Seite 1 von 1

Geister im Topf??

Verfasst: Do 16. Apr 2009, 23:19
von teqish
Hi,

vor ca 6 Wochen hat es begonnen. Das Archiv hat zwar noch die Titel, aber alle Aufnahmen sind nur noch 0 oder 1MB gross!
Irgendwann ist dann auch das 3PG spurlos verschwunden. Also neu installiert und lief, für ca 2 Wochen. Dann wieder das gleiche Bild, 3PG und Auto Start Ordner verschwunden. Also, neu installiert. Dieses Spielchen wiederholt sich nun regelmässig und es scheint, dass der Ordner immer dann verschwinden, wenn der Topf abstürzt und sämtliche Dateien werden auf 0MB gesetzt. :mad:
3PG ist das einzige installierte TAP?!
Der Topf ist ja schon öfter abgestürzt, nur dies ist bis vor Kurzem nie vorgekommen. Habe mit Checkdisk die Platte geprüft und fast alles steht auf Fehler. Was bedeutet dies denn nun, ist die Platte kaputt??
Habe sie letzte Woche neu formatiert, ohne Erfolg. :thinker:
Wer kennt das Problem und kann hier weiterhelfen? :bye2:

AW: Geister im Topf??

Verfasst: Do 16. Apr 2009, 23:40
von Wolfman
Hattest Du Timeshift auf "aus" als ScanDisk lief (andernfalls zeigt es immer Fehler)?

AW: Geister im Topf??

Verfasst: Fr 17. Apr 2009, 09:23
von 11111
Noch so ein "Mystery"-6000er. :D
Befolge zuerst die Ratschläge von wolfman.
Grundsätzlich würde ich in Deinem Fall die Platte ausbauen, einmal am PC formatieren und schauen was dort ein chkdsk/scandisk zeigt.
Ist sie am PC o.k. zurück in den Topf und nochmal formatieren.
:bier:

AW: Geister im Topf??

Verfasst: Fr 17. Apr 2009, 22:51
von teqish
Hi Wolfman,
ja genau wie in der Anleitung. Hab's auch aus Irtum mit Time Shift gestarted, da kommt jedoch die Hinweismeldung sämtliche Aufnahmen, TAP's und Timeshift zu stoppen.
Aber ich werden den Rat befolgen und die Festplatte mal direkt an den PC hängen.
Bin mal gespannt. Berichte über das Resultat.

AW: Geister im Topf??

Verfasst: Fr 17. Apr 2009, 23:06
von Wolfman
Hmm, das mit den 0 MB Aufnahmen und plötzlich verschwundenen TAPs scheint eine Krankheit des 6000 PVR zu sein, da mein 6000 WLAN das von Anfang an auch hat (passiert vor allem "gern" nach Abstürzen).

AW: Geister im Topf??

Verfasst: Mo 18. Mai 2009, 16:14
von teqish
Hallo,

habe die Platte ausgebaut, am PC neu formatiert und dann nochmals im Topf. Läuft wieder!