Die Multirecord-Funktion - Tipps und Erfahrungen
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
AW: Die Multirecord-Funktion - Tipps und Erfahrungen
[quote=""Maliboy""]@Andalus
Ich hatte jetzt gedacht, wenn ich mir eine MultiRec Datei anschaue, und die REC-Taste drücke, wird automatisch eine Kopie mit nur der ausgewählten Video und Audiospur angelegt. So wie, wenn ich eine Datei nachträglich entschlüssele. Oder kopiert der TOPFIELD dann doch wieder alle PIDs, die in der Datei enthalten sind ?[/quote]
Das geht leider definitiv nicht.
Hab aber, als ich deinen Beitrag las, festgestellt, dass ich das zwar mal irgendwo aufgeschnappt, aber noch garnicht selbst ausprobiert hatte. Immerhin müsste ich diese Sache ja unbedingt in meiner Help-Datei ja erwähnen.
Machte also sofort mal einen Versuch mit den 4 Multirec-Testdateien, die noch auf meiner HD liegen.
Also: Datei gestartet, kurz "vorgespult" auf einen Zeitpunkt, wo die Nebenaufnahmen sicher schon gestartet waren, umgeschaltet und die Rec-Taste gedrückt. Als die Aufnahme zuende war im Verzeichnis kontrolliert: Es wurde eine neue Datei (die Kopie) angezeigt, wie's üblich ist.
Hab diese neue Datei gestartet und was lief: die MainRec der Ausgangsdatei. Hat also nicht wie gewünscht geklappt. Hab dann versucht, auch auf dieser Kopie nun die Nebenaufnahme zu starten, was da aber überhaupt nicht ging. Auch die anderen beiden Nebenaufnahmen hatten nur die eine Auswirkung: die Wiedergabe der MainRec blieb hängen. Sie konnte zwar durch erneutes Anwählen mit der Senderliste wieder problemlos in Gang gesetzt werden, aber Nebenaufnahmen waren - bei mir zumindest - mit der Dateikopie definitiv nicht zu starten.
Edit:
Hab das soeben auch in meien kleinen Multirec-Helps (Neueste Version also Nr. 01d). Ist aber die einzigste Änderung, muss man also nicht extra neu runterladen.
Ich hatte jetzt gedacht, wenn ich mir eine MultiRec Datei anschaue, und die REC-Taste drücke, wird automatisch eine Kopie mit nur der ausgewählten Video und Audiospur angelegt. So wie, wenn ich eine Datei nachträglich entschlüssele. Oder kopiert der TOPFIELD dann doch wieder alle PIDs, die in der Datei enthalten sind ?[/quote]
Das geht leider definitiv nicht.
Hab aber, als ich deinen Beitrag las, festgestellt, dass ich das zwar mal irgendwo aufgeschnappt, aber noch garnicht selbst ausprobiert hatte. Immerhin müsste ich diese Sache ja unbedingt in meiner Help-Datei ja erwähnen.
Machte also sofort mal einen Versuch mit den 4 Multirec-Testdateien, die noch auf meiner HD liegen.
Also: Datei gestartet, kurz "vorgespult" auf einen Zeitpunkt, wo die Nebenaufnahmen sicher schon gestartet waren, umgeschaltet und die Rec-Taste gedrückt. Als die Aufnahme zuende war im Verzeichnis kontrolliert: Es wurde eine neue Datei (die Kopie) angezeigt, wie's üblich ist.
Hab diese neue Datei gestartet und was lief: die MainRec der Ausgangsdatei. Hat also nicht wie gewünscht geklappt. Hab dann versucht, auch auf dieser Kopie nun die Nebenaufnahme zu starten, was da aber überhaupt nicht ging. Auch die anderen beiden Nebenaufnahmen hatten nur die eine Auswirkung: die Wiedergabe der MainRec blieb hängen. Sie konnte zwar durch erneutes Anwählen mit der Senderliste wieder problemlos in Gang gesetzt werden, aber Nebenaufnahmen waren - bei mir zumindest - mit der Dateikopie definitiv nicht zu starten.
Edit:
Hab das soeben auch in meien kleinen Multirec-Helps (Neueste Version also Nr. 01d). Ist aber die einzigste Änderung, muss man also nicht extra neu runterladen.
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Sa 29. Sep 2007, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit angehängt
Grund: Edit angehängt
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Mal eine kleine Bitte an euch:
Es wäre wirklich nett, wenn mal jemand, der seine Programme von KabelDeutschland oder so bezieht und vor allem jemand, der eine Astra-Anlage hat, die Multirec-Funktion testen und seine Erfahrungen hier posten würde, evtl. in etwa in der Form, wie ich das im zweiten Beitrag dieses Threads gemacht hab. Bisher stehen da nämlich noch immer nur meine Erfahrungen, die ich bei Kabel-BW gemacht hab.
Außerdem würde ich mich freuen, wenn womöglich auch andere Kabel-BW-ler mal meine Versuche nachstellen und mir dann sagen würden, ob sich ihr Kabel-Topf genau so wie meiner verhalten hat.
Man muss dazu ja nicht unbedingt eine ellenlange Main-Rec starten, es genügt ja, einfach mal die Rec-Taste zu drücken, anschl. über die Senderliste ein paar der Transpondermäßig passende Kanäle zuzuwählen und dann die Aufnahme ein paar Minuten laufen zu lassen.
Wäre wirklich prima, wenn da ein paar Rückmeldungen kommen würden.
Ich zähle auf euch...............
Es wäre wirklich nett, wenn mal jemand, der seine Programme von KabelDeutschland oder so bezieht und vor allem jemand, der eine Astra-Anlage hat, die Multirec-Funktion testen und seine Erfahrungen hier posten würde, evtl. in etwa in der Form, wie ich das im zweiten Beitrag dieses Threads gemacht hab. Bisher stehen da nämlich noch immer nur meine Erfahrungen, die ich bei Kabel-BW gemacht hab.
Außerdem würde ich mich freuen, wenn womöglich auch andere Kabel-BW-ler mal meine Versuche nachstellen und mir dann sagen würden, ob sich ihr Kabel-Topf genau so wie meiner verhalten hat.
Man muss dazu ja nicht unbedingt eine ellenlange Main-Rec starten, es genügt ja, einfach mal die Rec-Taste zu drücken, anschl. über die Senderliste ein paar der Transpondermäßig passende Kanäle zuzuwählen und dann die Aufnahme ein paar Minuten laufen zu lassen.
Wäre wirklich prima, wenn da ein paar Rückmeldungen kommen würden.
Ich zähle auf euch...............

Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Ich habe ja schon geschrieben: MultiRecord ist bei KDG so gut wie unmöglich, da es nur mit unverschlüsselten Sendern funktioniert. Also den Sendern von ARD und ZDF.
Ich gebe nun zu, das ich schon an sich sehr wenig von diesen Sendern aufnehme. Aus diesem Grund habe ich natürlich auch nur einmal zu Testzwecken zwei Dinge von der ARD aufgenommen. Und das hatte funktioniert...
Ich gebe nun zu, das ich schon an sich sehr wenig von diesen Sendern aufnehme. Aus diesem Grund habe ich natürlich auch nur einmal zu Testzwecken zwei Dinge von der ARD aufgenommen. Und das hatte funktioniert...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""Maliboy""]
Genau so ist. Deshalb macht die Multirecord-Funktion bei uns KDG'ler eigentlich nur Sinn falls sie demnächst verschlüsselte Kanäle unterstützt...
Ich habe ja schon geschrieben: MultiRecord ist bei KDG so gut wie unmöglich, da es nur mit unverschlüsselten Sendern funktioniert. [/QUOTE]Bernhard75045;269976 hat geschrieben:Es wäre wirklich nett, wenn mal jemand, der seine Programme von KabelDeutschland oder so bezieht ... die Multirec-Funktion testen und seine Erfahrungen hier posten würde
Genau so ist. Deshalb macht die Multirecord-Funktion bei uns KDG'ler eigentlich nur Sinn falls sie demnächst verschlüsselte Kanäle unterstützt...
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Hallo Bernhard, nach Deinen Angaben habe ich es versucht, eine Multirecord-Aufnahme zu starten : 2 Aufnahmen : kein Problem (klar, waren aber wohl unterschiedliche Tuner) , bei dem Versuch eine 3. Aufnahme des gleichen Transponders zu starten tauchte auf dem Bildschirm die Meldung auf : "3PG1.16", dann fror der Topf total ein.

Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
[quote=""Volker""]Hallo Bernhard, nach Deinen Angaben habe ich es versucht, eine Multirecord-Aufnahme zu starten : 2 Aufnahmen : kein Problem (klar, waren aber wohl unterschiedliche Tuner) , bei dem Versuch eine 3. Aufnahme des gleichen Transponders zu starten tauchte auf dem Bildschirm die Meldung auf : "3PG1.16", dann fror der Topf total ein.
[/quote]
Um die Multirec-Funktion zu testen musst du schon so ziemlich genau wissen, welche Sender transpondergleich sind. Wenn du die 2. Aufnahme startest und der Sender liegt auf nem anderen Transponder ist das ja keine Multirec-Aufnahme.
In der File-Liste hast du dann auch 2 Einträge. Bei Multirec-Aufnahmen gibts aber nur einen einzelnen Eintrag, der nicht mal erkennen lässt, dass da noch weitere Nebenaufnahmen mit dabei sind.
Aber bei Kabel-BW sind "deine" Transponder mit den Angaben, die ich im 2. Thread (bzw. im Anhang meiner "Helps") gemacht habe identisch.
Versuch mal das Beispiel mit ARD als Main-Rec und nimm dann Arte, BRalpha, BR usw dazu, nimm das ein paar Minuten auf und stopp das Ganze.
Dann versuch die Wiedergabe und dann berichte wieder.
Die von dir angegebene Meldung beim Aufnahmestart hatte ich noch nie. Auch eingefroren ist mein Topf bisher noch nie bei einer Aufnahme.
Bei der Wiedergabe allerdings kann was Einfrier-Ähnliches passieren, nämlich dann, wenn man auf einen Kanal wechselt, der nicht in der MultiRec enthalten ist (bzw. bei dem die MultiRec nicht geklappt hat). Allerdings ist das kein echtes Einfrieren, denn beim Wechsel auf die MainRec läuft die Wiedergabe wieder normal weiter.
Jedenfalls ist das so bei mir und meinem 5200er Topf
Mich interessiert vor allem, ob auch andere bei Pro7/Sat1/Kabel1 usw Probleme haben.
@Maliboy und Klaus:
Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Maliboy hatte das ja sogar schon mal hier gepostet. Aber meines Wissens sind doch zumindest die drei öffentlichrechtlichen Transponder auch bei KabelDeutschland unverschlüsselt, oder nicht? Und die vielen Regional- und Spartenkanäle? Bahn- und Bibel-TV sind doch sicherlich auch bei euch unverschlüsselt, ebenso die vielen Regionalen (Privat-)Programme.
Da bei K-BW nichts grundverschlüsselt ist bin ich da nicht ganz informiert, dachte aber bisher, dass die Grundverschlüsselung nur die RTL- und die Pro7/Sat1-Transponder betrifft.
Klar, auf den Spartenkanälen wird sich nur selten was für MultiRec-Aufnahmen anbieten, aber hier geht's ja nur um Test's....

