Hilfe! TF6000PVR WLAN bootet direkt nach dem anschalten
-
- Neuling
- Receivertyp: TF6000PVR
Hilfe! TF6000PVR WLAN bootet direkt nach dem anschalten
Hallo,
habe meinen TF6000PVR WLAN seit ca. einem Jahr und bis jetzt hat auch alles gut geklappt, selbst WLAN lief wunderbar.
Allerdings bootet er seit gestern immer wieder neu, direkt nach dem anschalten.
Ich kann keine einzige Taste mehr drücken, bevor er wieder direkt neustartet.
Komme noch nicht mal dazu, den Sender zu wechseln.
Der einzige Sender, den ich ein paar Sekunden sehe ist ARD,
wobei er mir den Sendernamen sogar falsch anzeigt,
da stehen dann nur lauter "ýýýýýýý" Zeichen!
Hab ihn die Nacht über vom Strom genommen, hat nix geholfen.
Gruß Wallrider
habe meinen TF6000PVR WLAN seit ca. einem Jahr und bis jetzt hat auch alles gut geklappt, selbst WLAN lief wunderbar.
Allerdings bootet er seit gestern immer wieder neu, direkt nach dem anschalten.
Ich kann keine einzige Taste mehr drücken, bevor er wieder direkt neustartet.
Komme noch nicht mal dazu, den Sender zu wechseln.
Der einzige Sender, den ich ein paar Sekunden sehe ist ARD,
wobei er mir den Sendernamen sogar falsch anzeigt,
da stehen dann nur lauter "ýýýýýýý" Zeichen!
Hab ihn die Nacht über vom Strom genommen, hat nix geholfen.
Gruß Wallrider
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: Hilfe! TF6000PVR WLAN bootet direkt nach dem anschalten
Irgendwelche Taps am laufen? 
Dann starte den Topf mal mit gedrückter 0 Taste, bis das Bild da ist.
Hört sich irgendwie nach dem Premiere Direkt Tap an, was sich im AutoStart befindet

Dann starte den Topf mal mit gedrückter 0 Taste, bis das Bild da ist.
Hört sich irgendwie nach dem Premiere Direkt Tap an, was sich im AutoStart befindet
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
Ha-Jü, was ist den "ÿÿÿÿÿ"?? Die Setting sind im Eimer! Woher weißt Du, das wallrider das Premiere-TAP hat?
@wallrider: Such mal hier im Board nach "Empty Setting" und spiele die ein, dann sollte es wieder gehen.
@wallrider: Such mal hier im Board nach "Empty Setting" und spiele die ein, dann sollte es wieder gehen.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Wissen tue ich es nicht, aber das verhalten ist das gleiche, oder nicht 
War einfach mal ins blaue geschossen
Muss aber zugeben, das ich noch keinen Kaffee intus hatte
Ok, hier ein link zu Empty Settings

War einfach mal ins blaue geschossen

Muss aber zugeben, das ich noch keinen Kaffee intus hatte

Ok, hier ein link zu Empty Settings
Zuletzt geändert von TV-Junkie am So 23. Dez 2007, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß

- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Hallo,
und wenn Du Deine Settings schon mal gesichert hast, dann kannst du auch diese wieder zurückspielen, das ist dann noch besser als "empty settings"
Gruß,
Happy
und wenn Du Deine Settings schon mal gesichert hast, dann kannst du auch diese wieder zurückspielen, das ist dann noch besser als "empty settings"

Gruß,
Happy

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
war heute Nacht eigentlich die "killt den TF 6k Nacht" ?
Meiner fing heute plötzlich an beim Start von Overfly abzustürzen (was ich durch Neuinstallation des TAPs aber lösen konnte)
Ich weiß - das ist leicht bis mittelschwer o.T., aber SCNR
Meiner fing heute plötzlich an beim Start von Overfly abzustürzen (was ich durch Neuinstallation des TAPs aber lösen konnte)
Ich weiß - das ist leicht bis mittelschwer o.T., aber SCNR

SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS

-
- Neuling
- Receivertyp: TF6000PVR
Danke für die schnellen Antworten !
Hat wunderbar geklappt mit "empty settings".
Jetzt läuft er wieder
An den Taps lag es wohl nicht denk ich, hab nur den Timeguard Tap drauf.
Hoffentlich läuft er jetzt erstmal wieder längere Zeit ohne diesen Fehler...
Hab nochmal ne kurze andere Frage:
Und zwar, haben einige Aufnahmen sehr viele Bildfehler (Mosaiksteinchen aus alten Aufnahmen) und gleichzeitig setzt der Ton auch aus. Ich denke, dass das defekte Sektoren auf der Festplatte sind;
denn ich hab mal als Test bei einer vollen Platte nur die Fehlerhafte Datei gelöscht und dann aufgenommen, und wieder die gleichen Fehler...
Hilft da das Formatieren der Festplatte?
Hat wunderbar geklappt mit "empty settings".
Jetzt läuft er wieder

An den Taps lag es wohl nicht denk ich, hab nur den Timeguard Tap drauf.
Hoffentlich läuft er jetzt erstmal wieder längere Zeit ohne diesen Fehler...
Hab nochmal ne kurze andere Frage:
Und zwar, haben einige Aufnahmen sehr viele Bildfehler (Mosaiksteinchen aus alten Aufnahmen) und gleichzeitig setzt der Ton auch aus. Ich denke, dass das defekte Sektoren auf der Festplatte sind;
denn ich hab mal als Test bei einer vollen Platte nur die Fehlerhafte Datei gelöscht und dann aufgenommen, und wieder die gleichen Fehler...
Hilft da das Formatieren der Festplatte?
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Glaub ich nicht, denn beim Formatieren (dauert ja auch nur ein paar Sekunden) wir nur das Inhaltverzeichnis neu geschrieben.
Hast Du das schon probiert: viewtopic.php?t=11992
Und sich genau an die Anleitung im Pst 1 halten, sonst sind die Ergebnisse verfälscht
Hast Du das schon probiert: viewtopic.php?t=11992
Und sich genau an die Anleitung im Pst 1 halten, sonst sind die Ergebnisse verfälscht
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß

-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401CI+ in Verwendung
(2xTF-4000, 1xTF-6000 in Reparatur) - Wohnort: nahe Wien
Hi,
auch ich hatte heute das Phänomen des endlos bootenden 6000er-Topf.
Dank der Empty-Settings und einem nachträglichen Aufspielen der letzten Senderlisten war es eine Sache von Minuten (lediglich die Timer waren futsch).
Zwei Dinge haben sich bei mir im Vorfeld ereignet:
1) Ein Stromausfall (sämtliche Timer waren heute morgen weg!)
2) Ich habe an den Favoriten etwas verändert (ein Kanal zu einer Gruppe hinzugefügt)
Den Favoriten-Schritt konnte ich nicht mehr zuendebringen - da ist der Topf abgestürzt und dann auf "Hotbird" (habe ich nicht!) Kanal 169 hängen geblieben und hat so rasch gebootet, dass ein Eingreifen via Fernbedienung nicht mehr möglich war!
Meine Vermutung: Ein Fehler/Problem auf der Festplatte (denn dort merkt sich der Topf ja alles, oder?)
Ciao,
Boby
auch ich hatte heute das Phänomen des endlos bootenden 6000er-Topf.
Dank der Empty-Settings und einem nachträglichen Aufspielen der letzten Senderlisten war es eine Sache von Minuten (lediglich die Timer waren futsch).
Zwei Dinge haben sich bei mir im Vorfeld ereignet:
1) Ein Stromausfall (sämtliche Timer waren heute morgen weg!)
2) Ich habe an den Favoriten etwas verändert (ein Kanal zu einer Gruppe hinzugefügt)
Den Favoriten-Schritt konnte ich nicht mehr zuendebringen - da ist der Topf abgestürzt und dann auf "Hotbird" (habe ich nicht!) Kanal 169 hängen geblieben und hat so rasch gebootet, dass ein Eingreifen via Fernbedienung nicht mehr möglich war!
Meine Vermutung: Ein Fehler/Problem auf der Festplatte (denn dort merkt sich der Topf ja alles, oder?)
Ciao,
Boby
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
Nein. Er "merkt" sich das im FlashMeine Vermutung: Ein Fehler/Problem auf der Festplatte (denn dort merkt sich der Topf ja alles, oder?)
Guten Rutsch !
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401CI+ in Verwendung
(2xTF-4000, 1xTF-6000 in Reparatur) - Wohnort: nahe Wien
Ah, okay - dann war's wohl eher ein elektrisches/statisches/thermisches Problem - oder es hat sich einfach ein Bit verrannt
.
Ebenfalls guten Rutsch - an Dich und alle hier im Forum!
Ciao,
Boby

Ebenfalls guten Rutsch - an Dich und alle hier im Forum!
Ciao,
Boby
Hallo Zusammen, besonders Ha-Jü.
Hatte seit letzten Wochenende auch immer ein ständiges Booten des TF6000WLAN. Emptysettings, neue Firmware, alte Firmware, alles probiert.
Der Tip von Ha-Jü hat jetzt erst mal "Linderung" verschafft: Beim Booten die "0" auf der Fernbedienung drücken! Danach blieb der Topf im Setup-Menü stehen und ich konnte einen neuen Suchlauf starten.
Bei meiner Suche nach einer Lösung meines Problems bin ich auf ein tolles Programm gestoßen, was ich bisher nicht kannte und hier posten möchte. Es erlaubt neben einem Firmware- und sonsitgem Update auch das Einspielen von z.B. den emptysettings und ließt den Topf aus. Das Programm heißt TOP-Set, siehe http://www.topfield-sat.de/SVS-WEB/topset.html.
Gruß
Hatte seit letzten Wochenende auch immer ein ständiges Booten des TF6000WLAN. Emptysettings, neue Firmware, alte Firmware, alles probiert.
Der Tip von Ha-Jü hat jetzt erst mal "Linderung" verschafft: Beim Booten die "0" auf der Fernbedienung drücken! Danach blieb der Topf im Setup-Menü stehen und ich konnte einen neuen Suchlauf starten.
Bei meiner Suche nach einer Lösung meines Problems bin ich auf ein tolles Programm gestoßen, was ich bisher nicht kannte und hier posten möchte. Es erlaubt neben einem Firmware- und sonsitgem Update auch das Einspielen von z.B. den emptysettings und ließt den Topf aus. Das Programm heißt TOP-Set, siehe http://www.topfield-sat.de/SVS-WEB/topset.html.
Gruß
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
[quote=""Frank6000""]....
Gruß[/quote]
Ich will dir ja nicht deine Entdeckung streitig machen, aber hast du dir dieses forum mal ein klein wenig angschaut bevor du gepostet hast

Guck doch mal was wir hier haben: klick
Gruß[/quote]
Ich will dir ja nicht deine Entdeckung streitig machen, aber hast du dir dieses forum mal ein klein wenig angschaut bevor du gepostet hast

Guck doch mal was wir hier haben: klick
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig

SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote