rusei hat geschrieben:Tja, ich kann das einfach nicht glauben, dass ein noname Kabel für 5? qualitativ die selbe Funktion erfüllt wie ein teures.
Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, ist wozu ich ein Kabel für 150? brauche. Kann mir einer erklären, wo da der Sinn liegt?
Und die Märkte sind voll mit Kabeln von Monster und Oehlbach...
Nun, auch die Märkte verdienen ziemlich gut daran, nicht nur die Hersteller.
Bei sehr langen analogen Video-Verbindungen kann die Qualität der Kabel durchaus variieren. Bei digitalen Video-Verbindungen (HDMI) muss man bei den maximalen Längen (15m) auch schon vorsichtiger sein und ggf. mehrere Kabel ausprobieren. Aber, wie in diesem Thread schon oft gesagt, dort gibt es keine bessere oder schlechtere Qualität, sondern nur die Entscheidung: geht oder geht nicht. Im letzten Fall gibts Blockartefakte, Pixelregen oder ähnliches, aber eben keine besseren oder schlechteren Farben.
Bei den extrem anspruchslosen Audiokabeln haben die mitgelieferten Standardstrippen i.d.R. schon die bestmögliche Qualität. Alles darüber hinaus dient i.d.R. nur noch der Optik und Haptik - und natürlich dem Geldbeutel.
Gruß Emma