Nice Display für den 55x0 PVR Ver. 1.6 beta 9
- Happy
- TAP-Guru

- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Na ja, hab das auch nicht SO verstanden,dahätte wohlnoch ein Smiley hingesolltBlackOne hat geschrieben:naja beschweren würde ich das nicht nennen
![]()
![]()
danke
Gruß,
Happy
Es gibt nur die Doku zur Topfield API. Wie oft der Eventhandler aufgerufen wird, hängt zum einen von anderen TAPs ab und von Aktionen der Firmware. Die Eventhandler alles TAPs werden reihum aufgerufen. Beeinflussen kann man das jedoch nicht.digitus hat geschrieben: Gibt es eigentlich eine Doku für den Eventhandler; und wie kann man eigentlich aus der Soft ( Tap) heraus die Prioritäten zur Rechenzeit eines Taps setzen oder beeinflussen ?.
Gruß,
Happy
Zuletzt geändert von General am Di 13. Dez 2005, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: beiträge zusammengeführt
Grund: beiträge zusammengeführt
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- Happy
- TAP-Guru

Version 1.6 beta 6 (16.12.2005)
--------------------------------
-Startroutinen überarbeitet, damit auch das Icon beim Start dargestellt wird
-Verbessert: Verhalten wenn man bis auf 0% gedimmt hatte
Download siehe erstes Posting
Gruß,
Happy
Version 1.6 beta 6 (16.12.2005)
-Startroutinen überarbeitet, damit auch das Icon beim Start dargestellt wird
-Verbessert: Verhalten wenn man bis auf 0% gedimmt hatte
Download siehe erstes Posting
Gruß,
Happy
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
Hallo Happy;
welches Icon ? bei mir kommt erst die LoaderVersion, dann der run mode und das origin Display
Erst dann meldet sich ND falls der Topf nicht meint, er währe ein 5000.
Sag mal gibt es eine ini Routine wenn man bei einer laufenden Aufnahme die standby Taste drückt ? Wird ein solcher Modus eingeachaltet stürzt bei mir der frondend Prozessor in aller Regelmässigkeit ab. Dann hilft nur "Ausschalten"
greetings
welches Icon ? bei mir kommt erst die LoaderVersion, dann der run mode und das origin Display
Sag mal gibt es eine ini Routine wenn man bei einer laufenden Aufnahme die standby Taste drückt ? Wird ein solcher Modus eingeachaltet stürzt bei mir der frondend Prozessor in aller Regelmässigkeit ab. Dann hilft nur "Ausschalten"
greetings
Topfield 5500 PVR Firmware 5.12.05.PH
with SilexServer SX2000WG
,Irdeto SE4.7EN,
Topfield 4000 PVR, Irdeto SE4.7EN
Topfield 7700 HDPVR mit Enigma 2 Spring-Image
DMM 8000 ssst HDPVR NN Image
Taps
color=Red]1-QuickfinderA9[/color] , 2=Quicktimer,
3=Nicedisplay,4=Improbox,5=Filer,
6=TSRCommander, 7= ReZap,8=Jukebox,
9=JagsEPG,10=PowerRestore,11=Fastcopy,12=Overfly
(normally last versions)

with SilexServer SX2000WG
,Irdeto SE4.7EN,
Topfield 4000 PVR, Irdeto SE4.7EN
Topfield 7700 HDPVR mit Enigma 2 Spring-Image
DMM 8000 ssst HDPVR NN Image
Taps
3=Nicedisplay,4=Improbox,5=Filer,
6=TSRCommander, 7= ReZap,8=Jukebox,
9=JagsEPG,10=PowerRestore,11=Fastcopy,12=Overfly
(normally last versions)
- Happy
- TAP-Guru

Natürlich startet ND nach wie vor immer erst nach der Originalanzeige.
Scheinbar wird die Kommunikation zwischen Front- und Hauptprozessor nicht korrekt wiederhergestellt, wenn man die Meldung abbricht. Evtl. hilft es, ND schnell noch zu beenden. (STOP im Menü) Das habe ich aber noch nicht getestet.
Ansonsten ist der einzige Tip, nicht auf Standby zu drücken während eine Aufnahme läuft.
Für eine ganz spezielle Firmware hat jemand einen Hack entwickelt, damit ein TAP das Drücken der Standbytaste mitbekommt und das Ausschalten sogar verzögern kann. Wenn sowas allgemein verfügbar wäre könnte man etwas machen.
Gruß,
Happy
Aber in Versionen bis beta 5 wurde das Display 10-20 Sekunden dunkel, speziell, wenn anschließend Improbox startet. Jetzt fällt diese dunkle Phase weg, und es wird sofort etwas angezeigt. In der beta 5b klappte das bei mir bis auf die Anzeige des Icons, also TV, Play REC Icon usw. Das kam erst nach diesen 10 Sekunden.digitus hat geschrieben: welches Icon ? bei mir kommt erst die LoaderVersion, dann der run mode und das origin Display
Natürlich startet ND nach wie vor immer erst nach der Originalanzeige.
Man kann zwar über "Aktivierungstaste" und "Videotexttaste" die Displayanzeige initialisieren, aber der Topf stürzt trotzdem ab.digitus hat geschrieben: Sag mal gibt es eine ini Routine wenn man bei einer laufenden Aufnahme die standby Taste drückt ? Wird ein solcher Modus eingeachaltet stürzt bei mir der frondend Prozessor in aller Regelmässigkeit ab. Dann hilft nur "Ausschalten"
Ansonsten ist der einzige Tip, nicht auf Standby zu drücken während eine Aufnahme läuft.
Für eine ganz spezielle Firmware hat jemand einen Hack entwickelt, damit ein TAP das Drücken der Standbytaste mitbekommt und das Ausschalten sogar verzögern kann. Wenn sowas allgemein verfügbar wäre könnte man etwas machen.
Gruß,
Happy
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
- mastercb
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: SRP-2401CI+ RDE1161
- Receiverfirmware: immer die Aktuelle ;-)
Na hoffenlich sind FirebirdHappy hat geschrieben: Für eine ganz spezielle Firmware hat jemand einen Hack entwickelt, damit ein TAP das Drücken der Standbytaste mitbekommt und das Ausschalten sogar verzögern kann. Wenn sowas allgemein verfügbar wäre könnte man etwas machen.
- Kingspring
- Benutzer

