Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
mb2
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: Dez 2010

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

Beitrag von mb2 » Do 5. Jul 2007, 17:14

Stimmt, ich habe wenigstens die Sicherheit, daß wenn das wirklich "bald" kommt ich mich an den Händler wenden kann und das Gerät zurückgeben kann. Dann gibt es eben einen 5000er oder so und die Welt ist wieder in Ordnung :)
SRP-2100 Firmware Mär. 2012<BR>
SRP-2401 CI+ Firmware Jan 2013

huebi
geouteter Bajuwarenfresser
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

Beitrag von huebi » Do 5. Jul 2007, 17:57

[quote=""gelatieri""]sorry, aber ähm....MITTE DES JAHRES IST VORBEI, falls du das noch nicht gemerkt haben solltest! es sei denn, es ist hier nicht von 2007 die rede!

und die aussage !MITTE DES JAHRES" sehe ich als termin!

mfg
gelatieri[/quote]

Mitte des Jahres ist ein Zeitraum, kein Zeitpunkt. Ihr könnr aber auch gerne nach draussen gehen und mit den Füssen aufstampfen, vielleicht hilft das ja :)

gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gelatieri » Do 5. Jul 2007, 18:36

[quote=""huebi""]Mitte des Jahres ist ein Zeitraum, kein Zeitpunkt. Ihr könnr aber auch gerne nach draussen gehen und mit den Füssen aufstampfen, vielleicht hilft das ja :) [/quote]

muß man dazu noch einen kommentar abgeeben..... :patsch: :zzz:

r_mat
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2100(TMS) und ab 11/2012 VU+ Ultimo
Receiverfirmware: TMS-Mar 2012

Beitrag von r_mat » Sa 7. Jul 2007, 17:21

[quote=""huebi""]Diese Fragen sind absolut überflüssig. Und nein, wiederholtes Fragen nutzt auch nichts.[/quote]

Das sehe ich absolut anders ! Es ist schon interessant, wie man hier als Endkunde im Forum abgefertigt wird - die o.g. Aussage spricht Bände.
SRP-2100 - TAP: iTINA; FB: Harmony One

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Sa 7. Jul 2007, 17:25

Huebi hat aber mit Topfield so viel zu tun, wie wahrscheinlich du und ich.
Topfield informiert ja schon nicht mal seine FW Betatester, geschweige denn gibt Termine bekannt. Damit muss ich als Endkunde allerdings leben, denn Anspruch auf regelmäßig erscheinende FWs haben wir doch nicht??
Und frage mal die Betatester, ob du eine BetaFW bekommst. Mal sehen was passiert...
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Sa 7. Jul 2007, 17:53

[quote=""r_mat""]Das sehe ich absolut anders ! Es ist schon interessant, wie man hier als Endkunde im Forum abgefertigt wird - die o.g. Aussage spricht Bände.[/quote]

huebi ist Realist :wink:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

chronos_42
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF 6000 PVR WLAN
Receiverfirmware: immer die aktuelle...

Beitrag von chronos_42 » Sa 7. Jul 2007, 17:57

[quote=""Töppi""] Damit muss ich als Endkunde allerdings leben, denn Anspruch auf regelmäßig erscheinende FWs haben wir doch nicht??
[/quote]

Doch, indirekt schon, denn als Kunde habe ich einen Anspruch darauf, dass das Gerät auch das kann, was es laut Produktinformation können muss. Dazu gehört WPA.

Damit muss Topfield leben und ein Update herausbringen, welches die noch fehlenden Geräteeigenschaften nachliefert und nicht ich als Kunde muss damit leben, dass Topfield das offensichtlich nicht hinbekommt.

Nun ja, bei mir hat es Topfield inzwischen erreicht, dass sie nach Dream Multimedia der zweite Hersteller von Festplattenrecorden sind, von dem ich wegen absolut miserabler Unterstützung des verkauften Produktes nichts mehr kaufen werde. Der 6000 war der erste und zugleich der letzte Topfield bei mir.

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Sa 7. Jul 2007, 18:04

[quote=""chronos_42""] Doch, indirekt schon, denn als Kunde habe ich einen Anspruch darauf, dass das Gerät auch das kann, was es laut Produktinformation können muss. Dazu gehört WPA.[/quote]

Ich weiß nicht, ob Topfield WPA beworben hat, oder nicht. Du hättest auf Reperatur bestehen können und beim Scheitern anschließend den Kauf rückgängig machen können.

Mich stört hier nur, dass Privatleute ziemlich forsch angegangen werden. Aber ich werde mich nun wieder raushalten, denn ich habe mich vorher schlau gemacht und mein System kann alles, was es soll und mit einem Silex hätte ich ein stabiles System und WLan.
Damit muss Topfield leben und ein Update herausbringen, welches die noch fehlenden Geräteeigenschaften nachliefert und nicht ich als Kunde muss damit leben, dass Topfield das offensichtlich nicht hinbekommt.
es wird ja kommen, nur wird es keinen Termin geben.....
Nun ja, bei mir hat es Topfield inzwischen erreicht, dass sie nach Dream Multimedia der zweite Hersteller von Festplattenrecorden sind, von dem ich wegen absolut miserabler Unterstützung des verkauften Produktes nichts mehr kaufen werde. Der 6000 war der erste und zugleich der letzte Topfield bei mir.
das steht dir frei.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

huebi

Beitrag von huebi » Sa 7. Jul 2007, 18:19

[quote=""chronos_42""]
[/quote]

Mitnichten muss Topfield das. Das einzige was sie bzw der Händler machen muessen ist das Gerät wegen fehlender zugesicherter Eigenschaft zurücknehmen. Ein Anspruch auf nachbesserung oder nachlieferung besteht nicht. Ihr dürft also gerne euer Gerät wieder zurückgeben.

chronos_42
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF 6000 PVR WLAN
Receiverfirmware: immer die aktuelle...

Beitrag von chronos_42 » Sa 7. Jul 2007, 19:28

[quote=""huebi""]Mitnichten muss Topfield das. Das einzige was sie bzw der Händler machen muessen ist das Gerät wegen fehlender zugesicherter Eigenschaft zurücknehmen. Ein Anspruch auf nachbesserung oder nachlieferung besteht nicht. Ihr dürft also gerne euer Gerät wieder zurückgeben.[/quote]

Selbstverständlich besteht im Rahmen der Gewährleistung ein Anspruch auf Nachbesserung, in welchem juristischen Paralleluniversum lebst du denn?
Diese Nachbesserung besteht in dem Fall aus einem Update.
Erst wenn der Hersteller nicht in der Lage ist, das Problem zu beheben, gebe ich ein Gerät zurück.

Aber wenn Topfield lieber alle Geräte zurücknimmt statt endlich mal dafür zu sorgen, dass die richtigen Leute an die Aufgabe gesetzt werden, dann ist das tatsächlich deren Sache. Damit zeigen sie dem Kunden, dass sie ein Gerät verkauft haben, das sie nicht supporten können, da aufgrund interner Probleme offensichtlich kein Team zur Verfügung steht, welches dazu in der Lage ist. Wegen den paar 6000 Käufern nimmt man dann eben Rückläufer in Kauf, das scheint billiger zu sein als sich z.B. externe Hilfe zu holen.

Genau so macht man sich als Hersteller ganz schnell sehr unbeliebt.

huebi

Beitrag von huebi » Sa 7. Jul 2007, 19:53

Jo, und wenn der Hesteller nicht will, dann scheitert die Nachbesserung. In welcher juristischen traumwelt lebst du denn? Wenn das so einfadch ist, dann zwing Topfield doch dazu. Geht nicht? Aha. Aber hier rumzuposaunieren bringt nichts, das wird Topfield nicht nötigen, etwas herauszubrungen, und permanentes nachfragen auch nicht. So ärgerlich das für den einzelen ist, aber dieses permanente Nachfragen ist kindisch. Stell dich eunfach den Tatsachen.

gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gelatieri » Sa 7. Jul 2007, 22:13

[quote=""huebi""]Jo, und wenn der Hesteller nicht will, dann scheitert die Nachbesserung. In welcher juristischen traumwelt lebst du denn? Wenn das so einfadch ist, dann zwing Topfield doch dazu. Geht nicht? Aha. Aber hier rumzuposaunieren bringt nichts, das wird Topfield nicht nötigen, etwas herauszubrungen, und permanentes nachfragen auch nicht. So ärgerlich das für den einzelen ist, aber dieses permanente Nachfragen ist kindisch. Stell dich eunfach den Tatsachen.[/quote]
:patsch: :patsch: :patsch: :zzz: :zzz:

r_mat
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2100(TMS) und ab 11/2012 VU+ Ultimo
Receiverfirmware: TMS-Mar 2012

Beitrag von r_mat » Sa 7. Jul 2007, 23:05

[quote=""huebi""]Jo, und wenn der Hesteller nicht will, dann scheitert die Nachbesserung. In welcher juristischen traumwelt lebst du denn? Wenn das so einfadch ist, dann zwing Topfield doch dazu. Geht nicht? Aha. Aber hier rumzuposaunieren bringt nichts, das wird Topfield nicht nötigen, etwas herauszubrungen, und permanentes nachfragen auch nicht. So ärgerlich das für den einzelen ist, aber dieses permanente Nachfragen ist kindisch. Stell dich eunfach den Tatsachen.[/quote]

Leute, Leute,

was doch so ein Forum anrichten kann, ist schon erstaunlich - Huebi, ich konnte nicht wissen, daß Du auch ein Endanwender bist(sieht man jedenfalls nicht, könnte auch sein, Du bist vom Topfieldsupport - nach Deinen Antworten war das auch anzunehmen) - offensichtlich hast Du schon gegenüber Topfield resigniert. Topfiled mach jedenfalls Werbung für das Forum (der Support liest ja mit, wurde zumindest behauptet) - da stellt man eben auch einmal Fragen, auch mehrfach in gewissen Zeiträumen. Wenn das alles nichts bringt, dann sollte Topfield auch ehrlich sagen, das Forum dient nur dem Erfahrungsaustausch der Endanwender untereinander, für diverse TAP-Entwicklungen und News - und bitte unterlasst Verbesserungsvorschläge und Nachfragen nach der Fehlerbehebung. Aber nun wissen wir ja endlich, was man von Topfield erwarten kann.
Danke für die Klarstellung.
SRP-2100 - TAP: iTINA; FB: Harmony One

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Sa 7. Jul 2007, 23:21

[quote=""r_mat""](der Support liest ja mit, wurde zumindest behauptet)[/quote]
Der Support von Topfield Europe in Deutschland liest hier nicht nur mit, sondern beteiligt sich aktiv. Wenn Du schon mal in einer international agierenden Firma gearbeitet hättest (wie ich das tue) wüsstest Du, dass man Fehler nur an die sich im Ausland befindende Zentrale melden kann und dann selbst der Dinge harren muss, die da kommen oder auch nicht. So ist das nun mal, mehr Einfluss als selbst in der Zentrale nachhaken gibt es aus Deutschland nicht. Das hat mit der huebi vorgeworfenen Resignation nichts zu tun. Das sind Fakten im globalisierten Geschäft. Leider.

Auch wenn mir ein Kunde einen Fehler in unserer Software meldet, kann ich das nur weitergeben und darauf warten, dass irgendwo auf der Welt irgendwas daran getan wird. Wo, wer, wann und wie: Da habe ich keinen Einfluss drauf. Leider.
Zuletzt geändert von Bonni am Sa 7. Jul 2007, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

mb2
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: Dez 2010

Beitrag von mb2 » So 8. Jul 2007, 00:35

[quote=""Töppi""]Ich weiß nicht, ob Topfield WPA beworben hat, oder nicht. Du hättest auf Reperatur bestehen können und beim Scheitern anschließend den Kauf rückgängig machen können.[/quote]

Ja, als ich meine gekauft habe wurde das Feature extra beworben. Das ist ja auch die Fußangel mit der ich meinen Händler in die "Zange" genommen habe. Ich muß aber sagen, mir wäre lieber eine Firmware für den 6000 mit WPA und stabilem TAP, als das Gerät wieder zurückzugeben und einen 5000er zu nehmen.

