Seite 1 von 1
Absturz 1.25 auf TF5000
Verfasst: Fr 29. Aug 2008, 20:41
von zedd
Ich hatte mal probeweise die aktuelle Firmware vom März 2008 aufgespielt und mit der ist der Topf beim Start von 3PG reproduzierbar sofort abgestürzt (d.h. Bild bleibt stehen, kein Ton mehr, Topf reagiert nur noch auf Ausschalten). Ist das nur bei mir so, läuft das irgendwo mit der Firmware? Ich hatte das übriges ohne andere Taps und nach Werksreset getestet.
Mit früheren Firmwareversionen (2007 Januar/Juli/August) habe ich gelegentlich auch mal Hänger, aber ohne das ich sicher sagen könnte, woran es liegt. Die kündigen sich immer damit an, dass die originalen Menüs und vor allem die Dateiliste sehr langsam aufgebaut werden. Kurze Zeit später bei irgend einem Tastendruck steht dann alles. An anderen Taps laufen bei mir nur Quicktimer und Wsskiller, also Sachen, die vielfach in Benutzung sein dürften.
Irgendwelche Ideen, Hinweise gute Ratschläge?
Danke schon mal
AW: Absturz 1.25 auf TF5000
Verfasst: Fr 29. Aug 2008, 20:48
von Steven
Auf jeden Fall wieder zurück zur Januar 2007 Firm.
Ansonsten Speichermangel kann es bei dir nicht sein, vielleicht mal die Startreihenfolge so einstellen:
- Quicktimer
- WSSKiller
- 3PG
Ansonsten auch mal die Festplatte mit Scan Disk und HDDInfo auf Fehler kontrollieren.
Gruß Steven.
AW: Absturz 1.25 auf TF5000
Verfasst: So 31. Aug 2008, 15:54
von zedd
Zwischen den verschiedenen Firmware-Versionen von 2007 merke ich ehrlich gesagt keinen Unterschied, und den lästigen Absturz gibt es mit allen. Plattenprüfung und Startreihenfolge haben auch nichts gebracht, ich bin also erst einmal ratlos. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich noch alle Einstellungen und Daten von 3PG entsorgen, bloß die Suchaufträge müsste ich möglichst erhalten. Liegen die in einer separaten Datei, die ich also nicht löschen sollte?
AW: Absturz 1.25 auf TF5000
Verfasst: So 31. Aug 2008, 16:17
von JayTee
Die Suchaufträge sind in der Datei 3PG.txt gespeichert.
AW: Absturz 1.25 auf TF5000
Verfasst: Do 18. Sep 2008, 23:29
von zedd
Nach vielen Experimenten bin ich mir inzwischen ziemlich sicher, dass die Kombination aus 3PG 1.25a und WSSKiller 2.12d bei mir zum Absturz führt. Was ziemlich dumm ist, denn ich kann auf vieles verzichten, aber doch nicht auf diese beiden TAPs. Die Startreihenfolge spielt übrigens keine Rolle. Ich bin also mit meinem Latein so ziemlich am Ende, kann nur noch ein paar ältere Versionen ausprobieren, es gab ja mal Zeiten, als das funktioniert hat. Werksreset und verschiedene Firmwarestände hatte ich schon probiert. Mit der aktuellen geht garnichts, alle anderen von 2007 zeigen das gleiche Verhalten.
Ich frage mich allerdings immer noch, ob nicht mal jemand bestätigen kann, dass bei ihm diese Kombination funktioniert. Die beiden TAPs sind doch eigentlich ziemlich weit verbreitet.
AW: Absturz 1.25 auf TF5000
Verfasst: Fr 19. Sep 2008, 00:22
von Wolfman
[quote="zedd"]Nach vielen Experimenten bin ich mir inzwischen ziemlich sicher, dass die Kombination aus 3PG 1.25a und WSSKiller 2.12d bei mir zum Absturz führt....
Ich frage mich allerdings immer noch, ob nicht mal jemand bestätigen kann, dass bei ihm diese Kombination funktioniert. [/quote]
*Hand heb* Ich habe auf dem 5500 beide TAPs im Gebrauch und mein Topf schmiert eigentlich nur ab, wenn ich 3PG und/oder Filer ausführlich benutze (3PG: Timer prüfen, blocken..., Filer: schneiden, löschen...) und sie dann mit "exit" verlasse.
Allerdings habe ich festgestellt, dass 3PG bei mir als letztes TAP starten sollte, sonst kanns tatsächlich auch mal ohne erklärbaren Grund "rummsen"
(ich muss wohl noch erwähnen, dass ich abweichend bzw. zusätzlich zu meiner Sig derzeit BootMenu im Test habe und je nach Bedarf nicht alle TAPs starte)
AW: Absturz 1.25 auf TF5000
Verfasst: Fr 19. Sep 2008, 00:36
von mvordeme
Bei mir funktioniert die Kombination einwandfrei. Allerdings bin ich kein Hardcore-Topfquäler und benutze ihn hauptsächlich zum Aufnehmen von Sendungen, die ich mir andernfalls selbst ansehen müsste.

Hast Du mal sicherheitshalber die Senderlisten der zwei Tuner abgeglichen?
Was noch zum Absturz führen könnte, ist zu wenig freier Speicherplatz. Kannst Du mal nach einem Scan in Ansicht 5 die Taste 0 (eventuell zweimal) drücken und den freien Speicherplatz ablesen? Wenn Du sehr viele Sender scannst, könnte der knapp werden.
Grüße,
-- mvordeme
AW: Absturz 1.25 auf TF5000
Verfasst: Sa 20. Sep 2008, 20:08
von Wolfman
Ich muss mich kurz korrigieren bzw. meine Angaben ergänzen:
Nachdem mein 6000er jetzt einige Zeit mit leerer Festplatte rumstand, habe ich gestern angefangen, ihn wieder mit TAPs zu bestücken.
Und so wie es aussieht, kommen sich dort jetzt 3PG und WSSKiller auch ins Gehege - sprich: jedes für sich läuft, aber sobald beide gestartet werden (auch ohne weitere TAPs) wirds den Topf entweder kalt oder er stürzt ab.
Auf dem 5500er laufen aber, wie bereits geschrieben, beide TAPs nebeneinander
AW: Absturz 1.25 auf TF5000
Verfasst: Sa 4. Okt 2008, 20:08
von zedd
Mit diversen Vorversionen vom WSSKiller ändert sich das Verhalten nicht. Und ich habe auch noch einmal geprüft, dass 3PG sofort abstürzt, wenn die aktuelle Firmware drauf ist. Kann letzteres irgend jemand bestätigen? Es ist für mich nämlich ein Indiz, dass eher im 3PG ein Fehler ist. Weil ich weder auf EPG noch auf WSSKiller verzichten will, die Abstürze aber extrem nerven, habe ich nun notgedrungen erst einmal die ITina in Verwendung und hoffe auf eine neue Version von 3PG.
Edit: Ich habe noch eine 1.24b auf meiner Platte gefunden. Die startet mit der aktuellen Firmware - läuft allerdings auch nicht lange, dann stürzt sie mit WSSKiller ebenfalls ab.
AW: Absturz 1.25 auf TF5000
Verfasst: Sa 4. Okt 2008, 21:05
von JayTee
Ich muss deinen Post weiter oben wohl irgendwie überlesen haben, sorry.
Wie du aus meiner Signatur entnehmen kannst (die steht übrigens
direkt über deinem Post

)
hab ich exakt die selben Versionen von 3PG und Wsskiller am Start.
Allerdings mit der Firm von 01/07.
Da hattest geschrieben, dass du die Probleme nicht nur mit der Neuen, sondern auch mit den älteren Firmwareversionen hast. Das kann ich so nicht nachvollziehen.
Ich kann dir nur zur Firm 01/07 raten, das ist die stabilste und bisher fehlerfreieste Version.
Nach dem Aufspielen solltest du allerdings mal einen Werksreset und das Neuaufsetzen deiner Taps in Betracht ziehen, um auch diese Fehlerquellen aussuschließen.
Wie gesagt, bei mir, und nicht nur da, läuft diese Kombi einwandfrei.
AW: Absturz 1.25 auf TF5000
Verfasst: Fr 21. Nov 2008, 22:56
von zedd
Ich hole den alten Thread mal wieder hoch, weil sich nach vielen Experimenten nun doch die Ursache eingrenzen lässt. Das Problem tritt offenbar nur auf, wenn man den Bildschirm maximal ausnutzt. Ich hatte immer die kleinste Schrift und die maximale Zeilenzahl eingestellt und die Seitenränder ein wenig verändert, um es auf meinem Fernseher zu zentrieren. Nun habe ich die Zeilenzahl mal um 1 reduziert und den oberen Rand entsprechend vergrößert, außerdem auch linken und rechten Rand etwas größer gemacht. Seit dem lebe ich schon einige Tage ohne Absturz. Nun habe ich trotzdem die 1.26 installiert, werde mit der mal weiter experimentieren.