Improbox hängt bei morgentlichem smartEPG Update
- Raigam
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: SRP 2100
- Receiverfirmware: 2014
Improbox hängt bei morgentlichem smartEPG Update
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen alle 2-3 Tage das Problem, dass beim morgentlichen SmartEPG Update Improbox irgendwie hängenbleibt (will sagen, initial wird Improbox gezeigt, verschwindet aber nicht wieder). Das wiederum verhindert den smartEPG Scan und der Receiver schaltet sich trotz Jags Auto Off auch nicht wieder aus.
Wenn ich dann normal auf Exit drücke, schließt sich Improbox. Häufig ist danach übrigens smartEPG nicht bzw. nicht mehr geladen. Anonsten läßt sich der Topf dann aber normal bedienen.
Ich bin mir nun nicht sicher, woran das liegen mag: Improbox (2.01b12) oder smartEPG (rc26x). Da Improbox hängt, eröffne ich das Thema deshalb hier.
Kennt jemand ein ähnliches Verhalten?
Gruß
Raigam
ich habe seit einigen Wochen alle 2-3 Tage das Problem, dass beim morgentlichen SmartEPG Update Improbox irgendwie hängenbleibt (will sagen, initial wird Improbox gezeigt, verschwindet aber nicht wieder). Das wiederum verhindert den smartEPG Scan und der Receiver schaltet sich trotz Jags Auto Off auch nicht wieder aus.
Wenn ich dann normal auf Exit drücke, schließt sich Improbox. Häufig ist danach übrigens smartEPG nicht bzw. nicht mehr geladen. Anonsten läßt sich der Topf dann aber normal bedienen.
Ich bin mir nun nicht sicher, woran das liegen mag: Improbox (2.01b12) oder smartEPG (rc26x). Da Improbox hängt, eröffne ich das Thema deshalb hier.
Kennt jemand ein ähnliches Verhalten?
Gruß
Raigam
Gruß
Raigam
------------------------------------------
Topfield SRP 2100 500 GB Buko Lüfterkit II
Yamaha 5.1 Sound, Panasonic 40 Zoll Full HD, Harmony Touch
Raigam
- buko
- Mr. Settings

- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
...vielleicht mal die Reihenfolge der Tap´s auf Deinem Receiver ändern..
gruss buko
gruss buko
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
- Raigam
- Erfahrener Benutzer

Hi Buko,
eigentlich bin ich der Ansicht, ich hätte schon alle Reihenfolgen durch. Im Moment sieht es bei mir so aus: Improbox, smartepg, autooff. Gegenvorschläge?
Gruß
Raigam
eigentlich bin ich der Ansicht, ich hätte schon alle Reihenfolgen durch. Im Moment sieht es bei mir so aus: Improbox, smartepg, autooff. Gegenvorschläge?
Gruß
Raigam
Gruß
Raigam
Raigam
- Raigam
- Erfahrener Benutzer

Ja, ich werde es mal mit dem aktuellen RC2 versuchen.
Die letzten Tage lief es eigentlich gut (ich hatte die Option "warten auf Event" abgeschaltet und danach keinen morgentlichen Hänger mehr gehabt), aber heute morgen war es mal wieder soweit: Box bleibt an, hängt auf TTV (d.h., smartEPG muß durchaus gearbeitet haben, da er immer bei ARD anfängt), und die Improbox ist ständig sichtbar. Ich blende sie mit Exit aus und siehe da, smartepg ist nicht mehr geladen (Tasten sind wieder in Originalbelegung).
Mal schauen, wie es mit der RC2 aussieht.
Gruß
Raigam
Die letzten Tage lief es eigentlich gut (ich hatte die Option "warten auf Event" abgeschaltet und danach keinen morgentlichen Hänger mehr gehabt), aber heute morgen war es mal wieder soweit: Box bleibt an, hängt auf TTV (d.h., smartEPG muß durchaus gearbeitet haben, da er immer bei ARD anfängt), und die Improbox ist ständig sichtbar. Ich blende sie mit Exit aus und siehe da, smartepg ist nicht mehr geladen (Tasten sind wieder in Originalbelegung).
Mal schauen, wie es mit der RC2 aussieht.
Gruß
Raigam
Gruß
Raigam
Raigam
- Raigam
- Erfahrener Benutzer

Hi Gerti,
smartepg beendet sich nach dem morgentlichen Scan komplett? Das war mir neu. Warum schaltet sich der Topf dann nicht aus? Weil improbox sich nicht ausblendet?
Gruß
Raigam
smartepg beendet sich nach dem morgentlichen Scan komplett? Das war mir neu. Warum schaltet sich der Topf dann nicht aus? Weil improbox sich nicht ausblendet?
Gruß
Raigam
Gruß
Raigam
Raigam
- Raigam
- Erfahrener Benutzer

Eigentlich sollte der Timer lang genug sein. Ca. 50 Minuten, durch smartepg verwaltet. Aber wie Du selbst schreibst, scheint sich smartepg ja zu beenden, nachdem er fertig ist. Die Frage ist daher für mich, warum bleibt improbox eingeblendet und blockiert damit anscheinend das ausschalten. Dieses hängenbleiben tritt übrigens nur bei den morgentlichen Scans auf, nie im "normalen" Betrieb. Ich schaue mir das jetzt mal ein paar Tage mit dem RC2 an (ist doch der aktuellste oder?).
Gruß
Raigam
Gruß
Raigam
Gruß
Raigam
Raigam
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Keine Ahnung, warum ImproBox sich nicht ausblendet...
ImproBox läuft während des Scans im "No User" Modus (es versucht also nicht, "umzuschalten", wenn der Topfield das von selbst (oder durch ein anderes TAP) macht. Eigentlich müsste sich die Box immer ausblenden, es sei denn, der Topfield ist nicht in den "Normal"-Status zurückgekehrt...
Gruß,
Gerti
Keine Ahnung, warum ImproBox sich nicht ausblendet...
ImproBox läuft während des Scans im "No User" Modus (es versucht also nicht, "umzuschalten", wenn der Topfield das von selbst (oder durch ein anderes TAP) macht. Eigentlich müsste sich die Box immer ausblenden, es sei denn, der Topfield ist nicht in den "Normal"-Status zurückgekehrt...
Gruß,
Gerti
- Raigam
- Erfahrener Benutzer

Hi Gerti,
heute morgen hing improbox wieder, trotz RC2. Ich versuche es jetzt noch mal mit der Option, das Livebild nur bei manuellem Aufruf zu verkleinern. Vielleicht hängt es ja daran. (Irgendwo hatte ich hier im Forum sowas ähnliches schon mal gelesen) Danach bleibt mir wohl nur die Wahl, zunächst mal smartepg gegen jags epg auszutauschen,
um zu sehen, ob es dann besser läuft (aber eigentlich will ich bei Ebers EPG bleiben).
Gruß
Raigam
heute morgen hing improbox wieder, trotz RC2. Ich versuche es jetzt noch mal mit der Option, das Livebild nur bei manuellem Aufruf zu verkleinern. Vielleicht hängt es ja daran. (Irgendwo hatte ich hier im Forum sowas ähnliches schon mal gelesen) Danach bleibt mir wohl nur die Wahl, zunächst mal smartepg gegen jags epg auszutauschen,
Gruß
Raigam
Gruß
Raigam
Raigam