Um die Multirec-Funktion zu testen musst du schon so ziemlich genau wissen, welche Sender transpondergleich sind. Wenn du die 2. Aufnahme startest und der Sender liegt auf nem anderen Transponder ist das ja keine Multirec-Aufnahme.
In der File-Liste hast du dann auch 2 Einträge. Bei Multirec-Aufnahmen gibts aber nur einen einzelnen Eintrag, der nicht mal erkennen lässt, dass da noch weitere Nebenaufnahmen mit dabei sind.
Aber bei Kabel-BW sind "deine" Transponder mit den Angaben, die ich im 2. Thread (bzw. im Anhang meiner "Helps") gemacht habe identisch.
Versuch mal das Beispiel mit ARD als Main-Rec und nimm dann Arte, BRalpha, BR usw dazu, nimm das ein paar Minuten auf und stopp das Ganze.
Dann versuch die Wiedergabe und dann berichte wieder.
Die von dir angegebene Meldung beim Aufnahmestart hatte ich noch nie. Auch eingefroren ist mein Topf bisher noch nie bei einer Aufnahme.
Bei der Wiedergabe allerdings kann was Einfrier-Ähnliches passieren, nämlich dann, wenn man auf einen Kanal wechselt, der nicht in der MultiRec enthalten ist (bzw. bei dem die MultiRec nicht geklappt hat). Allerdings ist das kein echtes Einfrieren, denn beim Wechsel auf die MainRec läuft die Wiedergabe wieder normal weiter.
Jedenfalls ist das so bei mir und meinem 5200er Topf
Mich interessiert vor allem, ob auch andere bei Pro7/Sat1/Kabel1 usw Probleme haben.
@Maliboy und Klaus:
Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Maliboy hatte das ja sogar schon mal hier gepostet. Aber meines Wissens sind doch zumindest die drei öffentlichrechtlichen Transponder auch bei KabelDeutschland unverschlüsselt, oder nicht? Und die vielen Regional- und Spartenkanäle? Bahn- und Bibel-TV sind doch sicherlich auch bei euch unverschlüsselt, ebenso die vielen Regionalen (Privat-)Programme.
Da bei K-BW nichts grundverschlüsselt ist bin ich da nicht ganz informiert, dachte aber bisher, dass die Grundverschlüsselung nur die RTL- und die Pro7/Sat1-Transponder betrifft.
Klar, auf den Spartenkanälen wird sich nur selten was für MultiRec-Aufnahmen anbieten, aber hier geht's ja nur um Test's....
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hallo Bernhard, klar muß es der selbe Transponder sein, mein Versuch ging mit ZDF,ZDF-Info und 3SAT. Mit ARD, Arte und BRAlpha kommt bei der 3. Aufnahme die Abfrage, welche Aufnahme ich beenden möchte um die 3. zu starten, so wie ich das von einem 2-Tuner -System auch erwarten würde. Wenn ich die Abfrage einfach mit EXIT verlasse , läuft das Programm zwar im Hintergrund weiter, aber der Topf läßt sich mit der FB nicht mehr bedienen, außer "Ausschalten". Hm, seltsam,oder ? (Aufnahme -tuner =4 ist o.k. oder ?)
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
[quote=""Bernhard75045""]@Maliboy und Klaus:
Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Maliboy hatte das ja sogar schon mal hier gepostet. Aber meines Wissens sind doch zumindest die drei öffentlichrechtlichen Transponder auch bei KabelDeutschland unverschlüsselt, oder nicht? Und die vielen Regional- und Spartenkanäle? Bahn- und Bibel-TV sind doch sicherlich auch bei euch unverschlüsselt, ebenso die vielen Regionalen (Privat-)Programme.[/quote]
Die drei ÖR Transponder sind die einzigen unverschlüsselten im KDG-Land.
Die Privaten- & Sparten-Kanäle sind alle verschlüsselt
Deshalb habe ich die Multirecord-Funktion bisher gar nicht ausprobiert (nur für die ÖR lohnt sich das IMHO nicht)
Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Maliboy hatte das ja sogar schon mal hier gepostet. Aber meines Wissens sind doch zumindest die drei öffentlichrechtlichen Transponder auch bei KabelDeutschland unverschlüsselt, oder nicht? Und die vielen Regional- und Spartenkanäle? Bahn- und Bibel-TV sind doch sicherlich auch bei euch unverschlüsselt, ebenso die vielen Regionalen (Privat-)Programme.[/quote]
Die drei ÖR Transponder sind die einzigen unverschlüsselten im KDG-Land.

Deshalb habe ich die Multirecord-Funktion bisher gar nicht ausprobiert (nur für die ÖR lohnt sich das IMHO nicht)

- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
[quote=""Klaus""]Die drei ÖR Transponder sind die einzigen unverschlüsselten im KDG-Land.[/quote]
Und wer's ganz genau wissen will:
Das Erste
ZDF
3SAT
arte
SWR RP
SWR BW
Bayerisches FS
hr-fernsehen
WDR Köln
NDR FS HH
NDR FS MV
NDR FS NDS
NDR FS SH
MDR Fernsehen
MDR Sachsen
MDR S-Anhalt
MDR Thüringen
rbb Berlin
rbb Brandenburg
EinsExtra
EinsPlus
EinsFestival
ZDFinfokanal
ZDFdokukanal
ZDFtheaterkanal
BR-alpha
KiKa
Phoenix
Star XL Live
Viele Grüße
nilssohn
Und wer's ganz genau wissen will:
Das Erste
ZDF
3SAT
arte
SWR RP
SWR BW
Bayerisches FS
hr-fernsehen
WDR Köln
NDR FS HH
NDR FS MV
NDR FS NDS
NDR FS SH
MDR Fernsehen
MDR Sachsen
MDR S-Anhalt
MDR Thüringen
rbb Berlin
rbb Brandenburg
EinsExtra
EinsPlus
EinsFestival
ZDFinfokanal
ZDFdokukanal
ZDFtheaterkanal
BR-alpha
KiKa
Phoenix
Star XL Live
Viele Grüße
nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Du hast PREMIERE Direkt (Das Portal) vergessen 
Eine Zeitlang war auch der KDG Info Kanal unverschlüsselt...
Und in einigen Netzen gibt es auch noch SR Fernsehen.
Ändert aber nichts an der Tatsache, das es sich hier um Sender handelt, wo ich ganz Selten das Bedürfnis habe etwas aufzunehmen. Geschweige denn auch noch auf mehreren Sendern gleichzeitig

Eine Zeitlang war auch der KDG Info Kanal unverschlüsselt...
Und in einigen Netzen gibt es auch noch SR Fernsehen.
Ändert aber nichts an der Tatsache, das es sich hier um Sender handelt, wo ich ganz Selten das Bedürfnis habe etwas aufzunehmen. Geschweige denn auch noch auf mehreren Sendern gleichzeitig

Tschau,
Kai
Kai
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
[quote=""Maliboy""]Du hast PREMIERE Direkt (Das Portal) vergessen
[/quote]

"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
[quote=""Maliboy""]Ändert aber nichts an der Tatsache, das es sich hier um Sender handelt, wo ich ganz Selten das Bedürfnis habe etwas aufzunehmen. Geschweige denn auch noch auf mehreren Sendern gleichzeitig
[/quote]
Das hast Du sehr schön formuliert

Das hast Du sehr schön formuliert

[quote=""Maliboy""]
[/quote]
ich finde die Sache aber doch interessant genug , um auf weitere Ergebnisse gespannt zu sein, und vielleicht ja auch noch andere User .

ich finde die Sache aber doch interessant genug , um auf weitere Ergebnisse gespannt zu sein, und vielleicht ja auch noch andere User .
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
[quote=""Klaus""]Die drei ÖR Transponder sind die einzigen unverschlüsselten im KDG-Land.
[/quote]

[quote=""Klaus""]
[/quote]
Kann ich dir ja nicht widersprechen. Aber wie gesagt, sollte ja nur mal ein Test sein.
Egal, hoffe jetzt dass mal irgendwann ein ASTRA-ler ein Ergebnis melden kann...

[/quote]

[quote=""Klaus""]

Kann ich dir ja nicht widersprechen. Aber wie gesagt, sollte ja nur mal ein Test sein.
Egal, hoffe jetzt dass mal irgendwann ein ASTRA-ler ein Ergebnis melden kann...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
[quote=""Bernhard75045""]ein ASTRA-ler[/quote]So astral fühle ich mich gar nicht, aber wenn Du möchtest, kann ich es gerne mal in einer gelangweilten Minute ausprobieren... 

Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
[quote=""mvordeme""]So astral fühle ich mich gar nicht, aber wenn Du möchtest, kann ich es gerne mal in einer gelangweilten Minute ausprobieren...
[/quote]
wäre echt prima.
Nicht nur ich warten ja da auf andere Erfahrungen.
Meine kleine "Helps"-Datei ist erst dann wirklich sinnvoll, wenn man in etwa abwägen kann, wann die Multirec-Funktion überhaupt funktioniert und eingesetzt werden kann. (zumindest gilt das, solange sie nicht genauso zuverlässig funktioniert wie der Rest von 3PG)
Ich hab Töppi ja versprochen, die Ergebnisse in meine "Helps" zu übernehmen, damit er das irgendwann mal an den Leitfaden anhängen kann. Darum warte ich sehnsüchtig auf eure Ergebnisse......