Hallo Happy!
Nach langem Mitlesen im Forum und viel Freude mit ND heute auch von mir einen herzlichen Dank für dieses hervorragende TAP!
Ich erinnere mich noch an eine Sendung von DrDish, wo Alfred Olbort mit im Studio war und der TF5500 mit dem VFD als Prototyp vorgestellt wurde.
Es wurde aufgerufen, seine Meinung zu mailen, wie man gerne die Darstellung auf dem Display hätte. Leider hat man nie mehr etwas von dieser Aktion gehört.
Und dann kam Happy mit dem ND :-)
Was du vielleicht noch, wenn du Lust hast bzw. es überhaupt realisierbar ist, hineinbasteln könntest:
- Beim Status-Icon "Ton" (also wo entweder "stereo" oder "Dolby Digital" zu sehen ist) noch eines, das anzeigt wenn der Sender MONO sendet.
- Wenn man RTL eingestellt hat, erscheint vor dem R ein "+" und hinter dem L ein "+" mit waagerechtem Doppelstrich (das sind doch die Steuerzeichen, die für eine verkürzte Namensanzeige verwendet werden). Könnte man die nicht einfach ausblenden?
- Geht das, die Liste der aufgezeichneten Sendungen im Display anzuzeigen (also wenn man die "List"-Taste auf der FB drückt)? Also einfach den aktuellen Eintrag, der auch auf dem Bildschirm markiert ist.
Das wäre eine tolle Sache, wenn man einfach nur Radioaufzeichnungen anhören möchte und dafür nicht den TV einschalten möchte.
Ich fürchte aber fast, dass es dafür keine Funktion über die API gibt...
Mein letzter Punkt wäre das Toggeln der Statusanzeige zwischen Play und Pause beim Audio-Abspielen gewesen. Aber Seit der 1.6B5 zeigt es konstant "Play" an, ist wohl noch niemand aufgefallen :-)
Gruss
Kingspring
Nach langem Mitlesen im Forum und viel Freude mit ND heute auch von mir einen herzlichen Dank für dieses hervorragende TAP!
Ich erinnere mich noch an eine Sendung von DrDish, wo Alfred Olbort mit im Studio war und der TF5500 mit dem VFD als Prototyp vorgestellt wurde.
Es wurde aufgerufen, seine Meinung zu mailen, wie man gerne die Darstellung auf dem Display hätte. Leider hat man nie mehr etwas von dieser Aktion gehört.
Was du vielleicht noch, wenn du Lust hast bzw. es überhaupt realisierbar ist, hineinbasteln könntest:
- Beim Status-Icon "Ton" (also wo entweder "stereo" oder "Dolby Digital" zu sehen ist) noch eines, das anzeigt wenn der Sender MONO sendet.
- Wenn man RTL eingestellt hat, erscheint vor dem R ein "+" und hinter dem L ein "+" mit waagerechtem Doppelstrich (das sind doch die Steuerzeichen, die für eine verkürzte Namensanzeige verwendet werden). Könnte man die nicht einfach ausblenden?
- Geht das, die Liste der aufgezeichneten Sendungen im Display anzuzeigen (also wenn man die "List"-Taste auf der FB drückt)? Also einfach den aktuellen Eintrag, der auch auf dem Bildschirm markiert ist.
Das wäre eine tolle Sache, wenn man einfach nur Radioaufzeichnungen anhören möchte und dafür nicht den TV einschalten möchte.
Mein letzter Punkt wäre das Toggeln der Statusanzeige zwischen Play und Pause beim Audio-Abspielen gewesen. Aber Seit der 1.6B5 zeigt es konstant "Play" an, ist wohl noch niemand aufgefallen :-)
Gruss
Kingspring
- Happy
- TAP-Guru

HalloKingspring hat geschrieben:Hallo Happy!
und willkommen im Board.
Und danke für das Lob
Leider kann ich einen echten Monoton nicht erkennen, sondern nur, wenn man in der Audioauswahl "Mono" gewählt hat. Ich erkenne leider nicht einmal, ob die Dolbyspur aktiv ist.Kingspring hat geschrieben: Ich erinnere mich noch an eine Sendung von DrDish, wo Alfred Olbort mit im Studio war und der TF5500 mit dem VFD als Prototyp vorgestellt wurde.
Das bedeutet, dass aber, dass du das ND Menü auf Englisch gestellt hast, wenn es auf deutsch steht wird das weggefiltert. Leider werden u.a. auf frz. Sonderzeichen weggefiltert, so dass für nicht deutsche Einstellungen nichts gefiltert wird. Das könnte man mit etwas Fleiss verfeinernKingspring hat geschrieben:
Den Eintrag, der markiert ist erkenne ich nicht. Aber eine Funktion, analog zum MP3-Abspielen über das Display, wäre gut möglich. Da habe ich sogar schon drüber nachgedacht.Kingspring hat geschrieben:
Das muss ich mir mal anschauen. Das würde mir momentan nur einleuchten, wenn du eine Firmware vor Juni 2005 verwenden würdest, kann das sein.Kingspring hat geschrieben:
Da funktionierte die API-Funktion zur Pauseerkennung noch nicht, und ich hatte einen Krücke zur Erkennung eingebaut. Leider hat diese Krücke gerade während der Audiowiedergabe manchmal kurz auf Pause gewechselt, daher habe ich die herausgenommen, da die Pauseerkennung aber der Juni-Firmware korrekt über die API funktioniert.
Gruß,
Happy
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
- mega
- Vielantworter

