Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc. - TF7700HSCI
AW: Bald USB Festplatte nutzbar
Meiner ist schon aufnahmetauglich. Mit Platte und allem drum und dran. Funktioniert prima. Ich habe bislang nur noch nicht die passende Firmware zum aktivieren der Köpfe auf der Fernbedienung gefunden. Wirklich gut versteckt das Zeugs. Da muss ich wohl noch ein Weilchen suchen... 

[quote=""Töppi""]Wenn die Frage ernst gemeint ist, sicher.
Der 7700er HSCI wird dann genauso den Transportstrom (Video, Audio, Videotext, usw....) des jeweiligen Senders, also 1:1 aufnehmen. Das machen alle Töpfe so, die aufzeichnen können.
Die mittlere Datenrate aller Sender dürft so bei 3-5Mbit/s liegen. Wird also für Weihnachten 2008 reichen.[/quote]
Ja, ist ernst gemeint. Und in was für einem Format wird aufgezeichnet. Kann ich dieses anschließend bearbeiten - auf DVD brennen?
P.S.: Die PVR-Besitzer haben ja anscheinend "ihr" Weihnachtsgeschenk bekommen. Ich hoffe nur der Weihnachtsgruß von Gerti bedeutet nicht, dass sich die Topfield-Leute in die Weihnachtsferien verabschiedet haben. Los, es sind doch noch drei Tage...
Der 7700er HSCI wird dann genauso den Transportstrom (Video, Audio, Videotext, usw....) des jeweiligen Senders, also 1:1 aufnehmen. Das machen alle Töpfe so, die aufzeichnen können.
Die mittlere Datenrate aller Sender dürft so bei 3-5Mbit/s liegen. Wird also für Weihnachten 2008 reichen.[/quote]
Ja, ist ernst gemeint. Und in was für einem Format wird aufgezeichnet. Kann ich dieses anschließend bearbeiten - auf DVD brennen?
P.S.: Die PVR-Besitzer haben ja anscheinend "ihr" Weihnachtsgeschenk bekommen. Ich hoffe nur der Weihnachtsgruß von Gerti bedeutet nicht, dass sich die Topfield-Leute in die Weihnachtsferien verabschiedet haben. Los, es sind doch noch drei Tage...

- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
In Korea gibt es IMHO kein Weihnachten, was nicht heisst, es wird was in diesem Jahr.......
Ich schrieb oben ja auch Weihnachten 2008.
Der Topf zeichnet das auf, was auf Astra usw. gesendet wird. Den ganzen Transportstrom. Bei SD und DVB-S ist das MPEG2 und bei HDTV auf DVB-S2 Sendern ist das MPEG4/H264. Zusätzlich sind Tonspuren im MPEG oder AC3 Format enthalten und auch der Videotext.
Auch die Datenraten sind natürlich unterschiedlich. Meine Angaben oben bezogen sich auf SD. Bei HD ist das mehr.
Das SD Material kann man demultiplexen und dann hat man direkt die für eine DVD nötigen Dateien. Bei HD kenne ich mich nicht aus, da ich keinen Receiver dieser Art habe.
Ich schrieb oben ja auch Weihnachten 2008.

Der Topf zeichnet das auf, was auf Astra usw. gesendet wird. Den ganzen Transportstrom. Bei SD und DVB-S ist das MPEG2 und bei HDTV auf DVB-S2 Sendern ist das MPEG4/H264. Zusätzlich sind Tonspuren im MPEG oder AC3 Format enthalten und auch der Videotext.
Auch die Datenraten sind natürlich unterschiedlich. Meine Angaben oben bezogen sich auf SD. Bei HD ist das mehr.
Das SD Material kann man demultiplexen und dann hat man direkt die für eine DVD nötigen Dateien. Bei HD kenne ich mich nicht aus, da ich keinen Receiver dieser Art habe.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Neuling
- Receivertyp: Diverse
Hallo, meine Quelle sagte mir heute dass es sehr wahrscheinlich mitte bis ende Januar wird, bis das Update für den 7700HSCI sowie 7710HSCI kommt.
Grüsse
Grüsse
Ich frage mich, wie es überhaupt möglich ist, dass es mit der heutige Technologie den HDMI Stecker so miserabel konstruiert ist
atsch:
atsch:

[quote=""Rodi""]Hallo, meine Quelle sagte mir heute dass es sehr wahrscheinlich mitte bis ende Januar wird, bis das Update für den 7700HSCI sowie 7710HSCI kommt.
Grüsse[/quote]
Hi Rodi, was ist das für eine Quelle? Wie heißt sie?
Grüsse[/quote]
Hi Rodi, was ist das für eine Quelle? Wie heißt sie?
Hmmm, Topfield Deutschland hängt sich aber auch schon ziemlich weit aus dem Fenster wenn unser 77er sogar bereits auf der deutschen Startseite unter "Digitale Receiver mit Festplatte" geführt wird: HIER
- luttyy
- Gesperrt
[quote=""Forumisti""]Hmmm, Topfield Deutschland hängt sich aber auch schon ziemlich weit aus dem Fenster wenn unser 77er sogar bereits auf der deutschen Startseite unter "Digitale Receiver mit Festplatte" geführt wird: HIER[/quote]
Seh' nix um diese Uhrzeit.
Wo denn?
In der Beschreibung selbst steht nichts drin und die zählt letztendlich. Ich verstehe gar nicht die Aufregung!
Freut euch doch über die Möglichkeit einer externen Festplatte am HCSI und wartet ab...
Alles andere sind eh' Dampfplaudereien bis Fakten auf dem Tisch sind!
Gruß
luttyy
Gruß
luttyy
Seh' nix um diese Uhrzeit.
Wo denn?
In der Beschreibung selbst steht nichts drin und die zählt letztendlich. Ich verstehe gar nicht die Aufregung!
Freut euch doch über die Möglichkeit einer externen Festplatte am HCSI und wartet ab...
Alles andere sind eh' Dampfplaudereien bis Fakten auf dem Tisch sind!
Gruß
luttyy
Gruß
luttyy
Zuletzt geändert von luttyy am Sa 22. Dez 2007, 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
Sony Wega 36HQ100 inkl. Rack
Samsung SyncMaster 2032MW
FLATRON L246HW
7.1(9.2) über Denon AVR-1906-nuBox-310-Set 4,
Philips SBC HD1502U
TF7700HSCI, TF5000 PVR, Samsung 250 GB 5760 rpm
Dragon-Twin, AlphaCrypt, ZetaCam
France-Telecom, Astra, Hotbird, Premiere Full-HD
Interessiert an Wireless-Kamera-Netzwerktechnik?
Dann bitte [thread=10668]Klick[/thread]
Samsung SyncMaster 2032MW
FLATRON L246HW
7.1(9.2) über Denon AVR-1906-nuBox-310-Set 4,
Philips SBC HD1502U
TF7700HSCI, TF5000 PVR, Samsung 250 GB 5760 rpm
Dragon-Twin, AlphaCrypt, ZetaCam
France-Telecom, Astra, Hotbird, Premiere Full-HD
Interessiert an Wireless-Kamera-Netzwerktechnik?
Dann bitte [thread=10668]Klick[/thread]
Ich habe gerade noch einmal meinen Browser Cache gelöscht. Das Ergebnis bleibt gleich.
Unser 77er erscheint als Receiver mit Festplatte, auch wenn in den Details nicht darauf eingegangen wird.
ICH weiß woran ich bin und habe das Ding als "nur" Receiver gekauft. Über alles was jetzt on Top kommt freue ich mich und harre der Dinge die da kommen.Aber dass die Marketing Abteilung mal wieder schneller als die Technik ist finde ich von Topfield nicht i.O.
Unser 77er erscheint als Receiver mit Festplatte, auch wenn in den Details nicht darauf eingegangen wird.
