3PG Konflikt mit QT

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
SAT2
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 08.08.2007

3PG Konflikt mit QT

Beitrag von SAT2 » Mi 27. Feb 2008, 10:56

Meine bessere Hälfte wollte gestern gegen 19.45 Uhr über 3PG ein recording programmieren. Beginn der Sendung: 20.15 Uhr.

Über QT hat sie auf dem gleichen Sender die nachfolgende Sendung (Beginn 21.05 Uhr) programmiert (T4). Funktioniert auch seit Wochen einwandfrei.

Beim Drücken der Record-Taste sei aber im Guide statt dem "R" ein "P" gesetzt worden. Die Aufnahme ist auch nicht gestartet.

Was ist falschgelaufen? Wie kann ich erreichen, daß in einem solchen Falle die vorhergehende Sendung auch aufgenommen, der Timer quasi nach vorne ausgedehnt wird?
Zuletzt geändert von SAT2 am Mi 27. Feb 2008, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
TAP's (Autostart):
PowerRestoreTAP 0.7.5a | Improbox 2.3 | 3PG 1.22 | Quicktimer 1.0.1 | Standby-TAP 1.8 | Jag's Auto-Off 01:00 | SDS 1.3b |

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

AW: 3PG Konflikt mit QT

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 27. Feb 2008, 11:06

Du hast sicher einen gewissen Vorlauf und auch einen Nachlauf entweder voreingestellt oder aber manuell zugegeben.

Wahrscheinlich haben sich diese beiden TImer wohl überschnitten.

Ich würde künftig einfach beide Sendungen über 3PG programmieren (also in der EPG-Ansicht markieren und die REC-Taste drücken). Dann legt 3PG einen einzigen Timer an, der beide Aufnahmen enthält.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Beitrag von ibbi » Mi 27. Feb 2008, 11:08

[quote=""Bernhard75045""]Ich würde künftig einfach beide Sendungen über 3PG programmieren (also in der EPG-Ansicht markieren und die REC-Taste drücken). Dann legt 3PG einen einzigen Timer an, der beide Aufnahmen enthält.[/quote]

Oder beide über QuickTimer. Der fasst diese dann auch zusammen. :wink:
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)

Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 27. Feb 2008, 11:19

[quote=""ibbi""]Oder beide über QuickTimer. Der fasst diese dann auch zusammen. :wink: [/quote]

:patsch: Klar. geht auch.

Hab ich wohl nicht gesagt, weil ich das selbst kaum noch so praktiziere. :o

Ich finde, der QuickTimer ist ein echt super Programm und ich hab die Installation bisher noch keine Sekunde bereut.

Anfangs hab ich das gemacht, da die Timerprogrammierung über die Original-Liste etwas umständlich ist. QT ist einfacher und schneller.

Als ich dann 3PG installierte programmierte ich Timer nur noch von da aus, da das m.E. noch einfacher und schneller ist. Über QT hab ich nur noch das programmiert, wo die Sender kein EPG hatten.

Seit ich aber für diese Sender TGDs importiere und also "alle" sender EPG haben führt QT eine Art Schattendasein auf meinem Topf: Er wirkt nur noch im Hintergrund mit, bspw. mit der Timeroptimierung. Und das tut er äußerst zuverlässig.

Wie gesagt: Auch wenn ich's so gut wie nie manuell aufrufe: die "Hintergrundfunktionen" möchte ich nicht mehr missen. :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

SAT2
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 08.08.2007

Beitrag von SAT2 » Mi 27. Feb 2008, 12:12

Hab im QT einen Vorlauf von 3 Minuten eingestellt.

Bis vor einigen Wochen habe ich noch mit JAG's EPG und dem TOPF-eigenen Timer gearbeitet. Da gab es trotz Vor- und Nachlauf die Probleme nie!

Die Timer wurden problemlos aneinandergefügt.
TAP's (Autostart):
PowerRestoreTAP 0.7.5a | Improbox 2.3 | 3PG 1.22 | Quicktimer 1.0.1 | Standby-TAP 1.8 | Jag's Auto-Off 01:00 | SDS 1.3b |

Antworten

Zurück zu „3PG“