Sprungtaste trotz wegen startender Wiedergabe eingeblendeter Infobox

Spezielles Forum für und um die Improbox
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Receivertyp: andere

Sprungtaste trotz wegen startender Wiedergabe eingeblendeter Infobox

Beitrag von nilssohn » Fr 28. Sep 2007, 15:49

Hi,

guter Threadtitel, gell? :D

Wenn ich eine neue Wiedergabe starte, öffnet sich wie eingestellt die IB-Infobox für einige Sekunden. Möchte ich den Aufnahmevorlauf mit der Taste >| überspringen, gelingt das aber nur bei nicht eingeblendeter Infobox. Die Taste hat sonst keine Funktion.

Ich muss also warten, bis die Infobox weg ist oder sie mit Exit entfernen.

Das ist nur eine kleine Umständlichkeit bzw. Wartezeit. Da ich aber mehrmals täglich damit zu tun habe, dachte ich mir: "Frag doch mal, wie die anderen damit umgehen oder ob Gerti Lust hat, die Sprungtasten |< und >| bei Wiedergaben und eingeblendeter Infobox wirksam zu machen." :)

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

AW: Sprungtaste trotz wegen startender Wiedergabe eingeblendeter Infobox

Beitrag von emarzinkowski » Fr 28. Sep 2007, 15:54

[quote=""nilssohn""]
guter Threadtitel, gell? :D [/quote]
3x gelesen und doch nicht verstanden... ;)
also hab ich mal in den Thread geguckt.

Ich lasse IB bei allen Aufnahmen automatisch den Vorlauf überspringen. Passt fast immer und wenn nicht bin ich ja mit |< oder >| schnell am Anfang der eigentlichen Sendung.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Fr 28. Sep 2007, 15:54

kann man den Vorlauf nicht auch mit einer voreingestellten Taste (bei mir rot) bei eingeblendeter Improbox überspringen? Das ist doch einen eigenständige Funktion und hat nicht mit dem Fastskipersatz zu tu, oder?
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Fr 28. Sep 2007, 16:04

[quote=""emarzinkowski""]Ich lasse IB bei allen Aufnahmen automatisch den Vorlauf überspringen.[/quote]
[quote=""Töppi""]kann man den Vorlauf nicht auch mit einer voreingestellten Taste (bei mir rot) bei eingeblendeter Improbox überspringen?[/quote]
Das wären dann sogar zwei Lösungen, die ich sicher mal irgendwann im Menü gesehen, aber nie ausprobiert habe. Danke, teste ich!

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Fr 28. Sep 2007, 22:12

Hier stand Unsinn. Ich dachte, ich müsste mich beim Merken der Wiedergabeposition zwischen IB und Filer entscheiden, wenn ich IB den Vorlauf überspringen lasse. Das hätte zur Folge gehabt, dass die Wiedergabeposition in Filer für IB wertlos gewesen wäre, sobald ich sie in Filer manuell ändere, weil IB sich nur nach seinen Bookmarks richtet. :X

Ist aber Quatsch, hab's komplizierter gemacht als es ist. Man kann beides kombinieren. Aber mein lieber Scholli, die TAP-Einstellung ist manchmal ganz schön knifflig, besonders wenn man sich mal wieder an die mächtige Improbox wagt.

Viele Grüße

nilssohn
Zuletzt geändert von nilssohn am Fr 28. Sep 2007, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Improbox“