ImproBox 2.1 RC16
AW: ImproBox 2.1 RC15d
Nur eine (vergass ich zu erwähnen).
Dabei fällt mir noch ein kleines Featurelein für IB ein.
Wenn ich eine Nachlaufzeit von sagen wir 15min eingestellt habe, die sich dann aber mit dem nachfolgenden Timer überschneidet, müsste man quasi eine Priorität setzen können.
Entweder: Brech den Nachlauf ab wenn der andere Film beginnt. Oder: halte den Nachlauf bis er zu Ende ist.
Aber das nur am Rande.
Ist eh schon alles kompliziert.
Wenn ich eine Nachlaufzeit von sagen wir 15min eingestellt habe, die sich dann aber mit dem nachfolgenden Timer überschneidet, müsste man quasi eine Priorität setzen können.
Entweder: Brech den Nachlauf ab wenn der andere Film beginnt. Oder: halte den Nachlauf bis er zu Ende ist.
Aber das nur am Rande.
Ist eh schon alles kompliziert.
-
Sweeny
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: VU+ ultimo 4K - letzter Toppy ist verkauft :-(
Ich hatte schon häufiger einen nicht nachzuvollziehenden (zumindest nicht von mir) Timerkonflikt: Und zwar immer, wenn zwei Aufnahmen sich überschneiden (auf unterschiedlichen Sendern), aber unterschiedliche Tuner gewählt waren. Kann aber auch an Jags EPG liegen, damit programmiere ich nämlich...
-
thensch
- Super-Duper-Freak

- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
[quote=""Martin""]Wollte gerade "Million Dollar Baby" auf Pro7 und "Die Blechtrommel" auf BR programmieren.
Ersterer dauert bis 22.55, der zweite beginnt um 23:00 Uhr.
IB meldet mir: "Konflikt mit laufender Aufnahme"!?
Nachlaufzeit ist 3 Minuten, also sollte es keinen Konflikt geben.
Sonst ist nichts programmiert.
Wo liegt das Problem?
Gruß[/quote]Nichts gegen Improbox, aber für sowas ist ein EPG TAP einfach besser geeignet. 3PG paßt den Vor/Nachlauf ggf automatisch an.
Ersterer dauert bis 22.55, der zweite beginnt um 23:00 Uhr.
IB meldet mir: "Konflikt mit laufender Aufnahme"!?
Nachlaufzeit ist 3 Minuten, also sollte es keinen Konflikt geben.
Sonst ist nichts programmiert.
Wo liegt das Problem?
Gruß[/quote]Nichts gegen Improbox, aber für sowas ist ein EPG TAP einfach besser geeignet. 3PG paßt den Vor/Nachlauf ggf automatisch an.
Zuletzt geändert von thensch am So 25. Feb 2007, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
-
Sweeny
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: VU+ ultimo 4K - letzter Toppy ist verkauft :-(
Nein, ich habe in Improbox keinen Vor-/Nachlauf eingestellt. Oder was meinst du?
-
thensch
- Super-Duper-Freak

- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
[quote=""Sweeny""]Nein, ich habe in Improbox keinen Vor-/Nachlauf eingestellt. Oder was meinst du?[/quote]Was anderes. Hab es gerade zitiert.
Gruß
thensch
thensch
- chrisly
- TAP-Süchtiger

- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Könnte man in der improbox eigentlich anzeigen, ob eine Sendung in DolbyDigital 5.1 ausgestrahlt wird?
Oder kann der Topf das gar nicht erkennen?
Oder kann der Topf das gar nicht erkennen?
Gruß Christoph 
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent

- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Der Topf weiss AC3-mäßig leider nicht, ob er mit 5 Stück Kohle und einem Flammwerfer beheizt wird, oder doch nur mit 2 Briketts (jedenfalls weiss es die API nicht)
Zuletzt geändert von Harvey am Mo 26. Feb 2007, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Harvey
Harvey
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Und 3PG versucht sich die Info aus seinen EPG Scan zu ziehen...
Leider nehmen es die Fernsehsender mit Ihren Angaben dort auch nicht so genau. So behauptet KDG das die Select Kanäle 5.1 und 16:9 sind. IMHO sind die es aber nicht...
Bleibt also nur das 'Probieren' ob der Verstärker in 5.1 oder 2.0 arbeitet...
Leider nehmen es die Fernsehsender mit Ihren Angaben dort auch nicht so genau. So behauptet KDG das die Select Kanäle 5.1 und 16:9 sind. IMHO sind die es aber nicht...
Bleibt also nur das 'Probieren' ob der Verstärker in 5.1 oder 2.0 arbeitet...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- mega
- Vielantworter

- Receivertyp: SRP-2100 TMS
Komischer Bug:
IB akzeptiert den Lizenzschlüßel nicht mehr.
Hab den Topf grade neu formatier (wollte improbox.tap vorher nicht löschen) und jetzt kommt immer falscher Schlüßel.
IB akzeptiert den Lizenzschlüßel nicht mehr.
Hab den Topf grade neu formatier (wollte improbox.tap vorher nicht löschen) und jetzt kommt immer falscher Schlüßel.
SRP-2100 TMS
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Dann hattest Du noch ein altes Key/ID Päärchen, welches nicht an der Festplatten ID festgemacht wurde...einfach das Formular nochmal mit der neuen ID ausfüllen...
Gruß,
Gerti
Dann hattest Du noch ein altes Key/ID Päärchen, welches nicht an der Festplatten ID festgemacht wurde...einfach das Formular nochmal mit der neuen ID ausfüllen...
Gruß,
Gerti
- chrisly
- TAP-Süchtiger

Hi Gerti.
Die nicht mehr funktionierende ib-Kanalwahl beim Radio änderst Du ja in der nächsten Version. Aber ich glaube, bei den Radiofunktionen ist noch ein Bug drin:
Die direkte Minuteneingabe für einen Sprung und der Recall-Sprung mit Minuteneingabe funktionieren nicht mehr. Dann wird jetzt immer um x Prozent gesprungen (Original-Topf-Funktion).
Oder habe ich einen neuen Menüpunkt übersehen? Es klappt auch nicht, wenn ib alleine läuft.
Die nicht mehr funktionierende ib-Kanalwahl beim Radio änderst Du ja in der nächsten Version. Aber ich glaube, bei den Radiofunktionen ist noch ein Bug drin:
Die direkte Minuteneingabe für einen Sprung und der Recall-Sprung mit Minuteneingabe funktionieren nicht mehr. Dann wird jetzt immer um x Prozent gesprungen (Original-Topf-Funktion).
Oder habe ich einen neuen Menüpunkt übersehen? Es klappt auch nicht, wenn ib alleine läuft.
Gruß Christoph 
HD+ = - !!!

HD+ = - !!!
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Hängt mit dem selben Bug zusammen...wird also auch behoben sein.
Gruß,
Gerti
Gruß,
Gerti
- ameise999
- Vollzeit-Guru

- Receivertyp: SRP-2100,
SRP2401 ECO,
SRP2401 CI+ - Receiverfirmware: 25.01.13,
03.2015 - Wohnort: Mönchengladbach / NRW
[quote=""Gerti""]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
und wann können wir damit rechnen
gruss
Gruß,
Gerti[/quote]
und wann können wir damit rechnen
gruss
Hardware: SRP2401-ECO, 500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound
- Fritzcat
- Grubix Handlanger

- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
: " When its done" Panasonic TH-42PV500E
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

- chrisly
- TAP-Süchtiger

[quote=""Gerti""]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Das beruhigt mich. Danke!!!
Hoffentlich dauert´s nicht so lange - denn die fehlende Sprungmöglichkeit ist schon ziemlich nervig. Da merkt man mal wieder, was man an der improbox hat!!!
Gruß,
Gerti[/quote]
Das beruhigt mich. Danke!!!
Hoffentlich dauert´s nicht so lange - denn die fehlende Sprungmöglichkeit ist schon ziemlich nervig. Da merkt man mal wieder, was man an der improbox hat!!!
Gruß Christoph 
HD+ = - !!!

