Hi,
habe heute via IB "Panorama" im Ersten zur Aufnahme programmiert. Durch den "Brennpunkt" verschiebt sich die Sendezeit von 21Uhr45-22Uhr15 um eine halbe Stunde auf 22Uhr-22Uhr30. Improbox "weiß" das scheinbar auch; auch bei erneutem Drücken der i-Taste steht als Sendezeit eindeutig die modifizierte von 22Uhr...
Aber der Timer wird (mit unter richtiger Berücksichtigung von Vor-und Nachlauf) auf die ALTE Sendezeit bezogen; in meinem Fall von 21Uhr42 für 43 Minuten.
Ist doch wohl ein Bug, oder?
CU
Fred
Falsche Aufnahmeprogrammierung
-
freddy1962
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF6000PVR & TF4000PVR
- Receiverfirmware: 29.10.07 auf 6k
Falsche Aufnahmeprogrammierung
PVR6000WLAN-250GB/
Autostart: iTina1.04 / NiceDisplay for MP V2.1Beta9 / Radiotext 0.56 / Quickjump1.72 / dbPlay1.2
gelegentlich: blackbar
Autostart: iTina1.04 / NiceDisplay for MP V2.1Beta9 / Radiotext 0.56 / Quickjump1.72 / dbPlay1.2
-
huebi
- geouteter Bajuwarenfresser

- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
AW: Falsche Aufnahmeprogrammierung
Nein, der Timer wird zur Zeit der Programmierung angelegt und steht damit fest. IB zeigt weiterhin EPG Daten an, und wenn der Sender sein EPG aktualisiert, zeigt IB dies an.
-
freddy1962
- Erfahrener Benutzer

Ich habe den Timer vorhin gegen 20Uhr10 mit IB erstellt als IB schon 22Uhr als neue Startzeit angezeigt hat. Also eindeutig ein Widerspruch zwischen angezeigter Startzeit und dem zu DIESER Zeit erstellten Timer!
CU
Fred
@Huebi: wenns keine Umstände macht, könntest Du ja vielleicht testweise mal gerade Panorama via IB zur Aufnahme programmieren...
Nachtrag: habe den falschen Timer gelöscht und um 21Uhr30 die Aufnahmeprogrammierung mit IB zweimal wiederholt: Nun legt IB einen Aufnahmetimer von 21Uhr57 (korrekt, da 3min Vorlauf eingestellt!) für eine Länge von 33min (also bis 22Uhr30 und damit nicht korrekt, da 10min Nachlauf eingestellt sind) an.
Für meine Bedürfnisse ist IB damit nicht ausreichend für Aufnahmeprogrammierungen. Solch simple Sachen müssen einfach klappen. Nur schade, daß ich derzeit auf 3pg-Abstinenz bin um zu testen, ob dies meinen 6k immer wieder zum rebooten bringt (sieht so aus, da seit Sonntag keine reboots mehr).
Bei 3pg sind mir solche Fehler bisher nicht untergekommen.
CU
Fred
CU
Fred
@Huebi: wenns keine Umstände macht, könntest Du ja vielleicht testweise mal gerade Panorama via IB zur Aufnahme programmieren...
Nachtrag: habe den falschen Timer gelöscht und um 21Uhr30 die Aufnahmeprogrammierung mit IB zweimal wiederholt: Nun legt IB einen Aufnahmetimer von 21Uhr57 (korrekt, da 3min Vorlauf eingestellt!) für eine Länge von 33min (also bis 22Uhr30 und damit nicht korrekt, da 10min Nachlauf eingestellt sind) an.
Für meine Bedürfnisse ist IB damit nicht ausreichend für Aufnahmeprogrammierungen. Solch simple Sachen müssen einfach klappen. Nur schade, daß ich derzeit auf 3pg-Abstinenz bin um zu testen, ob dies meinen 6k immer wieder zum rebooten bringt (sieht so aus, da seit Sonntag keine reboots mehr).
Bei 3pg sind mir solche Fehler bisher nicht untergekommen.
CU
Fred
Zuletzt geändert von freddy1962 am Do 24. Mai 2007, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
PVR6000WLAN-250GB/
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Wenn Du 10 Minuten Nachlauf in ImproBox eingestellt hast, dann nimmt ImproBox das auch so auf...
Gruß,
Gerti
Wenn Du 10 Minuten Nachlauf in ImproBox eingestellt hast, dann nimmt ImproBox das auch so auf...
Gruß,
Gerti
-
freddy1962
- Erfahrener Benutzer

[quote=""Gerti""]
Wenn Du 10 Minuten Nachlauf in ImproBox eingestellt hast, dann nimmt ImproBox das auch so auf...[/quote]
Hi Gerti,
NEIN!
Hat das Gerät NICHT gemacht!
Sondern genauso wie ich es in der Timerübersicht gesehen habe.
Aufnahme: 21Uhr57-22Uhr30
Hätte aber mit 3min Vorlauf und 10min Nachlauf bis 22Uhr40 aufnehmen müssen.
Klappt sonst (auch mit IB) korrekt. Aber eben nicht mit der Konstellation von heute Abend (Brennpunkt).
Kannst es mir schon glauben!
Vermute, daß dies wieder eines der vielen unerklärlichen Phänomene "TAP auf 6k" ist.
Ich bereue es immer mehr, einen 6k gekauft zu haben und nicht einen 5500. Topfield tat & tut sich mit dem 6k wirklich keinen Gefallen!Auch wenn ich die Topfield-Produkte ansonsten für ziemlich gut erachte, ruht sich diese Firma m.E. zunehmend darauf aus, der Einäugige unter den Blinden zu sein. Ob das auf Dauer wirklich funktioniert...?
CU
Fred
Wenn Du 10 Minuten Nachlauf in ImproBox eingestellt hast, dann nimmt ImproBox das auch so auf...[/quote]
Hi Gerti,
NEIN!
Hat das Gerät NICHT gemacht!
Sondern genauso wie ich es in der Timerübersicht gesehen habe.
Aufnahme: 21Uhr57-22Uhr30
Hätte aber mit 3min Vorlauf und 10min Nachlauf bis 22Uhr40 aufnehmen müssen.
Klappt sonst (auch mit IB) korrekt. Aber eben nicht mit der Konstellation von heute Abend (Brennpunkt).
Kannst es mir schon glauben!
Vermute, daß dies wieder eines der vielen unerklärlichen Phänomene "TAP auf 6k" ist.
Ich bereue es immer mehr, einen 6k gekauft zu haben und nicht einen 5500. Topfield tat & tut sich mit dem 6k wirklich keinen Gefallen!Auch wenn ich die Topfield-Produkte ansonsten für ziemlich gut erachte, ruht sich diese Firma m.E. zunehmend darauf aus, der Einäugige unter den Blinden zu sein. Ob das auf Dauer wirklich funktioniert...?
CU
Fred
Zuletzt geändert von freddy1962 am Fr 25. Mai 2007, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
PVR6000WLAN-250GB/