wäre echt prima.
Nicht nur ich warten ja da auf andere Erfahrungen.
Meine kleine "Helps"-Datei ist erst dann wirklich sinnvoll, wenn man in etwa abwägen kann, wann die Multirec-Funktion überhaupt funktioniert und eingesetzt werden kann. (zumindest gilt das, solange sie nicht genauso zuverlässig funktioniert wie der Rest von 3PG)
Ich hab Töppi ja versprochen, die Ergebnisse in meine "Helps" zu übernehmen, damit er das irgendwann mal an den Leitfaden anhängen kann. Darum warte ich sehnsüchtig auf eure Ergebnisse......
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hallo Bernhard,
danke für die Mail, jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Haaren : ich habe immer bei meinen Record-versuchen die bei mir auf der OK-taste liegende Ansicht 2 benutzt, und nicht die bei 3PG unter Menüpunkt 29 einzustellende Kanalliste. Jetzt laufen parallel DasErste, Phönix ,Arte und BRalpha. Ob ich es auch abspielen kann werde ich noch testen und berichten.
Danke für Dein Eingreifen und vielleicht als Tip für Deinen Leitfaden, für den ich mich bedanke, : Statt "Sendeliste" "Kanalliste" schreiben ? Du siehst ja, wie User die besten Beschreibungen mißverstehen können

danke für die Mail, jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Haaren : ich habe immer bei meinen Record-versuchen die bei mir auf der OK-taste liegende Ansicht 2 benutzt, und nicht die bei 3PG unter Menüpunkt 29 einzustellende Kanalliste. Jetzt laufen parallel DasErste, Phönix ,Arte und BRalpha. Ob ich es auch abspielen kann werde ich noch testen und berichten.
Danke für Dein Eingreifen und vielleicht als Tip für Deinen Leitfaden, für den ich mich bedanke, : Statt "Sendeliste" "Kanalliste" schreiben ? Du siehst ja, wie User die besten Beschreibungen mißverstehen können

Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
[quote=""Volker""]Hallo Bernhard,
[/quote]
Tja, mein Daddy meint immer: "Alle Menschen denken zwar logisch, aber für jeden ist etwas Logisches was völlig Individuelles..."
Scherz beiseite, das mit "Kanalliste" ist wohl eine gute Idee, werde ich machen, wenn ich das Ding überarbeite (bin ich sowieso gerade dabei).
Manchmal ist es eben nicht so einfach, was zu beschreiben, was man kennt, es aber soo zu beschreiben, dass es auch jeder versteht, der es NICHT kennt. Ob das gelungen ist kann man immer erst beurteilen, wenn es jene, die es nicht kannten anschließend dann kennen und sagen können, sie kennen es und kenen sich nun aus.......(kennkönnkannkönnkanngrmydviuklatjkbnycvkzg)

Scherz beiseite, das mit "Kanalliste" ist wohl eine gute Idee, werde ich machen, wenn ich das Ding überarbeite (bin ich sowieso gerade dabei).
Manchmal ist es eben nicht so einfach, was zu beschreiben, was man kennt, es aber soo zu beschreiben, dass es auch jeder versteht, der es NICHT kennt. Ob das gelungen ist kann man immer erst beurteilen, wenn es jene, die es nicht kannten anschließend dann kennen und sagen können, sie kennen es und kenen sich nun aus.......(kennkönnkannkönnkanngrmydviuklatjkbnycvkzg)

Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""Bernhard75045""]...
Manchmal ist es eben nicht so einfach, was zu beschreiben, was man kennt, es aber soo zu beschreiben, dass es auch jeder versteht, der es NICHT kennt. .....[/quote]
volle Zustimmung & no comment

Manchmal ist es eben nicht so einfach, was zu beschreiben, was man kennt, es aber soo zu beschreiben, dass es auch jeder versteht, der es NICHT kennt. .....[/quote]
volle Zustimmung & no comment

Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
[quote=""Bernhard75045""]aus.......(kennkönnkannkönnkanngrmydviuklatjkbnycvkzg)
[/quote]
so ist es

so ist es

Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+