und auf HDTV in der aktuellen Sendervielfalt wirst du wohl noch einige Jahren warten müssen.
Also ist diese Aussage momentan keinen PVR zu kaufen einfach Blödsinn.
Ausser du bleibst bis 2010 bei Analog und wechselst dann mit der Abschaltung von Analog gleich zu HDTV. Obwohl ich bezweifle, dass dannwirklich viele Sender in HDTV senden.
Bitte, was tu ich mit meinen VHS-Bändern...?
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)

- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
AW: Bitte, was tu ich mit meinen VHS-Bändern...?
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- Bonni
- Guru in perpetuum

- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
[quote=""sheltie""]Da hat die beste Ehefrau von allen sphinxenhaft geantwortet: "Kauf den, der funktioniert, du Depp !"[/quote]
Meine, auch die beste (muss mehrere davon geben
), sagt immer: "Schatz, was ist das denn für ein neues Gerät?" 
Meine, auch die beste (muss mehrere davon geben
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
[quote=""Bonni""]Meine, auch die beste (muss mehrere davon geben
), sagt immer: "Schatz, was ist das denn für ein neues Gerät?"
[/quote]
...da sag ich halt : "Das ist das alte, ich hab´es nur frisch gestrichen..!"

...da sag ich halt : "Das ist das alte, ich hab´es nur frisch gestrichen..!"
LG
Klaus.
TF5500PVR; Inverto Monoblock-Quad-LNB mit Gibertini 85cm;
Toshiba 32"

- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
[quote=""sheltie""]Hallo emarzinkowski,
...ist WLAN dann viel schneller ?[/quote]1. Wohl nicht: Die Netto-Datenrate eines 56 Mbit-WLAN liegt im güstigen Fall bei 30 Mbit...
2. Ob es mit der von Dir angedachten USB-Lösung funktioniert, hängt von vielen Faktoren ab - nicht alle Repeaterkabel spielen mit, manche PC-Chipsätze sind heikel, der Toppi ist es sowieso...
Bei läuft es mit zwei gescheiten USB 2.0-tauglichen Kabeln a 5 Meter und einem USB-Hub auf halber Strecke als "Zwischenverstärker" - wichtig war dabei die Hausverkabelung: Wenn wegen schlechter Erdung (Potenzialdifferenzen) Ausgleichsströme über das USB-Kabel fließen, ist das für alle Beteiligten nicht gesund!
Gruß Bernhard
...ist WLAN dann viel schneller ?[/quote]1. Wohl nicht: Die Netto-Datenrate eines 56 Mbit-WLAN liegt im güstigen Fall bei 30 Mbit...
2. Ob es mit der von Dir angedachten USB-Lösung funktioniert, hängt von vielen Faktoren ab - nicht alle Repeaterkabel spielen mit, manche PC-Chipsätze sind heikel, der Toppi ist es sowieso...
Bei läuft es mit zwei gescheiten USB 2.0-tauglichen Kabeln a 5 Meter und einem USB-Hub auf halber Strecke als "Zwischenverstärker" - wichtig war dabei die Hausverkabelung: Wenn wegen schlechter Erdung (Potenzialdifferenzen) Ausgleichsströme über das USB-Kabel fließen, ist das für alle Beteiligten nicht gesund!
Gruß Bernhard
Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600