Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

Beitrag von TV-Junkie » So 30. Sep 2012, 18:15

:rotfl: Ist ja geil :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » So 30. Sep 2012, 18:20

macfan hat geschrieben:Ich wäre ja schon fast überzeugt, dass das Wolfman ist, wenn es nicht ein iPad wäre. (Außerdem ist er kinderlos.) ;)

Gruß, Horst

...suuuuuper... :D
Gruss,
13philipp

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » So 30. Sep 2012, 18:42

macfan hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum bestimmte Leute immer Apple-Bashing betreiben müssen. Ich nörgele doch auch nicht über "Samsung-Jünger" :wink: .

Gruß, Horst

Isch 'abe aber ein Acer Tablet :D (eigentlich wollte ich mir so ein Billigteil von Pearl holen dann aber das Iconia fast zum selben Preis gekriegt)
Aber Du meinst wahrscheinlich Android-Jünger :)

macfan hat geschrieben:I...Jeder muss mit den Geräten glücklich werden, die er besser findet. Und jeder hat auch sicher gute Gründe dafür.

Genau meine Meinung :)
Und nachdem ich sowohl iOS vom iPod als auch Android vom SGS 2 kenne und gerade wieder so eine "tolle" Erfahrung mit iTunes (auf dem Rechner der Regierung, die nur einen Song kaufen wollte und dann mit als Sicherheitsabfragen getarnten Fragen über Ihr Privatleben genervt wurde) hatte, wusste ich, warum ich kein iPad möchte.
Wenn er das so trollhaft formuliert, muss er sich nicht wundern. ;) Bei einem sachlichen Satz hätte ich sicher nichts geschrieben.
Hierzu verweise ich aufmeinen Staus und meine Signatur ;)

13philipp hat geschrieben:...na was schon, er stellt sein Frühstück aufs Tablet... :D

:D
macfan hat geschrieben:Ich wäre ja schon fast überzeugt, dass das Wolfman ist, wenn es nicht ein iPad wäre. (Außerdem ist er kinderlos.) ;)

Gruß, Horst

:rotfl: wenigstens etwas, wozu die gut sind
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » So 30. Sep 2012, 18:57

Wolfman hat geschrieben:Und nachdem ich sowohl iOS vom iPod als auch Android vom SGS 2 kenne

Jetzt fängst du genau wieder mit solch einer Diskussion an. :eek: Ich kenne Android auch gut (Handy meiner Tochter) und weiß, weshalb ich bei iOS bleibe. Aber ich gebe jetzt keine Argumente, weil wir doch nicht diskutieren wollen.
und gerade wieder so eine "tolle" Erfahrung mit iTunes (auf dem Rechner der Regierung, die nur einen Song kaufen wollte und dann mit als Sicherheitsabfragen getarnten Fragen über Ihr Privatleben genervt wurde) hatte
Die Möglichkeit, Webseiten mit Sicherheitsabfragen zusätzlich zu sichern bzw. wie in diesem Fall bei einem vergessenen Kennwort weiterzuhelfen, ist inzwischen auch außerhalb von Apple ein Standard, der dauernd vorkommt. Und wenn du meinst, dass jemand mit der Frage nach dem Namen deines ersten Haustiers dein Privatleben ausspionieren möchte, kann ich dir nur einen Blick in deine Signatur empfehlen :D .

Gruß, Horst

Wolfman
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman » So 30. Sep 2012, 19:04

macfan hat geschrieben:.... Ich kenne Android auch gut (Handy meiner Tochter) und weiß, weshalb ich bei iOS bleibe. Aber ich gebe jetzt keine Argumente, weil wir doch nicht diskutieren wollen.

Ist doch in Ordnung - Du hast Deine Entscheidung für Dich getroffen und ich halt meine für mich und ich will doch weder Dich noch sonst einen Applebesitzer vom Gegenteil überzeugen :)
(umgekehrt beanspruche ich das aber auch für mich - und das wollte ich mit meinem kleinen Seitenhieb im Eingangsposting ausdrücken :D )

Über den "Feind" (ich formuliere das jetzt bewusst überspitzt) zu lästern, ohne ihn bzw. seine Produkte überhaupt näher zu kennen wäre dagegen wirklich schlechter Stil.
Die Möglichkeit, Webseiten mit Sicherheitsabfragen zusätzlich zu sichern bzw. wie in diesem Fall bei einem vergessenen Kennwort weiterzuhelfen, ist inzwischen auch außerhalb von Apple ein Standard, der dauernd vorkommt. Und wenn du meinst, dass jemand mit der Frage nach dem Namen deines ersten Haustiers dein Privatleben ausspionieren möchte, kann ich dir nur einen Blick in deine Signatur empfehlen :D .
Gegen eine Frage, z.B. nach dem Beruf, dem Geburtsort, dem Namen des Haustiers o.ä. sage ich ja nix - aber gleich drei nach z.B. dem Namen des ersten Freunds(!), dem Ort an dem sich die Eltern kennen lernten (!!) etc - da hörts für mich auf (ja, ich weiß - die muss man nicht wahrheitsgemäß beantworten, aber dann muss man sich die gegebenen Antworten wieder irgendwo notieren)

Aber nu ists genug mit oT :D
Zuletzt geändert von Wolfman am So 30. Sep 2012, 19:25, insgesamt 3-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS

Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...

Beitrag von Schrokla » So 30. Sep 2012, 19:31

...die Acer sind ganz nette Teile, ich habe meiner Freu ein A510 zum Geburtstag geschenkt, nach dem ich meins ständig bei ihr gefunden habe... :u:
cu Klaus

Wolfman

Beitrag von Wolfman » So 30. Sep 2012, 19:38

Vermutlich wird meins auch bei meiner besseren Hälfte landen (wie oben schon geschrieben - entweder weil ich doch kein Tablet brauche oder falls doch, einen anderen kaufen werde :D )

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » So 30. Sep 2012, 19:39

Wolfman hat geschrieben:Gegen eine Frage, z.B. nach dem Beruf, dem Geburtsort, dem Namen des Haustiers o.ä. sage ich ja nix - aber gleich drei nach z.B. dem Namen des ersten Freunds(!), dem Ort an dem sich die Eltern kennen lernten (!!) etc - da hörts für mich auf

Drei verschiedene sind auch Standard, wenn es um Sicherheit geht. Außerdem fand ich das hier besonders gut gelöst, dass bei jedem Menüaufruf neue Fragen kamen, bis man eine fand, die einem passte. (Und den Namen des ersten Freunds finde ich dabei übrigens unproblematisch. Wen kümmert es, wenn man da Adam oder Anna schreibt? Dagegen finde ich die Frage nach dem Geburtsort oder dem Beruf aus anderen Gründen schlecht, weil das ein Dritter leicht herausfinden kann.)

Gruß, Horst

Wolfman

Beitrag von Wolfman » So 30. Sep 2012, 19:47

Haken wir das unter Meinungsfreiheit ab (meine Regierung war über die Fragen auch nicht wirklich erfreut und wenn Google die im Playstore stellen würde, wäre meine Einstellung keinen Deut anders) und beenden das Thema nun - wer hat sich noch was gekauft? ;)

nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Receivertyp: andere

Beitrag von nilssohn » Mo 1. Okt 2012, 01:11

Also, mich würde das nicht stören - in meinen Passwörtern tummeln sich erste Freundinnen nur so. :D
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 1. Okt 2012, 06:01

Bei der Bank of Scotland ist das auch normal. Die scheinen inzwischen Ihren Fragenkatalog auch ziemlich ausgedehnt zu haben.

Am Ende kann ja jeder für sich selber entscheiden, ob er hier reale Angaben oder Fake Angaben macht. Kontrollieren kann das sowieso keiner. Man sollte halt nur bedenken, das man im falle des Falles sich an die Fakeangaben erinnert. Ich persönlich fand es auf jedenfall Gut, das als mir die Bank das Kennwort zurücksetzen musste nicht Nur Adresse und Geburtsdatum sondern auch einer der geheimen Fragen (übrigens nicht die gleichen wie beim Log In) abgefragt wurde. Das gibt wenigstens Psychologisch ein Gefühl der Sicherheit, das das eben nicht jeder kann.

Und zum Rest der Diskussion: Wolfman hat (wie ich) auch den Krieg TOS gegen AmigaOS mitbekommen. Wir brauchen so etwas. nur das er dieses mal auf der Falschen Seite der Macht steht :twisted:.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Wolfman

Beitrag von Wolfman » Mo 1. Okt 2012, 10:24

Für Amiga gegen Atari kam ich zu spät - ich hab noch "Amiga rulez and PC sucks" mitgekriegt und dann zeitweilig
bei den ganzen Grabenkämpfen und Bruderkriegen im Amigalager mitgemacht ;)

Aber das ist nun vorbei und zur Frage, welche Seite der Macht die richtige ist, schreibe ich hier nichts mehr :D

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)

Beitrag von Anthea » Mo 1. Okt 2012, 11:01

Pah, Atari und Amiga, neumodischer Schnickschnack... das gab es doch schon vorher zwischen Commodore und Sinclair und Schneider ;)

Wolfman

Beitrag von Wolfman » Mo 1. Okt 2012, 11:14

Ganz zu schweigen von TI gegen HP ;)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 1. Okt 2012, 11:23

Anthea hat geschrieben:Pah, Atari und Amiga, neumodischer Schnickschnack... das gab es doch schon vorher zwischen Commodore und Sinclair und Schneider ;)

Schneider?
Hatten die je was anderes als die EuroPCs?
Und das Sinclair VS Commodore existierte, habe ich irgendwie auch nicht mitbekommen (und ich hatte zwei Sinclairs und der QL hat es ja NIE wirklich geschafft ;) ).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)

Beitrag von Anthea » Mo 1. Okt 2012, 12:23

Tja, hier wurde über die Sinclair-Selbstlöter gern gelästert, weil oft Fehler durch die Selbstlötung auftraten, und wenn sie das Gerät dann doch durch die Radiergummi-Version ersetzt haben, wurde ihnen erst recht eins mit dem Brotkasten drübergebraten.
Und Schneider war ja ursprünglich Vertrieb für den Amstrad CPC 464, mit seinem eingebauten Kassettenlaufwerk, und wo alles einfach viel mehr ruckelte, obwohl er eigentlich mehr konnte...

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Mo 1. Okt 2012, 12:31

Meine Güte, sind wir alle alt! :X
LG
Steve

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mo 1. Okt 2012, 15:03

Antworten:
Noch älter.
Erst Apple II gegen C64, dann gegen IBM-PC.
Dann Fenster gegen Kommandozeile.
Dann Mac gegen Atari, später gegen Windows. Amiga-Fans habe ich kaum gekannt.

Gruß, Horst

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0

Beitrag von Paulchen Panther » Di 2. Okt 2012, 11:04

Ich kenne Amiga nur als Schallplattenfirma. :)
Gruß PP

Schrokla

Beitrag von Schrokla » Di 2. Okt 2012, 11:07

Paulchen Panther hat geschrieben:Ich kenne Amiga nur als Schallplattenfirma. :)

...mach dir nix draus; war auch nur Teilnehmer an irgendeinem albernen Glaubenskrieg...
cu Klaus

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“