Hallo Leute!
Woran kann dieses Verhalten liegen?:
Wenn ich fernsehe und währenddessen eine Aufnahme aus dem Timer gestartet wird erscheint ein Fenster im Improbox Stil mit den Worten "programmierte Aufnahme wird vorbereitet - Hauptprogramm wird gewechselt (oder so ähnlich). Dann wechselt der Topf automatisch auf den Sender auf dem eine Aufnahme gestartet werden soll und dann wieder zurück auf den ursprünglichen. Das ist nun zwar nicht SO tragisch aber toll ists halt auch nicht. Muß denn das sein oder kann ich das irgendwie ausschalten?
Aufnahmen programmiere ich über 3PG aber nachdem das Fenster Improbox Stil vermute ich hier die falsche Einstellung.
Sender wechselt bei Aufnahmestart
Sender wechselt bei Aufnahmestart
Topfield 5500 mit 160 GB HD
TAPs Autostart in dieser Reihenfolge:
fastskip 1.1r, itina v1.04
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Das Fenster hat nichts mit ImproBox zu tun...ImproBox sorgt nur dafür, dass der Receiver danach wieder auf den zuvor geschauten Sender zurückschaltet.
Das TAP QuickTimer kann dieses Verhalten lösen...
Gruß,
Gerti
Das Fenster hat nichts mit ImproBox zu tun...ImproBox sorgt nur dafür, dass der Receiver danach wieder auf den zuvor geschauten Sender zurückschaltet.
Das TAP QuickTimer kann dieses Verhalten lösen...
Gruß,
Gerti
AW: Sender wechselt bei Aufnahmestart
muß ich Quicktimer dann anstelle von 3PG einsetzen oder kann ich das ergänzend machen? Ich bin nämlich sonst mit 3PG sehr zufrieden soweit...
Zuletzt geändert von HerrRossi am Do 23. Aug 2007, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Zusätzlich...Stichwort: Tuner 4 / Optimal
Zusätzlich...Stichwort: Tuner 4 / Optimal
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent

- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Auf welchen Aufnahmetuner haste denn 3PG eingestellt? 4 wäre hier richtig.
Gruss
Harvey
Harvey
[quote=""Harvey""]Auf welchen Aufnahmetuner haste denn 3PG eingestellt? 4 wäre hier richtig.[/quote]
ich hab erst Tuner 2 dann Tuner 1 eingestellt; was bitte ist denn Tuner 4?!
und brauch ich dann noch den Quicktimer wenn ich in 3PG auch einen Tuner 4 einstellen kann?
ich hab erst Tuner 2 dann Tuner 1 eingestellt; was bitte ist denn Tuner 4?!
und brauch ich dann noch den Quicktimer wenn ich in 3PG auch einen Tuner 4 einstellen kann?
Zuletzt geändert von HerrRossi am Do 23. Aug 2007, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Quicktimer umgeht einen Bug mit Tuner 4, daher Gerti Tipp mit Tuner4 auf Optimal im Quicktimer.
Dann kannst du alle Aufzeichnungen über Tuner4 (3PG, Imptobox) machen und der Topf sucht sich einen freien Tuner kurz vor der Aufzeichnung.
Dann kannst du alle Aufzeichnungen über Tuner4 (3PG, Imptobox) machen und der Topf sucht sich einen freien Tuner kurz vor der Aufzeichnung.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |