Beitrag
von Bernhard75045 » Mi 7. Nov 2007, 22:46
Als "Sehr-Wenig-Nutzer" ist meine Meinung zwar sicherlich nicht sehr aussagekräftig, hab aber trotzdem mal teilgenommen - wer weiss, vielleicht komm ich ja auch noch auf den Geschmack...
Was mich stört ist bei fast allen Download-Angeboten der Kopierschutz.
Wenn ich Musik runterlade dann fast nie, weil ich eben ein bestimmtes Stück einfach gut finde und es öfters hören will sondern fast immer, weil ich ein bestimmtes Stück für irgend ein Projekt benötige (sei es für eine private Bilder-/Dia-Show, für ein Theaterstück oder einfach für irgend einen Gag im privaten Kreis), und da muss ich die runtergeladenen Titel nicht nur einfach auf CD brennen können sondern in aller Regel ist auch eine "rudimentäre" Bearbeitung notwendig: bspw. ein (zer-)schneiden des Titels, Ein-/Ausblendungen usw. Hab mich schon oft geärgert, wenn ich einen Titel zwar bearbeiten, anschl. aber nicht so abspeichern konnte.
Wenn ich das nicht kann ist mir pers. ein Preis von 90 ct/Song bereits zu hoch, wenn ich das aber machen kann bin ich auch gerne bereit, bspw. 2 Euros und mehr für einen Titel zu zahlen - oder einen Pauschalpreis von vielleicht 10,- Euros für eine "Download-Session" mit 5 oder 6 Titeln oder so; immer vorausgesetzt, dass ich dabei keine Abo-Verpflichtung eingehen muss.
Dagegen: Sollte ich irgendwann mal auf den "Geschmack" kommen und ein solches Download-Angebot öfters nutzen, dann kann ich mir eine Flat schon gut vorstellen (inkl. der sich daraus ergebenden Abo-Verpflichtung),
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.