HD+ = - !!!
-
Thys
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: Topf 5500 PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 (HPT)
Problem: Original-Infobox bei PIN-Abfrage
Da ich zwei kleinere Kinder habe, nutze ich die Jugendschutzfunktion des Topfs (nicht die Jugendschutzfuktion des AC-Light). Bei Einblendung der Aufforderung zur PIN-Eingabe auf Premiere-Kanälen wird oft (aber nicht immer) neben der Improbox zusätzlich noch die Original-Infobox eingeblendet. Solange die Improbox eingeblendet ist, versuchen beide Boxen im Vordergrund eingeblendet zu werden. Nach dem automatischen Ausblenden der Improbox wird die Original-Infobox weiter angezeigt.
Die Anzeige der Original-Infobox ist ausgeschaltet (im Topf-Menü und auch im Improbox-Menü).
Kann das jemand bestätigen oder tritt dieses Problem nur bei mir auf? Gibt es Lösungsansätze?
Da ich zwei kleinere Kinder habe, nutze ich die Jugendschutzfunktion des Topfs (nicht die Jugendschutzfuktion des AC-Light). Bei Einblendung der Aufforderung zur PIN-Eingabe auf Premiere-Kanälen wird oft (aber nicht immer) neben der Improbox zusätzlich noch die Original-Infobox eingeblendet. Solange die Improbox eingeblendet ist, versuchen beide Boxen im Vordergrund eingeblendet zu werden. Nach dem automatischen Ausblenden der Improbox wird die Original-Infobox weiter angezeigt.
Die Anzeige der Original-Infobox ist ausgeschaltet (im Topf-Menü und auch im Improbox-Menü).
Kann das jemand bestätigen oder tritt dieses Problem nur bei mir auf? Gibt es Lösungsansätze?
MfG Thys
+ 1 TB Samsung HD103UI mit Equip-SATA-IDE-Konverter + AC light (1.18) - Astra - Durchschleifbetrieb - Philips 32PW8506/12R
AutoStart: Power Restore 0.7.5a + WSS killer 2.12d + iTiNa 1.04 + ImproBox 2.5 + NiceDisplay 2.1b9 + SDS 1.3d
AutoStart: Power Restore 0.7.5a + WSS killer 2.12d + iTiNa 1.04 + ImproBox 2.5 + NiceDisplay 2.1b9 + SDS 1.3d
-
Mahony
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF5000 PVR + SRP2401 CI+
- Receiverfirmware: Juli 07 + Jan 20
Hallo,
nur ne kurze Frage: Wo gehören die restlichen Dateien (also außer dem Tap selbst)von Improbox hin? Auch in Autostart oder in Program Files? Sind bei mir nämlich in beiden Ordnern durch versehentliches Kopieren gelandet.
Gruß
Mahony
nur ne kurze Frage: Wo gehören die restlichen Dateien (also außer dem Tap selbst)von Improbox hin? Auch in Autostart oder in Program Files? Sind bei mir nämlich in beiden Ordnern durch versehentliches Kopieren gelandet.
Gruß
Mahony
Gruß,
Mahony
Topfield 5000 PVR mit Samsung HA200JC
Autostart: Improbox 2.2 prem.; Jag's EPG 3.0 Beta3; WSSKiller 2.10a; Overfly 0.71; Eurostirf 1.32; Jag's AutoOff
sonst. Taps: HDD Info; TAPCommander
Mahony
Topfield 5000 PVR mit Samsung HA200JC
Autostart: Improbox 2.2 prem.; Jag's EPG 3.0 Beta3; WSSKiller 2.10a; Overfly 0.71; Eurostirf 1.32; Jag's AutoOff
sonst. Taps: HDD Info; TAPCommander
In ProgramFiles