ImproBox 2.1 RC16

Spezielles Forum für und um die Improbox
der_toddi
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5500
Receiverfirmware: August 07

Beitrag von der_toddi » Di 31. Jan 2006, 08:43

Hab mir mal erlaubt hier eine Wunschliste für Quicktimer zu starten ;)
Viele Grüße,
Toddel

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » Di 31. Jan 2006, 16:33

caju hat geschrieben:Hallo Gerti, meine Meinung zum Lautstärkeregler im QT-Design:
Ich bin wieder auf die kleine, mehrfarbige Version zurückgegangen. Passt m. E. besser zum Improbox - Style.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Der Qt Style incl. Lautstärkeregler hat Improbox so aufgewertet, daß ich eine 2. Bezahlung vorgenommen habe.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
Receiverfirmware: Januar 07

Beitrag von caju » Di 31. Jan 2006, 18:23

thensch hat geschrieben:So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Der Qt Style incl. Lautstärkeregler hat Improbox so aufgewertet, daß ich eine 2. Bezahlung vorgenommen habe.
Find ich super für Geri (nicht allein wegen des Geldes, sondern wegen der Anerkennung)!
Über Geschmack kann man eben nicht streiten. :D
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

toper
Benutzer
Benutzer

Beitrag von toper » Mi 1. Feb 2006, 20:06

Hallo Gerti.
Wäre es eigentlich möglich per tastendruck alle OSD-Einblendungen zu unterdrücken? Dies wäre beim überspielen mit einem DVD-Reckorder sehr hilfreich.

Gruß toper
TF 5000 PVR 250GB HDD von Samsung HA250JC (5400rpm)
Ich benutze: Improbox-Premium, JAGs EPG, Automove, PowerRestore, Jags-Auto Off, TimerGuard, QuickTimer, Macro-Tap.
FW vom Sep05
Verbindung PC zu Topf:co 10m USB2.o Kabel mit 2 Verstärkern.
4:3 Röhrenfernseher mit 86cm Diagonale
Epson Beamer

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Mi 1. Feb 2006, 20:25

Hi!

Man kann die meisten "originalen" Einblendungen unterdrücken...dafür könnte man auch schnell ein eigenes TAP schreiben...wenn aber TAPs etwas "zeichnen", dann kann man das kaum verhindern...

Gruß,
Gerti

toper
Benutzer
Benutzer

Beitrag von toper » Mi 1. Feb 2006, 21:10

Gerti hat geschrieben:Hi!

wenn aber TAPs etwas "zeichnen", dann kann man das kaum verhindern...

Gruß,
Gerti
Das ist schade. Gerade Improbox blendet oft Informatonen ein (z.B Aufnahmestatus). Das finde ich ja normalerweise auch gut so. Beim überspielen stört das natürlich. Im Menü lässt sich dies ja auch abstellen. Könntest Du es nicht ermöglichen diese Einstellungen mit einer definierbaren Taste zu erledigen(z.B. PVR infos ein/aus + Aufnahmestatus Info ein/aus)?
TF 5000 PVR 250GB HDD von Samsung HA250JC (5400rpm)
Ich benutze: Improbox-Premium, JAGs EPG, Automove, PowerRestore, Jags-Auto Off, TimerGuard, QuickTimer, Macro-Tap.
FW vom Sep05
Verbindung PC zu Topf:co 10m USB2.o Kabel mit 2 Verstärkern.
4:3 Röhrenfernseher mit 86cm Diagonale
Epson Beamer

Ragnarök
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield SRP 2401 CI+

Beitrag von Ragnarök » Mi 1. Feb 2006, 22:28

Hallo,

habe vor mir Improbox zuzulegen. Aber im Moment stören mich zwei Sachen sehr (Beta 12). Evtl. kann man das Abstellen und ich weiß im Moment nur nicht wie.

1.) mit den normalen Topfield (ich habe den 5000) Funktionen schalt ich mit > auf den Fortschrittsbalken und dann mit << oder >> vor und zurück. So kann man ja auch sehr schnell eine Werbung überspringen.

Ist nun Improbox geladen und ich springe mit den Improbox funktionen |< und >| im Timeshift buffer, dann ist die Anzeige wo ich mich befinde weitaus schlechter (habe mir rechts oben die % Zahl anzeigen lassen), als wenn ich mich auf dem orignal gelben Balken hin- und herbewege.

