Ich habe es nicht getestet, sehe aber keinen Grund, dass QT damit nicht zurechkommen sollte. Ob es Sender von Astra und Hotbird oder von Astra und Astra2 sind, ist doch egal.ibbi hat geschrieben:Kommt QuickTimer damit zurecht, wenn man die Tuner-4-Verwaltung verwendet?
Zusammengefasste Timer wieder trennen
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
OT: Grubix, seit wann fühlst du dich durch suchfux angesprochen

Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb.
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!

- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
Hier noch ein bisschen Auswahl: Geubix, Grbbix, Grbix, Grbuix, Gribix, Grrbix, Grrubix, Grubbix, Grubbx, Grubi, Grubic, Grubii, Grubiix, Grubixx, Grubiz, Grubox, Grubux, Grubx, Grubxi, Grubxx, Gruibx, Gruiix, Gruix, Grunix, Gruubix, Gruuix, Gruvix, Grybix, Gtubix, Gubix, Gurbix, Guubix.Grubix hat geschrieben:Ich habe auch schon auf Grobix und Grubis gehört.![]()
- Erlefranz
- BoardSprenger

- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Hast wohl Langeweile......ibbi hat geschrieben:Hier noch ein bisschen Auswahl: Geubix, Grbbix, Grbix, Grbuix, Gribix, Grrbix, Grrubix, Grubbix, Grubbx, Grubi, Grubic, Grubii, Grubiix, Grubixx, Grubiz, Grubox, Grubux, Grubx, Grubxi, Grubxx, Gruibx, Gruiix, Gruix, Grunix, Gruubix, Gruuix, Gruvix, Grybix, Gtubix, Gubix, Gurbix, Guubix.![]()
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)

- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
ibbi hat geschrieben:Kommt QuickTimer damit zurecht, wenn man die Tuner-4-Verwaltung verwendet?
... aber supermäßig gut
einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
-
Jerrytopf
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: TF5500PVR = 01/2007
Sehe ich das richtig? Die Konsequenz daraus ist doch, daß ich dann parallel dazu kein anderes Programm anschauen kann, oder?ibbi hat geschrieben:Dann verstehe ich nicht, wieso das nicht jeder macht. Es scheint doch keinerlei Nachteile zu geben, und man hat den Vorteil, zwei - überschneidende - Aufnahmen vom selben Sender zu machen, wenn man möchte - jede mit individuellem Vor- und Nachlauf.
Gruß Jerrytopf
5500PVR - Seagate ST3500630A
Improbox Premium - iTiNA - Filer - Nicedisplay - WSSKiller - Quickjump - Eurostirf
HDDInfo - Scandisk - TAPCommander
Improbox Premium - iTiNA - Filer - Nicedisplay - WSSKiller - Quickjump - Eurostirf
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!

- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
Wieso nicht? Wie immer bei zwei Aufnahmen einen Sender vom selben Transponder. (Oder übersehe ich jetzt etwas?)Jerrytopf hat geschrieben:Sehe ich das richtig? Die Konsequenz daraus ist doch, daß ich dann parallel dazu kein anderes Programm anschauen kann, oder?
VertippDichaledoe hat geschrieben:Laß uns an Deinem Wissen teilhaben
-
Jerrytopf
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: TF5500PVR = 01/2007
[QUOTE=ibbi]Wieso nicht? Wie immer bei zwei Aufnahmen einen Sender vom selben Transponder. (Oder übersehe ich jetzt etwas?)]
Ja klar, du ganz hast recht.
Ja klar, du ganz hast recht.
Zuletzt geändert von Jerrytopf am Fr 7. Jul 2006, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jerrytopf
5500PVR - Seagate ST3500630A
- Ecky
- Erfahrener Guru

- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Äh, getz nochmal langsam für einen alten Sack (pardon *g*) wie mich:
Wenn ich jetzt meinem Topf weismache, daß Tuner 2 an einem anderen Satelliten hängt als T1, dann ändert sich in der Nutzbarkeit nichts, außer daß ich dann auch direkt aufeinander folgende Sendungen des gleichen Senders getrennt und mit Überlappung aufnehmen kann?
Oder hat das auch irgendwelche Nachteile? Würde mich wundern, wenn es nicht irgendwo mindestens einen gäbe ...
Wenn ich jetzt meinem Topf weismache, daß Tuner 2 an einem anderen Satelliten hängt als T1, dann ändert sich in der Nutzbarkeit nichts, außer daß ich dann auch direkt aufeinander folgende Sendungen des gleichen Senders getrennt und mit Überlappung aufnehmen kann?
Oder hat das auch irgendwelche Nachteile? Würde mich wundern, wenn es nicht irgendwo mindestens einen gäbe ...
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Während der Überlappung sind beide Tuner belegt und Du bis entsprechend eingeschränkt. Vorher und nach der Überlappung kannst Du den Topf so benutzen, als hättest Du eine zusammenhängende Aufnahme.Ecky hat geschrieben:Oder hat das auch irgendwelche Nachteile? Würde mich wundern, wenn es nicht irgendwo mindestens einen gäbe ...![]()
EPG-Taps und vor allem Tivo-Aufnahmen sollte man weiterhin auf Astra beschränken. Ansonsten würde man unter Umständen doppelt aufnehmen.
- Grubix
- Suchfunktions-Guru

- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
@ibbi: VertippDich
So viele Namen kann ich mir aber nicht merken... 
Bis denn dann, Grubix.
Es ist zwar ein Transponder, aber es sind zwei Tuner. Daher können nur noch die Programme von diesem einen Transponder live geschaut werden. Woran du jetzt vermutlich gedacht hast, ist das mit den zwei Aufnahmen von einem Transponder auf einem Tuner. Dann stehen noch alle anderen Transponder (Programme) über den anderen Tuner live zur Verfügung.Ecky hat geschrieben:Oder hat das auch irgendwelche Nachteile? Würde mich wundern, wenn es nicht irgendwo mindestens einen gäbe ...![]()
Bis denn dann, Grubix.
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Spät aber doch:ibbi hat geschrieben:Hier noch ein bisschen Auswahl: Geubix, Grbbix, Grbix, Grbuix, Gribix, Grrbix, Grrubix, Grubbix, Grubbx, Grubi, Grubic, Grubii, Grubiix, Grubixx, Grubiz, Grubox, Grubux, Grubx, Grubxi, Grubxx, Gruibx, Gruiix, Gruix, Grunix, Gruubix, Gruuix, Gruvix, Grybix, Gtubix, Gubix, Gurbix, Guubix.![]()
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.