Systemhänger
Systemhänger
Hallo Gerti,
in Zusammenhang mit Improbox und Filer kommt es beim Schnitt von Aufzeichnungen reproduzierbar zu Systemhängern. Siehe hier.
Gruß
Rudolf
in Zusammenhang mit Improbox und Filer kommt es beim Schnitt von Aufzeichnungen reproduzierbar zu Systemhängern. Siehe hier.
Gruß
Rudolf
- Alter Sack
- Alt-Guru

- Receivertyp: diverse
Ich habe beide TAPs drauf und konnte gestern 10 Aufnahmen ohne Hänger schneiden
(Werbung und Ende), lediglich der Anfang liess sich nicht wegschneiden (1-3min), ob das
mit den TAPs zusammenhängt, habe ich aber nicht ausprobiert.
(Werbung und Ende), lediglich der Anfang liess sich nicht wegschneiden (1-3min), ob das
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
-
Dixie
- Topfield-Freak

- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wichtig ist die Einhaltung der Schritte und es muss ein Film aus einem Unterordner sein !Alter Sack hat geschrieben:Ich habe beide TAPs drauf und konnte gestern 10 Aufnahmen ohne Hänger schneiden
DixieFlechumer schrieb:
Startreihenfolge 1. Improbox, 2. Filer (umgekehrt habe ich noch nicht probiert).
Vorgehen:
Wiedergabe aus Unterverzeichnis starten,
mit <play> Fortschrittsanzeige einblenden,
irgendwo Anfang eines Endschnitts markieren mit <white>,
an das Ende positionieren mit <next>,
Endschnitt ausführen mit <blue> <v-> <ok>.
Zuletzt geändert von Dixie am Sa 11. Mär 2006, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
Dann gehe ich mal davon aus, daß Du es nicht so gemacht hast, wie von mir beschrieben.Alter Sack hat geschrieben:Ich habe beide TAPs drauf und konnte gestern 10 Aufnahmen ohne Hänger schneiden
Gruß
Rudolf
- Alter Sack
- Alt-Guru

- Receivertyp: diverse
Stimmt, hatte ich nicht so gemacht, muss ich später mal probieren.flechumer hat geschrieben:Dann gehe ich mal davon aus, daß Du es nicht so gemacht hast, wie von mir beschrieben.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
1. Aus Unterordner gestartet?Gerti hat geschrieben:Hi!
Habe es jetzt nochmal mit ImproBox 2.1 RC6 und Filer 7.1 probiert und auch hier keine Probleme, egal ob über Filer oder aus dem "Original" gestartet...
Gruß,
Gerti
2. Mit Speichern der Restdatei beim Schneiden?
Dann wär's ein Wunder.
Gruß
Rudolf
PS: Ich habe Improbox 2.0. Vielleicht hat's auch damit zu tun?
Es ist noch weitgehend ungeklärt, in welcher TAP-Kombination das Problem noch auftritt. In der von mir beschriebenen Kombination tritt es jedenfalls auf.macfan hat geschrieben:Das war übrigens auch genau die Voraussetzung, die bei mir mehrfach einen Hänger des Topfs erzeugt hatte. Aber bei mir läuft der Filer nicht!t
Gruß
Rudolf
-
Dixie
- Topfield-Freak

Hi,
Dixie
Nur mit Improbox und Filer (beide letzte Beta's) problemlos. Alle Taps meiner Sig. geladen immer Hänger.Es ist noch weitgehend ungeklärt, in welcher TAP-Kombination das Problem noch auftritt. In der von mir beschriebenen Kombination tritt es jedenfalls auf.
Gruß
Rudolf
Dixie
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
@flechumer: Die 2.0 ist schon fast ein halbes Jahr alt, warum probierst Du es nicht mal mit der aktuellen beta.
Ich habe gerade mal eine Version fertig gemacht, welche zwei Sekunden nach dem Schneiden absolut nichts macht...wenn es damit dann auch noch Probleme geben sollte, dann kann ich euch nicht helfen...
Download: http://www.improbox.de/improbox_cut.zip
ImproBox läuft hier (auch mit schneiden in allen möglichen Variationen) absolut stabil auf dem 6000 und der ist wirklich eine echte Mimose (es läuft z.B. keines der EPG-TAPs ohne das der Topfield rebootet).
Gruß,
Gerti
@flechumer: Die 2.0 ist schon fast ein halbes Jahr alt, warum probierst Du es nicht mal mit der aktuellen beta.
Ich habe gerade mal eine Version fertig gemacht, welche zwei Sekunden nach dem Schneiden absolut nichts macht...wenn es damit dann auch noch Probleme geben sollte, dann kann ich euch nicht helfen...
Download: http://www.improbox.de/improbox_cut.zip
ImproBox läuft hier (auch mit schneiden in allen möglichen Variationen) absolut stabil auf dem 6000 und der ist wirklich eine echte Mimose (es läuft z.B. keines der EPG-TAPs ohne das der Topfield rebootet).
Gruß,
Gerti
- Elle4u
- TAP-Chirurg

- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Meine Antwort dazu hierflechumer hat geschrieben:Hallo Gerti,
Da bin ich aber froh...Gerti hat geschrieben:Habe es jetzt nochmal mit ImproBox 2.1 RC6 und Filer 7.1 probiert und auch hier keine Probleme, egal ob über Filer oder aus dem "Original" gestartet...
OK. Das spricht anscheinend erneut gegen Filer als Problemauslöser...macfan hat geschrieben:Das war übrigens auch genau die Voraussetzung, die bei mir mehrfach einen Hänger des Topfs erzeugt hatte. Aber bei mir läuft der Filer nicht!
Gruß, Horst
Da scheint es ja doch noch an der Kombination mit etwas anderem zu liegen, oder?Dixie hat geschrieben:Nur mit Improbox und Filer (beide letzte Beta's) problemlos. Alle Taps meiner Sig. geladen immer Hänger.![]()
Gruß,
Elle4u
Elle4u
-
Dixie
- Topfield-Freak

Hi,
Nice Display für den TF 55x0 PVR Ver. 1.6 beta 10 macht die Hänger bei meinem 5500er . Einzeln geladen und reproduzierbar.
Werde Happy informieren.
Dixie
Nice Display für den TF 55x0 PVR Ver. 1.6 beta 10 macht die Hänger bei meinem 5500er . Einzeln geladen und reproduzierbar.
Werde Happy informieren.
Dixie
-
Dixie
- Topfield-Freak

Na dann scheint Filer ja raus zu sein.Elle4u hat geschrieben:Na dann KANN ich es ja gar nicht reproduzieren![]()
![]()
(habe nen 5000er
).
Dixie
PS: wann gibs was neues für den Filer.
Hallo Gerti,
ich bin mir nicht sicher, ob dem Problem durch feste Wartezeit dauerhaft beizukommen ist. Bei SmartSkipper löse ich es jetzt so, daß vor jedem Zugriff auf eine Datei, das zugehörige Verzeichnis neu eingestellt wird und dann mit TAP_Hdd_Exist das Vorhandensein geprüft wird. Geht das negativ aus, gibt SmartSkipper die Kontrolle für eine Sekunde ab und beginnt dann von vorn. Bei positivem Ausgang muss das, was getan werden muss, ohne Abgabe der Kontrolle hintereinander ausgeführt werden. Ein solches Vorgehen ist allemal dann notwendig, wenn die Datei(en) von anderen Teilnehmern (Firmware, andere TAPs) erzeugt, gelöscht, umbenannt oder sonstwie geändert werden kann. Vielleicht sollte man so ein Vorgehen standardisieren.
Gruß
Rudolf
ich bin mir nicht sicher, ob dem Problem durch feste Wartezeit dauerhaft beizukommen ist. Bei SmartSkipper löse ich es jetzt so, daß vor jedem Zugriff auf eine Datei, das zugehörige Verzeichnis neu eingestellt wird und dann mit TAP_Hdd_Exist das Vorhandensein geprüft wird. Geht das negativ aus, gibt SmartSkipper die Kontrolle für eine Sekunde ab und beginnt dann von vorn. Bei positivem Ausgang muss das, was getan werden muss, ohne Abgabe der Kontrolle hintereinander ausgeführt werden. Ein solches Vorgehen ist allemal dann notwendig, wenn die Datei(en) von anderen Teilnehmern (Firmware, andere TAPs) erzeugt, gelöscht, umbenannt oder sonstwie geändert werden kann. Vielleicht sollte man so ein Vorgehen standardisieren.
Gruß
Rudolf