Ferner wird der original Balken nicht mit upgedated!

Beispiel: ich spring mit |< und >| in die Mitte der Sendung (50%) und drücke dann >. Dann wird der original gelbe Fortschrittsbalken aufgerufen und der zeigt mir eine komplett anderen Stelle an. Der hat also den Sprung im Timeshiftbuffer durch Improbox nicht mitbekommen. Erst wenn man mit dem Schnellvorlauf >> einige Sekunden vorgespult hat, wird der original und Improbx Fortschritt wieder syncronisiert.

Ist das ein Bug, daß der original und der Improbox Timeshiftbuffer nicht synchron sind?

Könnte Improbox die original Funktion auch irgendwie übernehmen? Also z.B. den original gelben Balken durch einen eigenen ersetzen? Die derzeitige Möglich nur rechts oben eine % Zahl oder die Minuten anzuzeigen, find ich nicht sehr gelungen und die Minutenanzeige ist für mich sogar ziemlich verwirrend.

2.) wenn beim original Topfield eine Aufnahme und / oder Wiedergabe läuft, wird mir das durch Drücken von i sofort rechts oben angezeigt (PVR-Info).

Bei Improbox muß ich zuerst das i drücken und danach "Guide" erst dann sehe ich auch diese PVR-Infos, wobei ich halt die Improbox PVR Infos gut finde und sehen möchte.

So würde ich bei einer Aufnahme sofort sehen was aufgenommen wird und wie weit der Fortschritt ist. So muß ich im Moment mit i Improbox aufrufen und dann entweder die Box mit |< auf die Rec-Box schalten oder mit Guide die PVR Improbox Infos aufrufen um mich über den Stand der Dinge zu informieren.

Wie kann man das einstellen, daß die auch immer sofort angzeigt werden, wenn ich i drücke?

Ansonsten Kompliment and Gerti und Danke im vorraus für Eure Antworten.

Grüße
Andi

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Mi 1. Feb 2006, 22:34

@Ragnarök

du musst Menüpunkt 40 auf PVR Infos stellen, dann werden dir beim Start/Ende einer Aufnahme die PVR Infos angezeigt. Du kannst die PVR Infos auch auf die SAT Taste legen, dann kannst du sie durch einen Tastendruck einblenden...

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Gerti

Beitrag von Gerti » Mi 1. Feb 2006, 22:43

Hi!

Zu 1) Das ist ein Bug in der API, da kann ich leider nichts dran machen...habe das schon vor Monaten an Topfield gemeldet...

Zu 2) Hat StevieC ja im Prinzip schon beantwortet...
Du kannst auch einfach 2x Menü drücken (also das Menü einblenden und wieder ausblenden), dann erscheinen auch die PVR-Infos...

Gruß,
Gerti

Ragnarök
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ragnarök » Mi 1. Feb 2006, 22:57

Danke Euch beiden.

1.) Hmm der Bug ist ja echt ätzend.... Aber was willste machen....

Aber könntest Du nicht einfach den orignal Balken durch einen eigenen ersetzen, den man dann auch mit > ansteuert (also zusätzlich zu |< und >| ?

Oder wenigsten die Anzeige, wo ich mich im Improbox Buffer befinde, etwas schöner darstellen?

zu 2.)

Gut iss schon klar. Aber könntest Du nicht als zusätziche Möglichkeit in der nächsten Version noch die Einstellung erlauben, immer einblenden und nicht erst nach 2 Tastendrücken? Wäre doch eigentlich keine so große Sache, denke ich und es würde mir (uns) einen Tastendruck mehr ersparen.

Die Improbox PVR werden blöderweise auch eingeblendet, wenn ich mit > in den original Timeshiftbuffer springe und dann mit > einfach wieder raus.

Ist für mich im Moment etwas verwirrend wann die Infos angzeigt werden (wenn ich sie eigentlich erwarte nicht und dann auf einmal wenn ich sie gar nicht erwarte doch).

Grüße
Andi

Gerti

Beitrag von Gerti » Mi 1. Feb 2006, 23:04

Hi!

