ich denke mir, das Problem, was hier einige haben ist einfach ein Zeitliches.
Da werden über Bootmenüeinträge extrem schnell Änderungen am Dateisystem vorgenommen, und sobald alle TAPs sich zurückgemeldet haben, wird der TOPFIELD runtergefahren. Ja nachdem, wie schnell das geht, hat Filer keine Chance mehr, seine Datenbank wegzuschreiben und man hat einen älteren Stand.
Lösungmöglichkeit:
- Filer immer am Anfang starten (bevor andere TAPs irgendetwas automatisch am Dateisystem ändern können).
- Nach dem das letzte Tap seine arbeit getan hat 30 Sekunden (1 Minute ist besser) warten, bevor der Shutdown ausgeführt wird.
Möglichkeit 2:
- Filer nicht starten, sondern als letztes TAP im Batch Mode ausführen. Sobald Filer sich beendet hat, ist auch die Datenbank auf den neusten Stand.
Was mir an Möglichkeit 2 halt nicht gefällt ist, das durch diesen zusätzlichen Scan die Zeit, die der TOPFIELD an ist sich unnötig verlängert. Je nach anzahl von Dateien, dauert so ein Scan bestimmt etwas länger. Vorteil ist natürlich, das man sicher gehen kann, das die Datenbank danach auf den richtigen Stand ist. Mein Chef würde dazu 'Angstskript' sagen