Bildprobleme beim Einschalten des Receivers

Spezielles Forum für und um die Improbox
cremor
Benutzer
Benutzer

Bildprobleme beim Einschalten des Receivers

Beitrag von cremor » Sa 18. Feb 2006, 15:14

Ich habe heute die neue 2.1 RC2 installiert. Allerdings habe ich jetzt einige Probleme beim Start des Receivers.
Es ist ganz sicher ImproBox schuld, denn wenn ich es aus dem Autostart entferne tritt das Problem nicht mehr auf. Und wenn ImproBox das einzige Tap im Autostart ist, tritt das Problem auch auf.

Das Problem tritt je nach Sendertyp (verschlüsselt/unverschlüsselt) anders auf.

Verschlüsselte Sender (eher kleineres Problem):
Man sieht zuerst (nach ca. 17 sec) die ImproBox mit einem schwarzem Fernsehbild. Außerdem zeigt die ImproBox ein rotes Schloss an. Erst nach ca. 3 sec wird das Schloss grün und kurz darauf kommt das Bild.
Möglicherweise ist hier einfach das CryptoWorks Modul noch nicht geladen und ImproBox kann nichts dafür, aber ich poste es zur Sicherheit trotzdem.

Unverschlüsselte Sender (großes Problem):
Zuerst (nach ca. 13 sec) kommt ganz normal das Bild, aber kurz darauf verschwindet es für etwa eine halbe Sekunde und kommt dann wieder. Das wiederholt sich noch 1-2 Mal.
Erst danach (insgesammt nach ca. 17 sec) kommt die ImproBox und das Bild bleibt stabil.

Könnten die Fehler eventuell etwas mit der veränderten Firmware (HDD Patch), die ich verwende, zu tun haben?
Ich habe heute nämlich zuerst diese Firmware aufgespielt und erst danach die neue Version von ImproBox getestet.

mfg cremor
TF5000PVR - FW 5.13.61 (19. Jul. 2007)
Patches: S | T | U | Rh | Rs | Wf | Xw | aXeL
CI: Mascom Cryptoworks-Modul 3.15 mit ORF Karte
TAPs: ImproBox 2.4 Premium | Jag's EPG 3.0 Beta 3

Zurück zu „Improbox“