falsche Uhrzeit
falsche Uhrzeit
Hallo,
habe bei der Improbox ab und zu das Problem dass die Infobox auf einer alten Uhrzeit stehen bleibt. Gestern z.B. wurde bei ZDF Abends in der Infobox 05:30 Morgenmagazin +605 Minuten angezeigt. Die anderen EPG-Daten waren aber vorhanden, konnte auch in der Infobox zur aktuellen Sendung vorwärts scrollen. Auch ein Kanalwechsel nutzte nichts beim zurückkehren wurde wieder 05:30 Uhr angezeigt. Bei den anderen Sendern wurde aber die aktuelle Sendung angezeigt. Nach ein paar Stunden wurde auch ZDF wieder richtig angezeigt.
Habe neben der Improbox noch Jags-EPG installiert.
Gruß Hilmar
habe bei der Improbox ab und zu das Problem dass die Infobox auf einer alten Uhrzeit stehen bleibt. Gestern z.B. wurde bei ZDF Abends in der Infobox 05:30 Morgenmagazin +605 Minuten angezeigt. Die anderen EPG-Daten waren aber vorhanden, konnte auch in der Infobox zur aktuellen Sendung vorwärts scrollen. Auch ein Kanalwechsel nutzte nichts beim zurückkehren wurde wieder 05:30 Uhr angezeigt. Bei den anderen Sendern wurde aber die aktuelle Sendung angezeigt. Nach ein paar Stunden wurde auch ZDF wieder richtig angezeigt.
Habe neben der Improbox noch Jags-EPG installiert.
Gruß Hilmar
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)

- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Hi Hilmar,
mach dir keinen Kopf - hatte gestern Abend auch während der ersten Halbzeit des Fußballspieles auf dem Display nach der Einblendung vom ZDF als weitere Information ARD-Morgenmagazin stehen
Evtl. waren die vom ZDF auch über der erste Halbzeit so geschockt, daß dort alles falsch lief
In der 2. Halbzeit stimmte dann wieder alles - aber da wurde ja auch ein etwas besserer Fußball gespielt
mach dir keinen Kopf - hatte gestern Abend auch während der ersten Halbzeit des Fußballspieles auf dem Display nach der Einblendung vom ZDF als weitere Information ARD-Morgenmagazin stehen
Evtl. waren die vom ZDF auch über der erste Halbzeit so geschockt, daß dort alles falsch lief
In der 2. Halbzeit stimmte dann wieder alles - aber da wurde ja auch ein etwas besserer Fußball gespielt
einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wende Dich an:
Zweites Deutsches Fernsehen
Anstalt des öffentlichen Rechts
ZDF-Straße 1
55127 Mainz
Postanschrift:
ZWEITES DEUTSCHES FERNSEHEN
55100 Mainz
Tel.: 06131/70-1
Die senden dann die Kennung, dass die Sendung noch aktuell ist...
Alternativ kannst Du in der ImproBox auf "Abgelaufene Events anzeigen: Aus" umschalten, dann ignoriert ImproBox die Kennung und macht die aktuelle Sendung an der Sendezeit fest.
Gruß,
Gerti
Wende Dich an:
Zweites Deutsches Fernsehen
Anstalt des öffentlichen Rechts
ZDF-Straße 1
55127 Mainz
Postanschrift:
ZWEITES DEUTSCHES FERNSEHEN
55100 Mainz
Tel.: 06131/70-1
Die senden dann die Kennung, dass die Sendung noch aktuell ist...
Alternativ kannst Du in der ImproBox auf "Abgelaufene Events anzeigen: Aus" umschalten, dann ignoriert ImproBox die Kennung und macht die aktuelle Sendung an der Sendezeit fest.
Gruß,
Gerti
- ramibi

- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Gerti hat geschrieben:Alternativ kannst Du in der ImproBox auf "Abgelaufene Events anzeigen: Aus" umschalten, dann ignoriert ImproBox die Kennung und macht die aktuelle Sendung an der Sendezeit fest.
... he he - deshalb war bei mir meine Improbox auf dem aktuellen Stand
.. .geht das auch bei NiceDisplay ???
danke für die Info, wußte nicht dass solche Kennungen gesendet werden, aber wenn man das in der Improbox abschalten kann passt's ja wieder.Gerti hat geschrieben:Hi!
Gruß,
Gerti
- Happy
- TAP-Guru

- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Ja, das geht inzwischen auch, auch wenn ich das selbst nicht nutzeramibi hat geschrieben: .. .geht das auch bei NiceDisplay ???
Gerti hatte mir etwas Code zukommen lassen und da dachte ich, warum nicht ?
Gruß,
Happy
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- ramibi

... toll - ich habe Heute erst gesehen, daß du eine Beta 12 während meinem Urlaub rausgebracht hast
Ich habe noch die Beta 9 drauf - werde heute Abend updaten - wie heißt denn der Menüpunkt, daß ich nich so lange suchen muß
Ich habe noch die Beta 9 drauf - werde heute Abend updaten - wie heißt denn der Menüpunkt, daß ich nich so lange suchen muß
- Happy
- TAP-Guru

- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
"Aktuelle Sendung übernehmen : ein/aus",
"Wenn eingeschaltet, wird die vom Sender als aktuell markierte Sendung angezeigt (empfohlen).
Ansonsten wird die Sendung durch Vergleich mit der aktuellen Uhrzeit bestimmt."
Gruß,
Happy
"Aktuelle Sendung übernehmen : ein/aus",
"Wenn eingeschaltet, wird die vom Sender als aktuell markierte Sendung angezeigt (empfohlen).
Ansonsten wird die Sendung durch Vergleich mit der aktuellen Uhrzeit bestimmt."
Gruß,
Happy
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- mega
- Vielantworter

- Receivertyp: SRP-2100 TMS
Problem in Imporbox mit der Einstellung ist aber, das man den Fehler nicht merkt und dann die Sofort-aufnahme nicht hinhaut.
SRP-2100 TMS
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch