Vor- und Nachlaufzeit bei Aufnahmen
-
Kobold
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 6.12.06
Vor- und Nachlaufzeit bei Aufnahmen
Hallo,
ich habe ImproBox im Probebetrieb und es noch nicht geschafft, dass mit Vor- und Nachlaufzeit aufgenommen wird. Werden diese Zeiten im Timer dazuaddiert? Geht das auch mit Programmierung aus dem (Original-)EPG heraus?
Kobold
ich habe ImproBox im Probebetrieb und es noch nicht geschafft, dass mit Vor- und Nachlaufzeit aufgenommen wird. Werden diese Zeiten im Timer dazuaddiert? Geht das auch mit Programmierung aus dem (Original-)EPG heraus?
Kobold
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Die Vor- und Nachlaufzeit in den ImproBox Settings zieht nur wenn Du die Aufnahme aus ImproBox heraus machst.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
-
Kobold
- Erfahrener Benutzer

AW: Vor- und Nachlaufzeit bei Aufnahmen
@Klaus
Aber wie das geht, ist in der ansonsten guten Bedienungsanleitung nicht ausreichend beschrieben.
Kobold
Aber wie das geht, ist in der ansonsten guten Bedienungsanleitung nicht ausreichend beschrieben.
Kobold
- Elle4u
- TAP-Chirurg

- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""Kobold""]Aber wie das geht, ist in der ansonsten guten Bedienungsanleitung nicht ausreichend beschrieben.[/quote]
Menüpunkt 7 ?
Dann kann man mit "Rec" jederzeit eine akt. Aufnahme starten oder über "i" und "V+" die gewünschte Sendung wählen und diese mit "Rec" zur Aufnahme vormerken...
Menüpunkt 7 ?
Dann kann man mit "Rec" jederzeit eine akt. Aufnahme starten oder über "i" und "V+" die gewünschte Sendung wählen und diese mit "Rec" zur Aufnahme vormerken...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""Kobold""]@Klaus
Kobold[/quote]
Warum nimmst du nicht einfach ein EPG Tap wie JAGsEPG oder 3PG?
Kobold[/quote]
Warum nimmst du nicht einfach ein EPG Tap wie JAGsEPG oder 3PG?
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb.
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- Elle4u
- TAP-Chirurg

- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""Sigittarius-E""]Warum nimmst du nicht einfach ein EPG Tap wie JAGsEPG oder 3PG?[/quote]
Das war ja nicht die Frage
Das war ja nicht die Frage
Gruß,
Elle4u
Elle4u
-
Kobold
- Erfahrener Benutzer

[quote=""Elle4u""]Menüpunkt 7 ?
Dann kann man mit "Rec" jederzeit eine akt. Aufnahme starten oder über "i" und "V+" die gewünschte Sendung wählen und diese mit "Rec" zur Aufnahme vormerken...[/quote]
Danke, werde ich ausprobieren!
Dann kann man mit "Rec" jederzeit eine akt. Aufnahme starten oder über "i" und "V+" die gewünschte Sendung wählen und diese mit "Rec" zur Aufnahme vormerken...[/quote]
Danke, werde ich ausprobieren!
-
Kobold
- Erfahrener Benutzer

[quote=""Sigittarius-E""]Warum nimmst du nicht einfach ein EPG Tap wie JAGsEPG oder 3PG?[/quote]
3PG hatte ich schon ausprobiert. die vielen neuen Funktionstasten, die man sich da merken müßte, haben mich aber abgeschreckt. Würden denn die Vor- und Nachlaufzeit aus der ImproBox mit einem solchen EPG wirksam? Wenn ja, warum nicht mit dem Original-EPG?
3PG hatte ich schon ausprobiert. die vielen neuen Funktionstasten, die man sich da merken müßte, haben mich aber abgeschreckt. Würden denn die Vor- und Nachlaufzeit aus der ImproBox mit einem solchen EPG wirksam? Wenn ja, warum nicht mit dem Original-EPG?
- Steven
- Super-Duper-Guru

- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
[quote=""Kobold""]3PG hatte ich schon ausprobiert. die vielen neuen Funktionstasten, die man sich da merken müßte, haben mich aber abgeschreckt. Würden denn die Vor- und Nachlaufzeit aus der ImproBox mit einem solchen EPG wirksam? Wenn ja, warum nicht mit dem Original-EPG?[/quote]
Das original EPG kennt keine Vor- und Nachlaufzeiten.
Ist durch die Firmware bedingt und könnte nur von Topfield geändert werden.
Wenn du ein EPG Tap benutzt, kannst du Vor- und Nachlauf einstellen, dass hat nichts mit Improbox zu tun.
Um dich noch mehr zu verwirren
, man kann auch mittels Quicktimer Vor- und Nachlauf einfügen.
Gruß Steven.
Das original EPG kennt keine Vor- und Nachlaufzeiten.
Ist durch die Firmware bedingt und könnte nur von Topfield geändert werden.
Wenn du ein EPG Tap benutzt, kannst du Vor- und Nachlauf einstellen, dass hat nichts mit Improbox zu tun.
Um dich noch mehr zu verwirren
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""Kobold""]3PG hatte ich schon ausprobiert. die vielen neuen Funktionstasten, die man sich da merken müßte, haben mich aber abgeschreckt. Würden denn die Vor- und Nachlaufzeit aus der ImproBox mit einem solchen EPG wirksam? Wenn ja, warum nicht mit dem Original-EPG?[/quote]
wenn du aus eine EPG TAP heraus programmierst ist ein Vor/Nachlauf von IB nicht notwendig. Die EPG TAPs machen das ganz von alleine.
Probier mal JAGsEPG.
wenn du aus eine EPG TAP heraus programmierst ist ein Vor/Nachlauf von IB nicht notwendig. Die EPG TAPs machen das ganz von alleine.
Probier mal JAGsEPG.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""Steven""]
@ Kobold: Wenn Du kein EPG-TAP nutzen willst, dann wäre der Tipp von Steven mit Quicktimer die beste Lösung. Ich mache das übrigens genau so, d.h., ich habe kein EPG-TAP aber habe in Quicktimer Vor- und Nachlauf eingestellt. Das zieht dann auch beim Benutzen des normalen Topfield-EPGs
man kann auch mittels Quicktimer Vor- und Nachlauf einfügen.[/QUOTE]Kobold;151060 hat geschrieben:3PG hatte ich schon ausprobiert. die vielen neuen Funktionstasten, die man sich da merken müßte, haben mich aber abgeschreckt.
@ Kobold: Wenn Du kein EPG-TAP nutzen willst, dann wäre der Tipp von Steven mit Quicktimer die beste Lösung. Ich mache das übrigens genau so, d.h., ich habe kein EPG-TAP aber habe in Quicktimer Vor- und Nachlauf eingestellt. Das zieht dann auch beim Benutzen des normalen Topfield-EPGs
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
-
Panurg
- Topfversteher

- Receivertyp: TF CRP-2401 CI+
- Receiverfirmware: 2011-03-09
Entschuldigung, aber das verstehe ich hier alles nun gar nicht.
Ich war eben drauf+dran, auch einen Thread zum Thema Vor- u. Nachlauf zu starten, als ich diesen hier bemerkte.
Wenn ich auf EPG (bzw. "Guide") drücke, kommen doch die EPG-Infos zum laufenden Kanal. ich kann doch dort
a) per OK (2x) eine Aufnahme vormerken
und
b) anschließend per REC-Taste in ein kleines Einstellmenü gelangen, wo ich Beginnzeit und Aufahme-Dauer einstellen kan - was ja äquivalet eier Vor/achlauf-Einstellung ist.
Das seltsame war nun jetzt bei mir, dass ich letzte Nacht 2 Aufnahmen gemacht habe, deren beider Anfang nicht drauf war. Und früher anfangen ist ja eher selten - denke ich.
Aber zurück zum EPG und der direkten Aufnahmeprogrammierung. Ist es vielleicht so, dass hier die Rede ist von einer Vor/Nachlauf-Vorgabe, also etwas, das ich nicht jedes einzelne Mal extra setzen müsste? Wenn ja: Ja, stimmt, das habe ich schon bemerkt, dass die in ImproBox Einstellungen 9,10 gesetzten Werte bei einer Aufnahmeprogrammierung aus EPG heraus unwirksam sind.
P
Ich war eben drauf+dran, auch einen Thread zum Thema Vor- u. Nachlauf zu starten, als ich diesen hier bemerkte.
Wenn ich auf EPG (bzw. "Guide") drücke, kommen doch die EPG-Infos zum laufenden Kanal. ich kann doch dort
a) per OK (2x) eine Aufnahme vormerken
und
b) anschließend per REC-Taste in ein kleines Einstellmenü gelangen, wo ich Beginnzeit und Aufahme-Dauer einstellen kan - was ja äquivalet eier Vor/achlauf-Einstellung ist.
Das seltsame war nun jetzt bei mir, dass ich letzte Nacht 2 Aufnahmen gemacht habe, deren beider Anfang nicht drauf war. Und früher anfangen ist ja eher selten - denke ich.
Aber zurück zum EPG und der direkten Aufnahmeprogrammierung. Ist es vielleicht so, dass hier die Rede ist von einer Vor/Nachlauf-Vorgabe, also etwas, das ich nicht jedes einzelne Mal extra setzen müsste? Wenn ja: Ja, stimmt, das habe ich schon bemerkt, dass die in ImproBox Einstellungen 9,10 gesetzten Werte bei einer Aufnahmeprogrammierung aus EPG heraus unwirksam sind.
P
Bildgerät: Plasma-TV Panasonic TX-P37 X25E
DVD Player: Yamaha S2700
Tuner/Verstärker: Marantz CR502
Media Player: Fantec 3DS4600
DVD Player: Yamaha S2700
Tuner/Verstärker: Marantz CR502
Media Player: Fantec 3DS4600
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
[quote=""Panurg""]Das seltsame war nun jetzt bei mir, dass ich letzte Nacht 2 Aufnahmen gemacht habe, deren beider Anfang nicht drauf war. Und früher anfangen ist ja eher selten - denke ich.[/quote]
"Früher" kommt wohl öfters vor...
Ich habe hier noch IPTV und dort kann man die Startzeit nicht manuell anpassen und es fehlt bei 95% aller Aufnahmen der Anfang.
Gruß,
Gerti
[quote=""Panurg""]Das seltsame war nun jetzt bei mir, dass ich letzte Nacht 2 Aufnahmen gemacht habe, deren beider Anfang nicht drauf war. Und früher anfangen ist ja eher selten - denke ich.[/quote]
"Früher" kommt wohl öfters vor...
Ich habe hier noch IPTV und dort kann man die Startzeit nicht manuell anpassen und es fehlt bei 95% aller Aufnahmen der Anfang.
Gruß,
Gerti
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent

- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Der automatische Vor-/Nachlauf wird von Improbox nur berücksichtigt, wenn Du die Aufnahme in Improbox selber programmierst.
Gruss
Harvey
Harvey