- Receivertyp: SRP-2100 TMS
Was kann der Ton denn noch sein, ausser Mono, Stereo und Dolby?Happy hat geschrieben: Leider kann ich einen echten Monoton nicht erkennen, sondern nur, wenn man in der Audioauswahl "Mono" gewählt hat. Ich erkenne leider nicht einmal, ob die Dolbyspur aktiv ist.
Und wofür muss man wissen, wenn es Mono ist?
Hab das mit dem Pause grade probiert und es klappt noch (neueste ND und FW über SAT)
SRP-2100 TMS
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
- Kingspring
- Benutzer

Ah ja, verstehe.Happy hat geschrieben:Leider kann ich einen echten Monoton nicht erkennen, sondern nur, wenn man in der Audioauswahl "Mono" gewählt hat. Ich erkenne leider nicht einmal, ob die Dolbyspur aktiv ist.
@mega
Der Ton könnte auch noch "2-Kanal" sein, in der Schweiz werden manche Sachen so ausgestrahlt, mit Deutsch und Englisch jeweils in Mono. Ist aber im Prinzip nix anderes als "Stereo", aber eine andere Kennung (wie beim guten alten analogen Antennenfernsehen
Es wäre nur eine nette Spielerei, zu sehen, welcher Sender wieder unfähig ist, eine Sendung in Stereo auszustrahlen. Auf Südwest-Fernsehen BW laufen neue Produktionen von 2005, die mit 192kBit/s in Mono ausgestrahlt werden, nur weil die Leute im Sender "die falsche Taste drücken".
Sehr interessantHappy hat geschrieben:Das bedeutet, dass aber, dass du das ND Menü auf Englisch gestellt hast, wenn es auf deutsch steht wird das weggefiltert. Leider werden u.a. auf frz. Sonderzeichen weggefiltert, so dass für nicht deutsche Einstellungen nichts gefiltert wird. Das könnte man mit etwas Fleiss verfeinernops:
Nee nee, 10. Juni 2005. Egal, wenn's jetzt nicht mehr funktionieren würde, wär's schlimmerHappy hat geschrieben:Das würde mir momentan nur einleuchten, wenn du eine Firmware vor Juni 2005 verwenden würdest, kann das sein.
Da funktionierte die API-Funktion zur Pauseerkennung noch nicht, und ich hatte einen Krücke zur Erkennung eingebaut. Leider hat diese Krücke gerade während der Audiowiedergabe manchmal kurz auf Pause gewechselt, daher habe ich die herausgenommen, da die Pauseerkennung aber der Juni-Firmware korrekt über die API funktioniert.
Gruß
Kingspring
- chrisly
- TAP-Süchtiger

- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Man kann ja die Tollsten Sachen bei ND einstellen. Nur eins krieg ich nicht gebacken:
Im Radiobetrieb will ich nur die Kanal-Nr. und den Sendernamen sehen (ohne Scroll).
Bin ich nur zu blöd zum Einstellen oder geht das nicht ????
Im Radiobetrieb will ich nur die Kanal-Nr. und den Sendernamen sehen (ohne Scroll).
Bin ich nur zu blöd zum Einstellen oder geht das nicht ????
Gruß Christoph 
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- Speedy
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: September '05
vielleicht kann mir mal jemand einen Tip geben.
Hab grad einen 5500er mit der Firmware vom September zum
aufstellen.
Wenn ich nun ND starte, schmiert er ab (Bild bleibt stehen und nix mehr geht).
Auch frühere Versionen laufen nicht.
Vielleicht habt Ihr ja einen Tip für mich!
vielleicht kann mir mal jemand einen Tip geben.
Hab grad einen 5500er mit der Firmware vom September zum
aufstellen.
Wenn ich nun ND starte, schmiert er ab (Bild bleibt stehen und nix mehr geht).
Auch frühere Versionen laufen nicht.
Vielleicht habt Ihr ja einen Tip für mich!
Gruß
Speedy
http://www.tim-sporrer.de
5500 PVR, Seagate ST3500630A, 12" Lüfter,
5000 PVR Masterpiece, Samsung SV1604N,
5000 CI, Philips Plasma TV 107-4, Denon AVR2106, Denon DVD1720, 2xCanton CD100, 1xCD50, 4xCanton MX, Logitech Harmony 785, Taps: Improbox Premium, 3PG, Nice Display,RecCopy, WSS Killer
Speedy
- Speedy
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: September '05
hab den Fehler schon gefunden. Da is ne Platte von Excelstor (noch nie gehört) drin.
Mit der Samsung oder der Seagate funzt das Ganze.
:
Trotzdem danke für die schnelle Antwort
hab den Fehler schon gefunden. Da is ne Platte von Excelstor (noch nie gehört) drin.
Mit der Samsung oder der Seagate funzt das Ganze.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort
Gruß
Speedy
http://www.tim-sporrer.de
5500 PVR, Seagate ST3500630A, 12" Lüfter,
5000 PVR Masterpiece, Samsung SV1604N,
5000 CI, Philips Plasma TV 107-4, Denon AVR2106, Denon DVD1720, 2xCanton CD100, 1xCD50, 4xCanton MX, Logitech Harmony 785, Taps: Improbox Premium, 3PG, Nice Display,RecCopy, WSS Killer
Speedy
- Happy
- TAP-Guru

es gibt eine neuen Beta
Version 1.6 beta 7 (30.12.2005)
-Nach Aktivierung kann man mit der Stop-Taste das Display vorübergehend (1 min)
völlig dimmen. So kann das Display geschont werden, während man einen Turbo-Transfer
macht
-Neue Defaulteinstellungen: sie entsprechen jetzt weitestgehend meinen Einstellungen
-Wenn das TAP poweroff oder power_off_nd TAP gestartet sind, beendet sich ND, wenn während einer
laufenden Aufnahme die AUS-Taste gedrückt wird
Damit sollen kaputte Aufnahmen vermieden werden, die bisher enstanden sind, wenn bei laufender Aufnahme
auf AUS gedrückt wurde, und der Warnhinweis mit "nein" bestätigt wurde".
NiceDisplay funktioniert aber auch ohne diese TAPs.
Downloadlink im ersten Posting
Gruß,
Happy
es gibt eine neuen Beta
Version 1.6 beta 7 (30.12.2005)
-Nach Aktivierung kann man mit der Stop-Taste das Display vorübergehend (1 min)
völlig dimmen. So kann das Display geschont werden, während man einen Turbo-Transfer
macht
-Neue Defaulteinstellungen: sie entsprechen jetzt weitestgehend meinen Einstellungen
-Wenn das TAP poweroff oder power_off_nd TAP gestartet sind, beendet sich ND, wenn während einer
Damit sollen kaputte Aufnahmen vermieden werden, die bisher enstanden sind, wenn bei laufender Aufnahme
NiceDisplay funktioniert aber auch ohne diese TAPs.
Downloadlink im ersten Posting
Gruß,
Happy
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
- heross
- Topfversteher

- Receivertyp: Duo 2
Habe ich gerade einmal getestet, auch ohne "power_off_nd TAP " geht es bei mir. Einzig das Display wird für einige Sekunden dunkel. Firmware ist vom September.-Wenn das TAP poweroff oder power_off_nd TAP gestartet sind, beendet sich ND, wenn während einer
Gruss
- Happy
- TAP-Guru

Das ist ja interessant. NiceDisplay beendet sich wirklich ?heross hat geschrieben:Habe ich gerade einmal getestet, auch ohne "power_off_nd TAP " geht es bei mir. Einzig das Display wird für einige Sekunden dunkel. Firmware ist vom September.
Wenn man also die Warnmeldung mit Nein bestätigt hat, läuft wieder die Original Firmwareanzeige auf dem Display?
Ich werde das mit der Junifirmware auch mal probieren.
Gruß,
Happy
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)