TF6000PVR ES mit WSS-Killer?
TF6000PVR ES mit WSS-Killer?
Hallo ES Besitzer.
Bitte testet mal ob das WSS-Killer TAP läuft und auf dem HDMI Ausgang das Format schaltet.
DANKE!!!!!!!!!
wolke7
Bitte testet mal ob das WSS-Killer TAP läuft und auf dem HDMI Ausgang das Format schaltet.
DANKE!!!!!!!!!
wolke7
AW: TF6000PVR ES mit WSS-Killer?
[quote=""wolke7""]Hallo ES Besitzer.
DANKE!!!!!!!!!
wolke7[/quote]
Hab es ausprobiert. Er erkennt zwar die Formate richtig, aber schaltet leider nicht um...
DANKE!!!!!!!!!
wolke7[/quote]
Hab es ausprobiert. Er erkennt zwar die Formate richtig, aber schaltet leider nicht um...
DANKE!!!!!!
Habe ich mir schon gedacht, leider....
Damit werde ich dann keinen kaufen.
wolke7

wolke7
[quote=""wolke7""]DANKE!!!!!!
Damit werde ich dann keinen kaufen.
wolke7[/quote]
Na vielleicht gibts ja mal ne neue Version... Allerdings vermute ich, das es technisch nicht geht, denn über HDMI ist die Änderung der Formate eh nur bedingt möglich. Mann kann wählen zwischen Breitbild, Zoom, Smart Bild (so lauten die Sonybezeichnungen). Ist dann in etwa Breitbild = 16:9, Zoom = 16:9 allerdings nur noch die Mitte des Bildes, ringsum wird das Bild abgeschnitte und Smart Bild = ein Zwischenformat bei dem das Bild ein wenig gestaucht wird und trotzdem ein klein wenig oben und unten fehlt.
Das Problem hat man auch bei DVD Playern und Blu-Ray mit HDMI, allerdings hat man da in der Regel auch kein 4:3 oder 14:9 Format...

wolke7[/quote]
Na vielleicht gibts ja mal ne neue Version... Allerdings vermute ich, das es technisch nicht geht, denn über HDMI ist die Änderung der Formate eh nur bedingt möglich. Mann kann wählen zwischen Breitbild, Zoom, Smart Bild (so lauten die Sonybezeichnungen). Ist dann in etwa Breitbild = 16:9, Zoom = 16:9 allerdings nur noch die Mitte des Bildes, ringsum wird das Bild abgeschnitte und Smart Bild = ein Zwischenformat bei dem das Bild ein wenig gestaucht wird und trotzdem ein klein wenig oben und unten fehlt.
Das Problem hat man auch bei DVD Playern und Blu-Ray mit HDMI, allerdings hat man da in der Regel auch kein 4:3 oder 14:9 Format...
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""graupi""]Na vielleicht gibts ja mal ne neue Version... Allerdings vermute ich, das es technisch nicht geht, denn über HDMI ist die Änderung der Formate eh nur bedingt möglich. Mann kann wählen zwischen Breitbild, Zoom, Smart Bild (so lauten die Sonybezeichnungen). Ist dann in etwa Breitbild = 16:9, Zoom = 16:9 allerdings nur noch die Mitte des Bildes, ringsum wird das Bild abgeschnitte und Smart Bild = ein Zwischenformat bei dem das Bild ein wenig gestaucht wird und trotzdem ein klein wenig oben und unten fehlt.
Das Problem hat man auch bei DVD Playern und Blu-Ray mit HDMI, allerdings hat man da in der Regel auch kein 4:3 oder 14:9 Format...[/quote]
Gibt es wirklich so viele Möglichkeiten? Dachte, es gibt nur die Möglichkeit bei 576i/576p zwischen einen anamoprhen 16:9 und einen 4:3 Bild zu schalten. Alles andere sind ja sowieso krücken aus der Analogen Welt, die es eigentlich gar nicht mehr geben dürfte, wenn die Sender endlich mal richtig senden würden
.
Das Problem hat man auch bei DVD Playern und Blu-Ray mit HDMI, allerdings hat man da in der Regel auch kein 4:3 oder 14:9 Format...[/quote]
Gibt es wirklich so viele Möglichkeiten? Dachte, es gibt nur die Möglichkeit bei 576i/576p zwischen einen anamoprhen 16:9 und einen 4:3 Bild zu schalten. Alles andere sind ja sowieso krücken aus der Analogen Welt, die es eigentlich gar nicht mehr geben dürfte, wenn die Sender endlich mal richtig senden würden

Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
[quote=""Maliboy""]Gibt es wirklich so viele Möglichkeiten? Dachte, es gibt nur die Möglichkeit bei 576i/576p zwischen einen anamoprhen 16:9 und einen 4:3 Bild zu schalten. Alles andere sind ja sowieso krücken aus der Analogen Welt, die es eigentlich gar nicht mehr geben dürfte, wenn die Sender endlich mal richtig senden würden
.[/quote]
Na ja, Du hast ja scheinbar auch einen Sony LCD. Dann kennst Du ja die Bildformate. Wie gesagt, die drei von mir einwähnten kann man bei HDMI umstellen. Das ist an für sich ok, nur leider kann man nicht 4:3 umstellen, das wäre manchmal sehr hilfeich, denn es gibt noch jede Menge Sendungen in 4:3 und insbesondere Sport ist nicht so toll, wenn die Leute so breit wie hoch sind
Könnte da nicht mal einer was entwickeln???

Na ja, Du hast ja scheinbar auch einen Sony LCD. Dann kennst Du ja die Bildformate. Wie gesagt, die drei von mir einwähnten kann man bei HDMI umstellen. Das ist an für sich ok, nur leider kann man nicht 4:3 umstellen, das wäre manchmal sehr hilfeich, denn es gibt noch jede Menge Sendungen in 4:3 und insbesondere Sport ist nicht so toll, wenn die Leute so breit wie hoch sind

Könnte da nicht mal einer was entwickeln???

- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Sicher das das mit der Umstellung kein SONY Feature ist (HDMI Steuerung)? Ich meine, in den normalen HDMI Spezifikationen ist nur 4:3 und 16:9 vorgesehen.
Problem 2 ist, das IMHO diese Einstellungen (4:3/16:9) bei 720p/1080i nicht vorgesehen sind.
Bleibt also die Frage, in wie weit man den Scaler beeinflussen kann.
Problem 2 ist, das IMHO diese Einstellungen (4:3/16:9) bei 720p/1080i nicht vorgesehen sind.
Bleibt also die Frage, in wie weit man den Scaler beeinflussen kann.
Tschau,
Kai
Kai
Danke Leute.
Geht denn wss auf dem S-Videoausgang?????
wolke7
Geht denn wss auf dem S-Videoausgang?????
wolke7
- Golem
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5500 PVR und TF 2401 ci+ (1TB HDD)
- Receiverfirmware: 1.13.00 vom 15.1.2015 beim 2401 ci+
nein
Golem
Golem
Topfield PVR 5500, 250 GB Noise Guard, Improbox 2.2, Jags EPG 3.0 freigeschaltet und Quicktimer 1.00 RC1, Jags Auto-off, NiceDisplay 1.7 b7, AutoRestore 0.7.3c, WSS Killer 2.9b, Filer 1.2 Vollversion, Tap Commander 1.0 Beta 2
TV: Panasonic Plasma TH-42PZ700
TV: Panasonic Plasma TH-42PZ700
Es wird ein Humax...
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
also eine Fehlgeburt...
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
wolke7: Meinst du der H. kann das besser? Meiner Meinung nach ist das ein TV bzw. HDMI-Problem...!
Gruß
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Eben, seh ich auch so, deswegen die Fehlgeburt 

- berlin69er
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
JayTee hat geschrieben:Eben, seh ich auch so, deswegen die Fehlgeburt![]()
Humax schwimmt doch sowieso in der Schleimspur von Premiere: Wenn er mit Heißkleber noch den USB bzw. Netzwerkanschluss dicht macht, bekommt er bestimmt auch das Premierezertifikat & NDS...!

Gruß
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Heißkleber 

- berlin69er