Zurück zur Werbung. Inzwischen ist der Hinweis auf WPA aus den Werbeseiten verbannt worden. Jedenfalls bei meinem Händler findet sich nur noch der Hinweis auf WLAN, aber nicht auf WPA :)

Und Reperatur nützt ja nichts, da es keine Reparatur gibt, ohne die Unterstützung des Herstellers :(

Ich finde aber das "wir haben Mitte des Jahres" auch etwas lachhaft. Etwas mehr Sitzfleisch darf man bei Topfield schon haben. Sollte es bis Ende August immer noch nichts Neues geben, werde ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen :cry:

Gruß
Markus
SRP-2100 Firmware Mär. 2012<BR>
SRP-2401 CI+ Firmware Jan 2013

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » So 8. Jul 2007, 00:54

[quote=""r_mat""]Huebi, ich konnte nicht wissen, daß Du auch ein Endanwender bist(sieht man jedenfalls nicht, könnte auch sein, Du bist vom Topfieldsupport - nach Deinen Antworten war das auch anzunehmen)[/quote]

Also offizielle Topfieldmitarbeiter sind hier - und ich denke es ist bei allen Firmenboards so - klar ersichtlich (z.B. am Boardstatus).
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

huebi

Beitrag von huebi » So 8. Jul 2007, 08:57

[quote=""Bonni""]
Auch wenn mir ein Kunde einen Fehler in unserer Software meldet, kann ich das nur weitergeben und darauf warten, dass irgendwo auf der Welt irgendwas daran getan wird. Wo, wer, wann und wie: Da habe ich keinen Einfluss drauf. Leider.[/quote]

Manchmal ist es aber besser, man belässt es bei einigen Fehlern und toleriert diese als jemanden irgendwo in der Welt ein Stück Software zur Reparatur zu überlassen.

Der Nachteil von webforen: Man kann ein Forward/Xpost machen.

Dr.Kimble
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 6000 + 5000 +7700 (alle PVR)

Beitrag von Dr.Kimble » Di 24. Jul 2007, 21:13

Mal ne naive Frage:

Wie grosse ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass WPA überhaupt unterstützt wird und zumindest noch in diesem Jahr ?

Ich Frage deshalb, weil ich mir noch einen TF6000PVR WLAN kaufen will, um die Zeit bis zum TF7700HDPVR besser zu überbrücken und ich WLAN nur mit WPA nutzen kann. Und irgendeinen Vorteil sollte der neue Topf gegenüber meinem guten alten 5000er ja schon ahben --....

gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gelatieri » Mi 25. Jul 2007, 17:10

[quote=""Dr.Kimble""]Mal ne naive Frage:

Wie grosse ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass WPA überhaupt unterstützt wird und zumindest noch in diesem Jahr ?

Ich Frage deshalb, weil ich mir noch einen TF6000PVR WLAN kaufen will, um die Zeit bis zum TF7700HDPVR besser zu überbrücken und ich WLAN nur mit WPA nutzen kann. Und irgendeinen Vorteil sollte der neue Topf gegenüber meinem guten alten 5000er ja schon ahben --....[/quote]

na der vorteil ist:

Topfield macht mehr Umsatz damit, und wahrscheinlich verdienen sie auch mehr daran. :u:

Dr.Kimble
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 6000 + 5000 +7700 (alle PVR)

Beitrag von Dr.Kimble » Mi 25. Jul 2007, 20:57

Das glaube ich gern, beantwortet aber leider imme rnoch nicht meine Frage, ob es überhaupt (und wenn in diesem Jahr) ein Update geben wird.

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“