Zu 1) Ich kann den originalen Balken nicht ersetzen, der hat zuviele Funktionen (schneiden, etc.) Zudem finde ich die Anzeige in den ImproBox-PVR-Infos auch nicht viel weniger aussagekräftiger...halt nur etwas kleiner...für sooo wichtig halte ich die Positionsanzeige auch nicht...ich will doch im Prinzip nur sehen, wie weit ich "hinten dran" bin...

Zu 2) Die PVR-Infos werden immer dann eingeblendet, wenn man diese manuell einblendet oder wenn Du aus einem Menü des Topfields kommst, bzw. der Fortschrittsbalken eingeblendet war. Damit ist das Verhalten sehr ähnlich den original PVR-Infos. Nur beim Einblenden der InfoBox werden diese nicht automatisch eingeblendet, was ich für sinnvoll halte, denn mir würden sie sonst zu oft erscheinen.
Wenn Du also Wert auf das Originalverhalten legst, dann musst Du auf die ImproBox PVR-Infos verzichten und die originalen nutzen...

Gruß,
Gerti

Ragnarök
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ragnarök » Mi 1. Feb 2006, 23:23

Hmmm...

und wenn Du im Menüpunkt 40 noch "immer" zulassen würdest?

Dann wären die Nörgler wie ich auch zufrieden und hätten die Infos statt mit zwei Tastendrücken auch mit einer (nämlich mit i)?

Wäre das denn nicht möglich?

Grüße
Andi

Gerti

Beitrag von Gerti » Do 2. Feb 2006, 07:33

Hi!

Vielleicht später mal...

Gruß,
Gerti

estadl
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von estadl » Do 2. Feb 2006, 07:39

Gerti hat geschrieben:Hi!

Vielleicht später mal...

Gruß,
Gerti
Würde es auch begrüßen, möchte auch die Infos immer angezeigt bekommen.

Liebe Grüße
Estadl

mega
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP-2100 TMS

Beitrag von mega » Do 2. Feb 2006, 07:40

Gerti hat geschrieben: Wenn Du also Wert auf das Originalverhalten legst, dann musst Du auf die ImproBox PVR-Infos verzichten und die originalen nutzen...

Gruß,
Gerti
Das klappt nicht. wenn man mit i die ImproBox anzeigt, kommen die Original PVR-Infos nicht.

Kann man im Fortschrittsbalken der ImbroBox nicht die aktuelle Position mit einer besser erkennbaren Farbe darstellen?

Das grosse Original halte ich auch für unnötig, ist nur sinnvoll, um die Original-Funktion zu bedienen. Für einen ImproBox-Sprung geht es sehr schnell mit recall und dann >| . Recall auf 5 Minuten und >| auf einer und man ist sehr schnell am Ende der Werbung. Da ist es auch nicht sehr wichtig, das die Minuten oben rechts angezeigt werden, wenn man weiss worauf die Sprungzeiten eingestellt sind. Die Zeit ist dabei nur ganz praktisch um zu sehen, wie lange dann ein Film noch läuft.
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch

Gerti

Beitrag von Gerti » Do 2. Feb 2006, 07:42

Hi!

@mega: Ich habe ein paar Farben durchprobiert und fand diese schon recht gut erkennbar...

Gruß,
Gerti

mega
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von mega » Do 2. Feb 2006, 08:38

Gerti hat geschrieben:Ich habe ein paar Farben durchprobiert und fand diese schon recht gut erkennbar...
Ich seh da grade garnichts mehr von. welche Farbe hat das Ding denn?
Könnte man das nicht als 2 Balken machen?
z.B. so :
Zuletzt geändert von mega am Do 2. Feb 2006, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

Gerti

Beitrag von Gerti » Do 2. Feb 2006, 09:29

Hi!

In der Titelleiste gar nicht...nur in den ImproBox-PVR-Infos...
Da ist die Markierung gelb...die sieht man natürlich nur, wenn schon mehr als zwei, drei Minuten vom Puffer gefüllt sind, da der Balken schon gut "2 Minuten breit" ist.

Gruß,
Gerti

mega
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von mega » Do 2. Feb 2006, 09:35

Wie gefällt denn meine 2-Balken Idee für die Improbox?
SRP-2100 TMS

Gerti

Beitrag von Gerti » Do 2. Feb 2006, 09:38

Hi!

Halte ich für "zu verwirrend"...

Gruß,
Gerti

Gesperrt

Zurück zu „Improbox“