Kant
Hallo Gerti,
Ich hab noch die beta 8 drauf und bin zufällig auf das Problem, dass keine Logoanzeige im RADIO-Betrieb erfolgt, gestoßen. Es sind einige ibl-Logos im Ordner ChannelLogos\Radio enthalten und diese werden auch unter QuickTimer 1.00b5 angezeigt (es sind keine Radio-Logos unter ChannelLogos2\Radio, d.h. die ibl-Dateien werden übernommen).
Mit der Version 2.00 wurden diese aber noch in ImproBox angezeigt.
Peter
Ich hab noch die beta 8 drauf und bin zufällig auf das Problem, dass keine Logoanzeige im RADIO-Betrieb erfolgt, gestoßen. Es sind einige ibl-Logos im Ordner ChannelLogos\Radio enthalten und diese werden auch unter QuickTimer 1.00b5 angezeigt (es sind keine Radio-Logos unter ChannelLogos2\Radio, d.h. die ibl-Dateien werden übernommen).
Mit der Version 2.00 wurden diese aber noch in ImproBox angezeigt.
Peter
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
taiga hat geschrieben:Kann mir jemand nochmals -finde mich in den Menuebeschreibungen nicht mehr richtig zurecht-
Moin taiga,
wenn du es eingestellt hast, dann dürften es die << und >> Tasten sein

einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
... du hast Recht Steve - Taiga vergiss mein Poststeve0564 hat geschrieben:Ich glaube eher die Tasten |< und >|![]()

Mir fällt es nun wie Suppen von den Augen

einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 

- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
@ICTag: "Wiederhergestellt" wurden die Dateien auch trotz des Absturz, vermutlich wurde nur die Dateilänge nicht berechnet. Du kannst die Aufnahmen (nacheinander) in "restoreme" umbenennen, dann werden sie beim nächten Reparaturversuch nochmal repariert.
@HPeter: Du scheinst Recht zu haben...
Da muß dann Erdnussnase wohl doch nochmal ran (es ist seine Routine)...er ist aber erst ab der nächsten Woche wieder da...
Gruß,
Gerti
@ICTag: "Wiederhergestellt" wurden die Dateien auch trotz des Absturz, vermutlich wurde nur die Dateilänge nicht berechnet. Du kannst die Aufnahmen (nacheinander) in "restoreme" umbenennen, dann werden sie beim nächten Reparaturversuch nochmal repariert.
@HPeter: Du scheinst Recht zu haben...
Da muß dann Erdnussnase wohl doch nochmal ran (es ist seine Routine)...er ist aber erst ab der nächsten Woche wieder da...
Gruß,
Gerti
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
Morgen Gerti,
...komme weiterhin mit der neuen Logo Routine nicht zurecht ! Meine Festplatte läuft planlos an, schon beim geringsten Programmwechsel. Habe beide Einstellungen getestet,
sind nur 287 TV & Radio Logo im Ordner...
ops:
Warum musste die Routine geändert werden, hatte vorher keinerlei Problem ?
gruss buko
ops:
...komme weiterhin mit der neuen Logo Routine nicht zurecht ! Meine Festplatte läuft planlos an, schon beim geringsten Programmwechsel. Habe beide Einstellungen getestet,
sind nur 287 TV & Radio Logo im Ordner...

Warum musste die Routine geändert werden, hatte vorher keinerlei Problem ?

gruss buko

gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

mit

- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Die Festplatte dürfte nicht anlaufen, wenn das Nachladen abgeschaltet ist...
Hast Du ggf. den Topfield mal neu gestartet, nachdem Du das umgestellt hast?
Die Routine wurde geändert, weil die alte Routine bei einigen Usern beim neu laden der Logos, immer die ImproBox-Registrierung zerschossen hat.
Zudem war ein "Bug" vorhanden, wodurch der Sendername beim ersten Sender in der Liste immer eingerückt wurde.
Die Routine ist von Erdnussnase und wird genauso in QuickTimer eingesetzt...wir müssen also auf Erdnussnase warten, wenn auch nach umstellen auf "nicht nachladen" immer noch nachgeladen wird...
Gruß,
Gerti
Die Routine wurde geändert, weil die alte Routine bei einigen Usern beim neu laden der Logos, immer die ImproBox-Registrierung zerschossen hat.
Zudem war ein "Bug" vorhanden, wodurch der Sendername beim ersten Sender in der Liste immer eingerückt wurde.
Die Routine ist von Erdnussnase und wird genauso in QuickTimer eingesetzt...wir müssen also auf Erdnussnase warten, wenn auch nach umstellen auf "nicht nachladen" immer noch nachgeladen wird...
Gruß,
Gerti
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
....habe nachladen abgeschaltet, trotzdem läuft die HDD an. Habe es nochmal getestet..Gerti hat geschrieben:Hi!
Gruß,
Gerti
Bei Exit hat es mir gerade auch die Registrierung zerschossen, Gott sei Dank hatte ich die
Nr. noch ! Jetzt steht die Logo Datei auf 200, (vorher 300). Kann ich es in der INI ändern ?
gruss buko

gruß
buko
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

mit

- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Die Routine ist von Erdnussnase und wird genauso in QuickTimer eingesetzt...
Gruß,
Gerti
Also bei mir funktioniert das, die Logos werden nicht nachgeladen, sowohl bei Quicktimer als auch Improbox...(Der Topf muss nach dem Einstellen neu gestartet werden)
Einstellungen Quicktimer 600 nachladen aus
Einstellungen Improbox 200 nachladen aus
Gruß
StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- Fritzcat
- Grubix Handlanger
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
@Gerti:
UHF braucht man doch auch, um das Menü von Nicedisplay aktivieren zu können, oder ?Kann ich machen...
UHF müsste gehen, weil diese Taste bisher nur genutzt wird, wenn die Box eingeblendet ist...
Panasonic TH-42PV500E
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy

Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav