Antestor hat geschrieben:Hi! Also die letzten Tage funktioniert das Gerät wieder einigermaßen. So ein bis zwei Reboots am Abend aber sonst läuft es. Irgendwie komisch.
...na ja, dass ist doch auch "no go". Der Topf sollte vernünftig laufen, sonst bring es doch keinen Spaß. Oder?!
Antestor hat geschrieben:Das Löten hab ich mit einem Kumpel gemacht, der recht häufig lötet und auch vernünftiges Equipment hat. Das sah schon recht ordentlich aus.
O.K., dann sollte da doch alles glatt gegangen sein. Und Plus an Plus und Minus an Minus gelötet...

...kleiner Scherz
Antestor hat geschrieben:Allerdings habe ich vom Elko-Verkauf nur 8 Kondensatoren zum Austausch gekriegt. Auf der Platine sind aber ja noch mehr. Vielleicht ist einer von denen noch kaputt?
...ist, so glaube ich, alles spekulativ. Natürlich kannst Du noch weitere Bauteile des Netzteils nach und nach tauschen, bis alles gut ist... ...aber das könnte sich doch sehr nervig entwickeln. Oder?!
Mein - nochmaliger - Rat: Nimm Kontakt mit
Gitarrenschlumpf hier im Forum auf > der hat richtig Ahnung!
Ich könnte mir vorstellen, das er evtl. das/die Bauteil/e vor getauschten Kondensatoren kennt, die auch defekt sein können. Hast Du eigentlich mal die Spannungen an den Pin's gemessen? Wenn Du da auch nur geringe Abweichungen von den angegeben (die stehen an den Pin's) misst, dann können es eigentlich nur wieder die oder einer von den bereits getauschten Kondensatoren sein.
Also mir ist es auch schon oft passiert, defekte Neuware zu verbauen...