ICH weiß woran ich bin und habe das Ding als "nur" Receiver gekauft. Über alles was jetzt on Top kommt freue ich mich und harre der Dinge die da kommen.Aber dass die Marketing Abteilung mal wieder schneller als die Technik ist finde ich von Topfield nicht i.O.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
kann nichts davon finden:
hast du da mal einen link dazu ?
twilight
Code: Alles auswählen
Key-Features
HDTV CI-Receiver
Empfang nach DVB-S Standard in MPEG-2, MPEG-4 und H.264
Ausgabe in 576i, 576p, 720p, 1080i
2 Common Interface-Schächte zum Nachrüsten von allen gängigen PayTV Modulen
Kompatibel zu DiSEqC 1.0/1.1/1.2/1.3 (USALS)
Speicher für 5000 TV- und Radioprogramme
Schnelle Umschaltzeiten (< 1 Sek.)
Bis zu 30 Favoritenlisten zu je 100 Programmen erstellbar
Der TOPFIELD 7700 HSCI macht ihr Wohnzimmer bereit für das hochauflösende Fernsehen. Genießen Sie Fernsehen in brillanter Qualität und allen gängigen HDTV-Auflösungen bis zu 1080i („Full HD“ ;) .
Mit der besonders schnellen Umschaltzeit, dem übersichtlichen EPG und den frei belegbaren Favoritenlisten haben Sie die Vielfalt des digitalen Fernsehens jeder Zeit im Griff. Die beiden CI-Schächte sind zu allen gängigen PayTV-Module kompatibel.
Selbstverständlich verfügt auch der TOPFIELD 7700 HSCI über eine kinderleichte Bedienung und umfangreiche Features, die Sie von TOPFIELD-Geräten gewohnt sind.
Technische Daten:
HDTV CI-Receiver
Empfang nach DVB-S Standard in MPEG-2, MPEG-4 und H.264
Ausgabe in 576i, 576p, 720p, 1080i
2 Common Interface-Schächte zum Nachrüsten von allen gängigen PayTV Modulen
Kompatibel zu DiSEqC 1.0/1.1/1.2/1.3 (USALS)
SCPC und MCPC empfangbar von C/Ku-Band
Frequenzen für SMATV einstellbar
Speicher für 5000 TV- und Radioprogramme
Schnelle Umschaltzeiten (< 1 Sek.)
Unterstützung von mehreren Sprachen
Kanallistenbearbeitung
Bis zu 30 Favoritenlisten zu je 100 Programmen erstellbar
Bild in Grafik Funktion (PIG Picture in Graphic)
Echtfarbenmenü (OSD On Screen Display)
Elektronischer Programmführer (EPG Electronic Program Guide)
Videotext und Untertitelunterstützung
Jugendschutzfunktionen für einzelne Programme einrichtbar
Übertragung der Firmware und Einstellungen von Empfänger zu Empfänger
2 Scartanschlüsse sowie zusätzlich RCA Cinch-Ausgänge
YUV & HDMI Videoausgang für HDTV
VCR Timerfunktion
Optischer Digital-Ausgang S/PDIF for Dolby Digital bzw. AC-3 Audiospuren
Multifunktions-VFD-Display
Firmware-Update über Satellit (OTA Funktion) und USB möglich
Abmaße:
Breite: 43 cm, Tiefe: 26,5 cm, Höhe: 6 cm, Gewicht: ca. 2,9 kg
twilight
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
[quote=""Twilight""]kann nichts davon finden:...[/quote]
Es geht doch um die Überschrift
"Digitale Receiver mit Festplatte"
TF 7700 HSCI
...
...

