#10
Beitrag
von cluberer99 » Mi 20. Jan 2010, 06:14
ChriSa1979 hat geschrieben:Falls die Empfangsanlage inkompatibel ist, wäre das total bescheuert. Dann müssen wir ja noch einen separaten Receiveraufstellen, damit wir etwas aufnehmen und was anderes schauen können, was wir ja grade mit dem Topf machen wollten!
Mittlerweile ist es sogar so, dass auf dem zweiten Tuner kein Signal mehr vorhanden ist! Lediglich der Pegel ist mit 69% vorhanden. Qualität ist 0.
Ist es möglich, dass man den Topf überlisten kann, indem an den zweiten Tuner keine Masse (Abschirmung) des Koax-Kabels angeschlossen wird oder kann man das Problem mit einer galvanischen Trennung umgehen?
Tuner 2 hat einen eigenen Anschluss von dem 3fach-Verteiler.
MfG
Christoph
Wenn ein Tuner vom Topf schon mal, mit den großteil der Sender funktioniert hat, dürfte es sich um eine Einkabelanlage handeln die, die Frequenzen etwas "verbiegt" bzw nur teilweise das horizontale und teilweise vertikale Sender durchläßt.
Hier machen 2 Leitungen am Topf keine Sinn. Es wird ja nicht zwischen den Bändern umgeschaltet. Auch ein Verstärker kann mehr schaden als er nützt. Man kann daurch schnell ein Signal übersteuern. Die folge kann sein das die Signalqualität in die Kniee geht.
Am besten vom 1 zum 2 Tuner durcschleifen. LNB Spannung auf
AUS stellen und einen Suchlauf starten. Netzwerksuche würde ich ausschalten da sonst der Topf wohl versuchst zwischen den Bändern umzuschalten was nicht nötig sein sollte.
Edit:
Dein Verstärker macht bei Sat mindestens 18dB Verstärkung (weiter kann man die nicht absengen). Das ist schon recht viel.
Zuletzt geändert von
cluberer99 am Mi 20. Jan 2010, 06:24, insgesamt 1-mal geändert.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll