EPG von Radiosendern werden nicht angezeigt
EPG von Radiosendern werden nicht angezeigt
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. wenn im Radiomodus bin und die Guide-Taste drücke, werden die EPG Daten der Fernsehsender angezeigt. Auch die Radio/TV Umschalttaste zeigt keine Wirkung. Ich verwende 3PG 1.28 und sehe hier auch unter der Senderwahl (im Einstellmenü Transponder) nur 299 von ca 840 verfügbaren Radiosendern. Ist schon komisch, bei meiner Mutter die den gleichen Receiver (PVR 5000) hat, funktioniert alles einwandfrei.
Hat jemand eine Idee?
viele Grüße anrasdedo
ich habe folgendes Problem. wenn im Radiomodus bin und die Guide-Taste drücke, werden die EPG Daten der Fernsehsender angezeigt. Auch die Radio/TV Umschalttaste zeigt keine Wirkung. Ich verwende 3PG 1.28 und sehe hier auch unter der Senderwahl (im Einstellmenü Transponder) nur 299 von ca 840 verfügbaren Radiosendern. Ist schon komisch, bei meiner Mutter die den gleichen Receiver (PVR 5000) hat, funktioniert alles einwandfrei.
Hat jemand eine Idee?
viele Grüße anrasdedo
Zuletzt geändert von anrasdedo am So 22. Feb 2009, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
TF 5000 FW 5.12.05, 3PG 1.28, Filer, WSSKiller
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
AW: EPG von Radiosendern werden nicht angezeigt
Wie viele Sender sind denn insgesamt in 3PG markiert? Vielleicht sind es zu viele.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
Für den scan markiert (grüner Punkt) sind nur 19 TV-Sender (5 Transponder).
und wieviele Radio-Sender ?
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
noch gar keinen, den Sender den ich brauche, hat die Kanalnummer 524, da aber nur Radiosender bis Kanalnummer 299 angezeigt werden, kann ich ihn gar nicht auswählen.
sind denn im Original-EPG alle Radio-Sender zu sehen ?
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
Ich 3Pg verlassen und die Original-EPG aufgerufen. Da sehe ich alle Radiosender. Das merkwürdige ist ja auch, dass wenn ich die EPG unter 3PG aufrufe, ich von dem aktuellen Radiosender gar keine EPG angezeigt bekomme, sondern nur die TV-EPG eingeblendet wird.
Ich muss jetzt leider noch einkaufen, wenn einer noch eine Idee hat werde ich sie dann später ausprobieren.
schon mal vielen Dank,
bis gleich
anrasdedo
Ich muss jetzt leider noch einkaufen, wenn einer noch eine Idee hat werde ich sie dann später ausprobieren.
schon mal vielen Dank,
bis gleich
anrasdedo
"Ich 3Pg verlassen und die Original-EPG aufgerufen. Da sehe ich alle Radiosender. Das merkwürdige ist ja auch, dass wenn ich die EPG unter 3PG aufrufe, ich von dem aktuellen Radiosender gar keine EPG angezeigt bekomme, sondern nur die TV-EPG eingeblendet wird. "
1. auch nicht, wenn Du die Sender mit grün markierst ?
2. was passiert denn ,wenn Du in Sicht 2 (TV-Modus) durch die Senderliste scrollst ? werden da am Ende der Liste alle Radios angezeigt , oder auch nur 299 ?
1. auch nicht, wenn Du die Sender mit grün markierst ?
2. was passiert denn ,wenn Du in Sicht 2 (TV-Modus) durch die Senderliste scrollst ? werden da am Ende der Liste alle Radios angezeigt , oder auch nur 299 ?
Zuletzt geändert von Volker am Sa 21. Feb 2009, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
Radiosender die ich mit grün markieren kann sehe ich in der 2.Sicht am Ende der Liste. Aber eine größerere Zahl als 299 wird mir in 3PG-Senderwahl nicht zur zur Markierung angeboten.
Greift 3PG denn auf die gleichen Daten zu wie die Original-EPG. Wie gesagt im Original sehe ich alle Radiosender. Kann evtl. eine Datei beschädigt sein, die ich neu aufbauen sollte. Die ini habe ich schon mal gelöscht und neu erstellen lassse, hat aber auch nichts gebracht. Filer hatte ich auch schon einmal deaktiviert brachte aber auch nichts.
Greift 3PG denn auf die gleichen Daten zu wie die Original-EPG. Wie gesagt im Original sehe ich alle Radiosender. Kann evtl. eine Datei beschädigt sein, die ich neu aufbauen sollte. Die ini habe ich schon mal gelöscht und neu erstellen lassse, hat aber auch nichts gebracht. Filer hatte ich auch schon einmal deaktiviert brachte aber auch nichts.
3PG greift auf die selben EPG-Daten wie das OriginalEPG. Aber vielleicht ist es wirklich eine gute Idee, 3PG mal ganz neu aufzubauen und vorher alles von 3PG komplett zu löschen (Du kannst ja vorher ein Sicherungskopie mit Topset ziehen) In jedem Fall aber die 3PG.dat löschen und einen neuen Scan anstoßen. (Einstellung "UNO")
Zuletzt geändert von Volker am Sa 21. Feb 2009, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
Ok, werde ich dann mal versuchen. Ich fange mit dem Löschen der .dat an und melde mich dann wieder. Zur Zeit schaut meine Familie fern aber sobald der TF frei ist, probier ich das mal aus und melde mich dann wieder.
Erstmal Danke für eure Tips.
bis dann
anrasdedo
Erstmal Danke für eure Tips.
bis dann
anrasdedo
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wenn ich da mla einen eher pragmatischen Vorschlag nachschieben darf?
Nimm TopSet und sortier deine Radiosender so, dass die für dich interessanten vorne sind, dann gibt es wahrscheinlich auch keine Probs mit 3PG.
Nimm TopSet und sortier deine Radiosender so, dass die für dich interessanten vorne sind, dann gibt es wahrscheinlich auch keine Probs mit 3PG.

Alles wieder in Ordnung. Ich kenne zwar nicht genau den Grund aber nach dem Löschen aller Radiosender und dem anschließenden Neuscan funktioniert es wieder. Irgendwie war da wohl etwas durcheinander. Speichert der TF die Senderliste eigentlich in einer Datenbank? Vielleicht war ja da etwas nicht i.O..
Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung, Superforum hier ohne deren User der TF nur halb so gut wäre.
schönen Sonntag noch
anrasdedo
Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung, Superforum hier ohne deren User der TF nur halb so gut wäre.
schönen Sonntag noch
anrasdedo
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Die Senderliste ist in den Settings drin, wie alle anderen Einstellungen auch.
Deswegen kann es auch nicht schaden sich davon ein Backup auf den PC zu ziehen, solange alles läuft.
Deswegen kann es auch nicht schaden sich davon ein Backup auf den PC zu ziehen, solange alles läuft.

Danke für die Info JayTee