Es geht doch um die Überschrift

"Digitale Receiver mit Festplatte"
TF 7700 HSCI
...
...

Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
weder in bei der produktübersicht, noch in der anleitung oder produktbeschreibung kann ich sowas finden 
ich verwende den reiter für produkte hier oben im forum.
twilight

ich verwende den reiter für produkte hier oben im forum.
twilight
Wird wohl nur in weisser Schrift auf weissem Grund dargestellt 
henkwarns

henkwarns
-
- Benutzer
- Receivertyp: 7700 HSCI
- Receiverfirmware: 1.04
geh einfach auf "Home" dann findest Du es. Wobei ich denke auf der Page ist der HSCI mit dem PVR verwechselt worden
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Da war wohl ein Praktikant am Werk, gelle 

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

[quote=""ZonK""]geh einfach auf "Home" dann findest Du es. Wobei ich denke auf der Page ist der HSCI mit dem PVR verwechselt worden[/quote]
So wird es wohl sein, da der PVR in dieser Liste nicht erscheint.
Warten wir eben noch etwas. Besser so, als wenn eine nicht ausgereifte Firmware auf den Markt kommen würde.
Ich glaube dann wäre das Geschrei riesengroß.
So wird es wohl sein, da der PVR in dieser Liste nicht erscheint.
Warten wir eben noch etwas. Besser so, als wenn eine nicht ausgereifte Firmware auf den Markt kommen würde.
Ich glaube dann wäre das Geschrei riesengroß.
- extr2
- Gesperrt
- Receivertyp: topf5500 pvr sat + topf7700 hsci sat
war wohl nichts mit neuer soft zu weihnachten!
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Hat ja auch keiner Behauptet...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
TF7700HSCI
PVR Ready
Fully DVB-S/DVB-S2(H.264) HD compliant
2Common Interface slots
Firmware upgrade by USB storage
http://www.topfield.co.kr
PVR Ready
Fully DVB-S/DVB-S2(H.264) HD compliant
2Common Interface slots
Firmware upgrade by USB storage
http://www.topfield.co.kr
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Na klasse 
Wenn ich alles, was irgendein Hersteller irgendwo schreiben würde immer war nehmen würde, hätte ich heute ein Auto, was mir auch noch Benzin herausgibt.
Es ist zwar ..., aber die Produktseiten von TOPFIELD strotzen so vor Fehlern (aber nicht nur die). Eine Zeitlang haben die Tuner des 5000er die K21 bis K65 empfangen können
Außerdem steht da kein Termin. Und jeder, der hier mitliest, weiß, das es noch keinen Termin gab.

Wenn ich alles, was irgendein Hersteller irgendwo schreiben würde immer war nehmen würde, hätte ich heute ein Auto, was mir auch noch Benzin herausgibt.
Es ist zwar ..., aber die Produktseiten von TOPFIELD strotzen so vor Fehlern (aber nicht nur die). Eine Zeitlang haben die Tuner des 5000er die K21 bis K65 empfangen können

Außerdem steht da kein Termin. Und jeder, der hier mitliest, weiß, das es noch keinen Termin gab.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Benutzer
wenn man hier mitliest hat man echt das Gefühl, dass die Topfield Produkte verdammt gut sein müssen, wenn die Kunden solche "Praktiken" tolerieren.
Oder vl. hat Topfield so ein gutes Image, weil die Kunden so tolerant sind? Man weiß es nicht.
Wenn man sich auf die Angabe auf http://www.topfield.co.kr/ bezieht, dann ist ein Termin genannt, und der ist JETZT.
Sorry, dass ich die Toleranz nicht besitze, von der technischen Seite verstehe ich eher wenig. Wenn man es aber aus der "einfachen" Kundenperspektive betrachtet, dann ist das keine Meisterleistung. Wenn auf der Homepage aktuell steht, dass das der Receiver aufnehmen kann (so wird er beschrieben und beworben), dann sollte er das auch aktuell können.
Oder vl. hat Topfield so ein gutes Image, weil die Kunden so tolerant sind? Man weiß es nicht.
Wenn man sich auf die Angabe auf http://www.topfield.co.kr/ bezieht, dann ist ein Termin genannt, und der ist JETZT.
Sorry, dass ich die Toleranz nicht besitze, von der technischen Seite verstehe ich eher wenig. Wenn man es aber aus der "einfachen" Kundenperspektive betrachtet, dann ist das keine Meisterleistung. Wenn auf der Homepage aktuell steht, dass das der Receiver aufnehmen kann (so wird er beschrieben und beworben), dann sollte er das auch aktuell können.